Norwegenstock auf Basis eines PacBay PBX II |
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
| Norwegenstock auf Basis eines PacBay PBX II |
 |
Moin Gemeinde,
ich hab´mal wieder was gebastelt:
"Franks Dorschpatsche"
Blank: PacBay PBX II, 50-300WG von T24
Beringung: Fuji Alconite 9+1
RH: Fuji Heavy Duty (DPSH) 22
Mein Kumpel Frank wollte eine längere Pilke haben für´s Boot, mit der man auch ein bißchen Naturködern kann.
Da habe ich mich (auch dank Eurer Hilfe
) für den o.g. entschieden. Der Blank machte mir
einen sehr guten Eindruck, sensible Spitze, Mordskreuz.
Beringt habe ich von 30 runter auf 10 (BMNAG), wobei ich mich dabei etwas an ein NGC "angelehnt"
habe und 4 10er-Ringe auf das ST gebaut habe, um möglichst wenig Gewicht ans ST zu bringen.
Die Ringe sind mit GB A unterwickelt und mit D dann angewickelt (Das ist ja ein ganz schön frickeliges
Unterfangen, wenn man auf eine unlackierte Unterwicklung Ringe wickelt..., naja, hat ja geklappt.)
Ich hoffe der Lack ist überall hingezogen, wo er hinsoll
.
Die Beschriftung der Rute habe ich selbst gestaltet und beim Grafiker anfertigen lassen, sieht ganz gut
aus, finde ich. Ist aber wohl nur was für dicke Stöcke, da der Grafikmeister meinte, kleiner könne man
kaum noch plotten.
Jedenfalls ist die Rute justamente in Norwegen und ich bin gespannt auf Frank´s Rückmeldung die Tage.
Entschuldigt die miesen Fotos, meine Aldiknipse steht wohl gerade mit mir im Klinch..., die Unschärfe
der Ringaufnahmen habe ich erst gesehen als die Rute schon in Norge war...
Haltet Euch mit Kritik nicht zurück!
Gruß
Rainer
BigPaco hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
13.06.2011 13:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Flow
User
 |
|
Sauberer Stock, stimmiges Farbkonzept - astrein. Duplon ist zwar nich so meins aber für nen Kutter wahrscheinlich genau das Richtige.
Beschriftung gefällt zudem außerordentlich gut - wie kleiner plotten geht nicht? was für n Material ist das denn?
__________________ Grüße
Florian
Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät
!
|
|
13.06.2011 14:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
Danke!
Das ist normale Autoaufkleberfolie.
Gruß
Rainer
|
|
13.06.2011 17:30 |
|
|
|
Posenrute
User

Herkunft: BY/NDS
 |
|
Hola Paco,
zunächst mal: ganz toll gebaut! Sieht sehr sauber aus (und vor Duplon-Arbeiten habe ich mittlerweile höchsten Respekt). Die Farbkombination finde ich stimmig für eine Bootsrute. "Signalorange" hilft in der Enge des Bootes und ist ja irgendwie auch eine maritime Farbe
Die Rute gefällt mir prima, die würde ich auch im Laden kaufen.
Ok, und weil Du ja unbedingt auch hören willst, was mir persönlich nicht so gut gefällt:
Nichts Besonderes, höchstens, dass ich die Beschriftung auch etwas zu wuchtig finde. Die Schriftart ist Geschmackssache und halt nur zu 80% meins
. Grundsätzlich mag ich auch diese (etwas peinlichen) Wortschöpfungen überhaupt nicht.
Super finde ich aber, dass Du "handgebaut" schreibst! Ich finde, es schade und oft auch peinlich, alles in englisch zu verschriften.
handbuilt by Hans Meier
...gruuuselig
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
14.06.2011 11:39 |
|
|
|
BigPaco

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Posenrute
Die Rute gefällt mir prima, die würde ich auch im Laden kaufen.
|
WOW, das geht mir runter wie Pommes
!!
Deinen Aussagen über die Schrift und der Verdenglischung stimme ich übrigens absolut zu!
Frank wollte halt gerne eine "Dorschpatche" haben. Jetzt hat er eine
.
Gruß
Rainer
|
|
15.06.2011 00:04 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Hi Rainer,
ich weiß nicht was die Jungs haben, mir gefällt der Aufkleber! Vor allem, die Farbcombi mit dem Giftigen Orange und Schwarz sagt mir sehr zu!
Auf jeden Fall ein schickes Rütchen.
Grüße Markus
|
|
15.06.2011 10:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|