Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 2. Projekt: Spin System 3 2,7m 5-60g; Blankdurchmesser und Ringauswahl?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2. Projekt: Spin System 3 2,7m 5-60g; Blankdurchmesser und Ringauswahl??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

2. Projekt: Spin System 3 2,7m 5-60g; Blankdurchmesser und Ringauswahl?? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mit dem ersten Projekt so gut wie fertig bin, plane ich schon die nächste Rute. Es soll es soll eine Gufirute für Zander im Stillwasser sein. Daher die SS2 5-60gr.. Als Rolle kommt eine Daiwa Certate 2506 Custom Finesse zum Einsatz. Bis dato habe ich diese auf eine Shimano Aspius eingesetzt. Ich möchte wieder einen Fuji VSS, diesmal den 17er gepaart mit einem KDPS 17 verwenden. Der Reargrip soll ca. 330mm lang werden, ob geteilt oder nicht weiß ich noch nicht, ich werde beide Varianten bestellen.

Nun zu meinen Fragen:

ich benötige den Blankdurchmesser des Handteils (min/max) für die Vorauswahl der Komponenten. Hat die wer parat? Ist die gleichmäßig ansteigend?
Weiterhin möchte ich die Rute mit SlimSic Ti von Tackle 24 bestücken. Welche Ringgrößen und welche Anzahl könnt ihr empfehlen? Wichtig ist mir nur, dass die Ringe größe als bei der Aspius sind, die sind mir zu klein.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der_raubfisch: 22.04.2012 20:06.

22.04.2012 19:50 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helge S.
User


images/avatars/avatar-642.gif

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
HT 14,5 - 8,4 (überschub 8,2 - 7,7)
ST 9,8 - 1,85

die t24 ti sic einsteg sind ok, - zweisteg haben mich von der qualität sehr enttäuscht,...
wobei man bei dem preis eigentlich damit rechnen durfte,...
aber bei der 5-65er braucht man ja auch keinen zweisteg bockring,..


liebe grüße,...

__________________
Ich mach ne Fliege und geh Fischen
23.04.2012 01:17 Helge S. ist offline Beiträge von Helge S. suchen Nehmen Sie Helge S. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
leski   Zeige leski auf Karte leski ist männlich
User


images/avatars/avatar-197.jpg

Dabei seit: 26.02.2009
Beiträge: 591
Herkunft: Amberg/Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh ez gar nichts mehr Denken1
Also 1 steg auf ner SS3???
Ich würde mal behaupten wollen du meinst 2 Stegringe. Und die sind bei der SS3 angebracht. Dreistegringe sind überdimensioniert auch auf der 95er!
Zur Info:
2Stegring

3Stegring

Als Startring kann ich einen 25er empfehlen dann gehst runter bis auf 6.
Ich würde nach NGC-Beringen,das wurde von mir schon auf mehreren SS3 und SS2 getestet! Zweidaumenhoch

__________________
Winken1 MFG Tobi
____

Tackle + Angelsüchtig Lachen-5
23.04.2012 21:29 leski ist offline E-Mail an leski senden Beiträge von leski suchen Nehmen Sie leski in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
der_raubfisch der_raubfisch ist männlich
User


Dabei seit: 29.03.2012
Beiträge: 343

Themenstarter Thema begonnen von der_raubfisch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

natürlich 2-Steg-Ringe, war ein Denkfehler. Ich wollte die Rute mit 6+1 Beringen, Starter wird ein 25er. Ich werde mir bei T24 den 7er Satz 25-07 bestellen und dann mal schauen.

Grüße
24.04.2012 11:52 der_raubfisch ist offline E-Mail an der_raubfisch senden Beiträge von der_raubfisch suchen Nehmen Sie der_raubfisch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Helge S.
User


images/avatars/avatar-642.gif

Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 9
Herkunft: Ruhrpott

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,
mein fehler,..
meinte den unterschied zwischen zwei-, bzw. dreistegringen,...
entschuldige,..
LG,..

hab auf der SS3(-65) 7+1 25-7 fuji concept KLSG verbaut und die SS2 (jeweils um 5cm in HT und ST gekürzt) musste mit t24 ti sic 8+1 32 -10 vorlieb nehmen,..

__________________
Ich mach ne Fliege und geh Fischen
24.04.2012 21:42 Helge S. ist offline Beiträge von Helge S. suchen Nehmen Sie Helge S. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 2. Projekt: Spin System 3 2,7m 5-60g; Blankdurchmesser und Ringauswahl??

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH