Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank - HIlfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Suche Blank - HIlfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aitelstreamer
User


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 14

Suche Blank - HIlfe Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

nachdem hier sehr viel geballtes Wissen in Form von kompetenten Mitglieder vorhanden ist, hoffe ich dass ihr mit bei der Auswahl des richtigen Blanks helfen könnt.
Die Rute soll zum Fischen mit Wobblern bis ca. 12cm und Zupfen mit kleineren Köderfischen benutzt werden ( Drakovitch System)

Da ich mit einem Cts Est Blank bereits sehr zufrieden bin, wäre es schön falls ihr von dieser Firma einen geeigneten kennen würdet. Die Est ist mir aber dazu zu steif.
Die Rute soll 9,6ft- bis 10ft. lang werden. Sie sollte eine sehr sensible Spitze mit einem harten Rückrat vereinigen (die ersten 20- 30cm sollten sich noch schön biegen , dann sollte die Aktion sehr straff werden) Auch ist wichtig, dass der Blank ein gutes Rückstellvermögen aufweist und nicht nachschlackert.

Wg sollte bei ca. 40g - 60g liegen.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zu sehr verwirrt und bedanke mich jetzt schon für eure Hilfe.

Viele Grüße
Aitelstreamer
20.03.2012 18:35 Aitelstreamer ist offline E-Mail an Aitelstreamer senden Beiträge von Aitelstreamer suchen Nehmen Sie Aitelstreamer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie jetzt, der EST ist dir zu steif?
Willst aber ein hartes Rückgrat bei der neuen? Denken1
Bekomme ich nicht auf die Reihe...
Finde die EST jetzt nicht steif im Rückgrat.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
20.03.2012 19:15 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Aitelstreamer
User


Dabei seit: 14.03.2011
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von Aitelstreamer
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Est ist mir im Rückrad nicht zu steif aber die spitze ist mir etwas (nur einen Tick) zu straff. Suche praktisch eine ESt mit einer wabbligen Spitze (erste 10-20cm)
Sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.

Habe eine Rute von einem Kumpel in der Hand gehabt. Aufschrift war irgendwas mit J. Zawolovki - Anaconda special. War wohl eine russische handmade.
Die war genauso wie oben beschrieben.
20.03.2012 19:56 Aitelstreamer ist offline E-Mail an Aitelstreamer senden Beiträge von Aitelstreamer suchen Nehmen Sie Aitelstreamer in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Suche Blank - HIlfe

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH