Suche geeigneten Blank für Wobbler, Spinner bis 20gr |
|
Suche geeigneten Blank für Wobbler, Spinner bis 20gr |
 |
Hallo,
normalerweise wollte ich meine alte Rute umbauen, siehe
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...57529#post57529
Nun ist der Blank hin und ich siche was neues. Ich suche einen 2-teiligen Blank bis 7' und ca. 25gr., womit sich gut Wobbler und Spinner führen lassen. Alle Komponenten habe ich schon da.
Der Blank sollte möglichst preisgünstig sein (evtl. eine Hausmarke), da es meine erste Rute ist.
Ich bin auf eure Vorschläge gespannt.
Grüße der_raubfisch
|
|
11.04.2012 19:21 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
olli82
User
Herkunft: Bremen
 |
|
Moin!
Für was für Fische soll er denn sein? Vornehmlich Barsch oder Forelle?
Ich hab mir vor kurzem von Karl Bartsch den Blank in 210cm, 5-20g, besorgt. Der sieht mit seinem türkisfarbenen Lack klasse aus und hat auch noch eine schöne, progressive Aktion bei guter Rückstellgeschwindigkeit. Ich werde ihn mir zum Barsche ärgern mit Spinner, Wobbler und Rigs aufbauen. Und er kostet nur ca 35 Euro.
|
|
11.04.2012 22:54 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
RE: Suche geeigneten Blank für Wobbler, Spinner bis 20gr |
 |
Ich würde da mal den neuen Penzill-Blank in den Ring werfen, den gibt es in 7' mittig geteilt als Variante mit 17 g WG und 28 g WG ( http://www.rutenschmied.de/penzill-neue-modelle-p-349.html ).
Schon der 17-g-Blank ist sehr straff und hat locker genug "Punch" mal einen mittleren Hecht bis zum Kescher zu führen.
Gerade für Wobbler und für Spinner (in der Strömung) bietet dieser Blank genug Straffheit, um diese dann auch sauber führen zu können ohne sich schon alleine durch den Widerstand des Köders so zu biegen, dass die Bisserkennung und Bissverwertung schwierig wird.
Preslich kann er mit dem (auch nicht schlechten) Bartsch-Blank nicht mithalten aber ist mit 67 Talern (17-g-Version) auch nicht undedingt teuer und ist meiner Meinung qualitativ nach doch über diesem Bartsch-Blank anzusiedeln.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
12.04.2012 08:10 |
|
|
|
der_raubfisch
User
Themenstarter
 |
|
RE: Suche geeigneten Blank für Wobbler, Spinner bis 20gr |
 |
Hallo,
beide Blanks hatte ich mir schon angeschaut. Er soll wie gesagt günstig sein, deshalb schaue ich mir den Bartsch-Blank genauer an.
Zielfisch soll Barsch/Forelle sein. Da dürfte der bis 17gr. doch ganz gut passen.
Ich überlege es mir mal.
Grüße der_raubfisch
|
|
12.04.2012 11:07 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Servus!
Mich interessiert das auch.
Wie is denn die AKtions des Penzil Blanks? Brauch nen blank zum Twichtchen bis maximal Pointer100.
Grüße,
Max
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
12.04.2012 19:44 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|