Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fliegenrute AFTMA 5 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrute AFTMA 5
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,
beweibt, Kind und Hund und mit €100,- kommt so mancher Junkie anderer Süchte nicht mal eine halbe Woche weit.

Party7 Essen2 Essen3

Tip: Lass mal ganz unverfänglich eine der Hochglanzbroschüren der Flifi-Nobelmarken rumliegen.

Ist halt alles ne Frage der Sichtweise!!!

Gruß vom platten Niederrhein

28.11.2010 22:25 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So seh ich das auch!

Aber wenn ich schau wie viel Geld ich durch Angelreisen, Tacklewahn und Jahreskarten oder Vereinsbeiträge ich jedes Jahr durch bringe, na ja...

Leider hab ich auch noch ein anderes Hobby und spätestens da wär dann die Frau, der Hund oder die Kids nicht mehr begeistert Doing2

Aber man lebt ja nur einmal Augenzwinkern
28.11.2010 22:52 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Themenstarter Thema begonnen von Jogi42

Zitat:
Hi Jörg, beweibt, Kind und Hund und mit €100,- kommt so mancher Junkie anderer Süchte nicht mal eine halbe Woche weit.

Schon klar. Dieses Argument hab ich aber schon für meine HiFi-Anlage, meine Fotoausrüstung und meine Aquarien verwendet. So alt kann ich gar nicht werden, um das mit Nichtrauchen wieder reinzuholen. Augenzwinkern

Zitat:
Aber man lebt ja nur einmal Augenzwinkern

Das stimmt schon, meine Frau und meine Kinder eben auch großes Grinsen . Will mich aber nicht beklagen, bekomme von meinem Frauchen echt viel Freiheiten in dieser Beziehung.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi42: 29.11.2010 07:30.

29.11.2010 07:28 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Zitat:
Original von Jogi42... So alt kann ich gar nicht werden, um das mit Nichtrauchen wieder reinzuholen. Augenzwinkern ...

Ich gehöre auch nicht der theoretischen Gattung "Homo oeconomicus" an, aber solange meine Holde ihre Araberstute durchfüttert (und wir ohne auf Kosten der Allgemeinheit zu leben durchkommen), habe ich bei der Anschaffung des einen oder anderen "Luxusgutes" kein schlechtes Gewissen Daumenhoch2 . Nur das mit dem Nichtrauchen ist lästig...

schöne Grüße vom

Michel (dessen Kinder 4 & 6 Jahre alt sind)

29.11.2010 11:47 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Jogi42   Zeige Jogi42 auf Karte
User

Themenstarter Thema begonnen von Jogi42

Hallo zusammen,
am Montag wurde meine Fliegenrute eingeweiht. Bin ja noch Anfänger als Fliegenfischer. Werfen habe ich ja schon geübt und letzen Montag gings dann mit einem Kumpel ans Wasser, der mir so ein paar Tricks zeigte. Es ging recht wenig an diesem Tag und ich konnte die einzigen 2 Forellen von uns drei Anglern landen (Anfängerglück, obwohl noch ein zweiter Anfänger dabei war). Hatten beide knapp 500gr.und brachten mir jede Menge Adrenalin und Glückshormone. War nicht mein letztes mal Fliegenfischen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jogi42: 27.04.2011 19:32.

27.04.2011 16:12 Jogi42 ist offline E-Mail an Jogi42 senden Beiträge von Jogi42 suchen Nehmen Sie Jogi42 in Ihre Freundesliste auf
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich

images/avatars/avatar-645.jpg

Herkunft: Münsterland

Haha!!

Bei meinen ersten "Gehversuchen" im Fliegenfischen habe ich einen Kurs gebucht, den ganzen Tag haben wir mit den Mustern des "Meisters" rumgewedelt (die seien schließlich hier am Bach "totsicher", blablabla...). Nachdem ich dann nach 2 Stunden "Profi-Fussel"-Baden vor lauter Frust meine erste "Selbstgebundene" (Marabou mit Sekundenkleber auf ein Ohrenstäbchenröhrchen getackert...) ans Band gebunden hatte, durfte ich in kurzer Zeit hintereinander zwei schöne 50er Rotgetupfte aus dem Bach zuppeln. An das Gesicht des Kursleiters denke ich heute noch gerne zurück Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Weitermachen!

Gruß

Rainer
27.04.2011 17:46 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Rene
User

images/avatars/avatar-503.jpg

"Beweibt" muss kein Nachteil sein.
Meinen ersten Satz Material fuer eine Fliegenrute hat meine Frau zusammenstellen lassen und mir zum Geburtstag geschenkt. Und zuletzt hab es ein Buch ueber Bambusruten. Muss jetzt meine Werkstatt umbauen.

Hab da Glueck gehabt
Rene
27.04.2011 19:55 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Fliegenrute AFTMA 5

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH