Karpfenblanks |
marcel91
User
Herkunft: Nürnberg
 |
|
Hallo zusammen,
will mir in den nächsten Wochen/Monaten einen Satz leichte Karpfenruten aufbauen und suche dafür noch Blanks. Meine Anforderungen sind eig. relativ simpel. Die Blanks sollten 11ft oder 12ft lang sein und so um die 2,5lbs liegen und schön schlank. Aktion semiparabolisch bis parabolisch. Habe von den Conoflex Glas Blanks hier im Forum gelesen, allerdings kann ich die nirgendswo mehr finden. Vielleicht hat ja auch jemand einenTipp für mich wo ich die noch herbekommen möchte. Bin ansonsten recht offen für alle Ideen. Allerdings sollte es kostenmäßig nicht zu sehr in die Höhe gehen. Habe auch evtl. an einen B-Blank gedacht. Kosten sollten höchstens bei 75-80 Euro liegen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir hier ein paar Tipps geben könntet. Vllt. hat auch noch jemand welche zuhause rumliegen, die er loswerden möchte
Viele Grüße
Marcel
|
|
22.12.2010 20:47 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
michl82
User

Herkunft: SHA
 |
|
hallo marcel,
könnte dir da absolut die top score silk von cmw empfehlen, leichte
schnelle blanks mit richtig power im handteil, kosten als b variante knapp 100€ je blank.
habe diese ruten auch kurze zeit gefischt, absolut zu empfehlen.
gruß
|
|
22.12.2010 20:52 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
marcel91
User
Themenstarter
 |
|
hi, danke schonmal. habe mir den blank gerade mal angeschaut. Im Moment kostet der nur noch 80 euro regulär. Wäre also durchaus eine alternative. Wieso hast du ihn nur kurze zeit gefischt?Gabs den Probleme damit?Hättest du evtl. ein Bild von dem Blank/Rute, damit ich mir den mal genau anschauen kann.Auf dem Bild im Shop sieht der etwas komisch aus. Wäre super
|
|
22.12.2010 21:15 |
|
|
|
marcel91
User
Themenstarter
 |
|
Achja, kann mir jemand was zum Harrison Ballista in 11ft/2.5 lbs sagen. Der wäre auch noch eine Alternative, zwar eine teure, aber trotzdem
.
|
|
22.12.2010 21:18 |
|
|
|
koffi
User

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß
 |
|
Hmm, ich liebe Ballista Blanks. Hab sie jetzt 5 Jahre in 12ft 2,75 lb gefischt. Würfmaschinen sinds keine, aber herrliche Aktion
__________________ KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.
YouTube: @blankonbank
|
|
23.12.2010 13:40 |
|
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Hi,
die Balista ist wirklich ein Klasse Blank. Habe auch einen 3er Satz seit 7 oder mehr Jahren als 12´/2.75lbs im Einsatz.
Vom Drillfeeling her finde ich die auch super, von den Wurfweiten her na ja... Allerdings wirst Du da sicher nicht mit 80€/Blank hinkommen.
Für meinen ersten Satz Ruten die ich mir mal gebaut habe, hatte ich seinerzeit bei T24 B-Blanks der Sportex FBC bestellt. Meine die lagen eher so in dieser Preisregion. Waren klasse Teile, nur werden sie leider nicht mehr in der alten Version aufgelegt.
Vielleicht fragst Du mal bei T24 an. Als ich damals auf der Suche war, hatten die immer mal Sonderposten an Harrison Blanks (NoName), zur Zeit sind allerdings nur 3,5lbs Versionen online.
Gerade wenn Du was günstiges/gutes suchst und auch ein B-Blank in Frage kommt, würde ich in jedem Fall mal bei den entsprechenden Shops durchklingeln. Die haben oft noch Blanks da, die nicht auf den Homepages gelistet sind.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 23.12.2010 14:03.
|
|
23.12.2010 13:59 |
|
|
|
|
|
|
05.02.2012 17:56 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|