ungleiche zwillinge - 2 x spinnsystem 2      |
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von DJTMichel
@Stefan: Petri zum Hecht und den Spinnruten
und weiterhin viel freude damit. Was hat denn Dein Vater am Weinachtsabend gesagt? |
nicht viel
ich hoffe er hat mit seiner ss2 genausoviel spaß wie ich mit meiner
gruß
stefan
|
|
19.01.2011 09:49 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hallo,
ich hab den hinteren griff meiner ss2 noch einmal etwas verändert. der einzelne silberne ring hat mir nicht so richtig gefallen. jetzt passt der durchmesser besser zum griff und farblich passt es besser zur rute.

gruß
stefan
|
|
25.02.2011 10:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
hallo,
die ss2 wurde am 15.04. übrigens "eingemetert". jetzt kanns dann richtig losgehen
gruß
stefan
|
|
26.04.2011 18:02 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
hier gehts auch bald weiter.
Die Rute wird noch einmal etwas umgearbeitet. Ich habe mir für die Rute eine neue Rolle gegönnt und dadurch unbewusst neue Arbeit an Land gezogen.
Ursprünglich war eine 3000er Stradic SFC die Partnerin der SS2. Mir lief dann aber "unglücklicherweise" eine 4000er Twin Power SW-A über den Weg
Nun ist die Spule und der Rotor der 4000er TP doch deutlich Breiter als die der 3000er Stradic. Die Schnur reibt dadurch deutlich am Startring. Dadurch entsteht bei schnellerer Köderpräsentation ein unangenehmes Schütteln in der Rute. Das Ganze überträgt sich auch sichtbar auf die Schnur, man sieht es deutlich an der Eintrittstelle im Wasser .
Der Startring wird durch einen 30er ersetzt, der erste Ring auf dem Spitzenteil dann entsprechend gegen einen 20er getauscht.
Fotos kommen dann nach erfolgter OP.
Außerdem schwebt mir noch eine andere "Sauerei" für meine SS2 vor. Die Bestellung an Christian ist raus und ich werde berichten
Gruß
Stefan
|
|
18.10.2011 11:29 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Na dann hau mal rein, und viel Spaß!
|
|
18.10.2011 12:01 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
der Starter wurde gestern gewechselt und das Handteil dreht grad seine Runden auf dem Trockenkarussell.
Ich bin gespannt, wie sich die Änderung auswirkt.
Beringt ist dann 30-16-10-8-7-7-7-7 + 7
Wenn es nicht reicht, wird am Spitztenteil auch was geändert.
Das Projekt "doppeltes Lottchen" ist in Arbeit - mehr wird noch nicht verraten.
Gruß
Stefan
|
|
24.10.2011 10:34 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
Hallo,
ich war gestern für ein paar Stündchen am Wasser und hab die rute mit zwei verschiedenen Handteilen und Startringen getestet.
Ich hab mir für die SS2 noch ein Handteil mit kürzerem hinteren Griff und somit längerem Abstand Rolle -Startring aufgebaut. Dabei hab ich erst mit einem getapten 25 starter gefischt. Die Vibration durch die zu stark abgelenkte und damit reibende Schnur war immer noch vorhanden, wenn auch nicht so stark wie vorher. nach dem Wechsel auf den 30er Starter wars dann super.
Auch die Abstufung 30-16-10-8-7-7-7-7 scheint gut zu funktionieren.
Fazit für mich: bei 4000er Rollengrößen kommen nur noch 30er Starter in Frage.
Gruß
Stefan
|
|
08.11.2011 10:46 |
|
|
|
silversurfer
User
Themenstarter
 |
|
so,
ich grab den thread hier nochmal aus...
erstmal vornweg, ich muss mal wieder fotos machen und einstellen.
die SS2 hatte ja 2011 ein neu gestaltetes Handteil bekommen und im Laufe der Zeit hab ich noch diverse Beringungen durchgetestet.
Mittlerweile ist der 4. Ringsatz drauf. (ist das eigentlich schon Forumshighscore
?)
Ich hatte immer noch leichte Vibrationen beim durchkurbeln. Ich hab dann den Choke nochmal der neuen Rolle angepasst dadurch wurde es zwar nochmal besser, war aber noch nicht weg.
Die KR-C Beringung meiner Nitro gefiel mir mittlerweile besser und da das Bessere des Guten Feind ist, hab ich vor zwei wochen die Rute nochmal komplett gestrippt und hab jetzt auch nach KR-C (10+1; 25-4,5) beringt.
Leider konnte ich die Rute noch nicht testen, das Wetter spielt nicht mit und es scheint auch so zu bleiben...
Der Erstaufbau wog noch knappe 216g, mittlerweile liegt das Gewicht bei ausbalancierten 200,6g.
Durch die ständige Änderei leidet natürlich auch die Optik und so wird die SS2 demnächst durch eine weitere SS2 ergänzt.
Fotos reiche ich die Tage mal nach.
Gruß
Stefan
|
|
23.02.2013 13:46 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|