Spin System 3 - 5-60g Wg |
Lippefreund
User

Herkunft: 44534 Lünen
 |
|
hallo, schöner Aufbau.
Und dann das Gewicht.....erste Sahne.
Mich würde mal interessieren, was das mit diesen 1B Blanks auf sich hat.
Wie muss man sich das "B" vorstellen? Macken , Kratzer, Krumm?
War an deinem Blank was Auffälliges zu erkennen?
Preislich ist diese "B"-Geschichte beim CMW ja schon interessant
__________________ Grüsse Bernd
Jeder Tag ist ein Angeltag ,aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag
|
|
04.03.2011 19:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hallo,
ja, der blank hat im st ne leichte krümmung drin. ich hab die ringe auf der gegenseite verbaut, dann fällts auch nicht mehr auf (ist genau in der ebene der vorzugsbiegung) und im st ist ein leichter fehler im klarlack. also nichts, was die funktion beeinträchtigt oder die optik zu sehr stört.
mein 1b blank bei der ss2 war nur ganz leicht krumm und hatte gar keine lackfehler.
die b-blanks sind also finanziell seeeehr interessant.
gruß
stefan
|
|
05.03.2011 10:12 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
soooo,
ich war gestern das erste mal mit der ss3 am wasser
die rute macht richtig laune. ich wollte mal schauen, ob die zander schon wollen. köder war ein 4,5er shaker am 8g kopf. nach 30 min angelzeit, hab ich 2 zander verhaftet. der erste ist leider beim versuch der handlandung entkommen, der zweite ging gut.
im drill ist die rute klasse. die ss3 hat in richtung handteil richtig bumms.
die bisse kamen richtig gut bis in die hand gehämmert
die 12 gr gewicht in der endkappe reichen völlig. ich hab die kappe gestern abend bereits fest verklebt.
abschließend kann ich sagen, im stillwasser ist die ss3 meiner rocksweeper bei den kleinen gummifischen überlegen
gruß
stefan
|
|
12.03.2011 13:24 |
|
|
|
Vollpfosten
User
Herkunft: Erlangen
 |
|
Hallo Stefan
Da gibst von mir ein dickes Petri auf deinen Erfolg.
Aber bei uns ist doch Schonzeit,oder hast du wieder so
ein Spezialgewässer?.
Gehe mal davon aus das du im See gefischt hast mit so leichten Kopf.
Wie würdest du deine SS3 für fließende Gewässer einschätzen.
Servus Klaus
|
|
12.03.2011 20:26 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hallo klaus,
leider ist bei uns schonzeit, ich war wieder bei meinem bekannten am privatgewässer. die köpfe sind dort schon "übergewichtig" sprich die führung ist recht aggressiv.
ich denke mal, in leichter bis mittlerer stömung bei köpfen bis 14g (evtl auch 17g), wird sich die ss3 beim angepeilten köderspektrum pudelwohl fühlen.
für schwerere köpfe bzw größere köder hab ich ja dann die ss2.
schön ist die handlichkeit und die geschwindigkeit. die rute "pfeift" beim anhieb derart schnell nach oben, das ist wahnsinn. dagegen ist die rocke ne lahme ente. sicher aber auch bedingt durch die größere länge vor dem griff (gute 10-12cm).
gruß
stefan
|
|
13.03.2011 08:34 |
|
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Zitat: |
ich denke mal, in leichter bis mittlerer stömung bei köpfen bis 14g (evtl auch 17g), wird sich die ss3 beim angepeilten köderspektrum pudelwohl fühlen. |
4,5er Shaker und 14g Kopf fische ich auch noch bei mittlerer Strömung, 3,5er und 17g geht auch noch gut. Schwerer fische ich die SS3 nicht, da fehlt mir dann schon wieder der Punch in der Spitze zum jiggen. Aber für das angepeilte Köderspektrum, für mich und meine Fischerei...... perfekt!
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
14.03.2011 13:26 |
|
|
|
PikeMania
User

Herkunft: Ruhrpott
 |
|
Petri zur erfolgreichen Einweihung der neuen Rute und danke für den Bericht
|
|
14.03.2011 16:58 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|