Kork abkleben |
wingtsun32
User

|
|
Ich habe immer Kork mit Tape abgeklebt um ihn bei der Montage vor Kleberesten zu schützen.Wenn das Tape nach der Montage wieder entfernt wird,bleiben meistens (natürlich auch abhängig von der jeweiligen Qualität des Korks) Korkkrümmel (Rinde?) an der Klebefläche hängen.Ärgerte mich sehr,da das Korkteil den ein oder anderen "Krater" mehr bekommen hatte.
Jetzt wickele ich stramm Frischhaltefolie um das zu verbauende Korkteil.
Geht schneller und großflächiger wie Tapen und lässt sich lösen ohne was vom Kork mitzunehmen.
Vielleicht kann der ein oder andere mit diesem Tipp was anfangen...
Gruß Sascha
|
|
11.08.2010 10:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Die Idee ist nicht schlecht. Gerade bei den ganzen Formkorkstücken ist die Qualität meist recht mies und durch mächtig viel Spachtelkitt geschönt. Dieser bleibt sehr gerne am Tape kleben und hinterlässt mächtige Löcher bzw. die wahre Qualität des Korkes.
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
11.08.2010 12:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Pendergast

Herkunft: Bodensee
 |
|
Gute Idee. Am Griffen hab ich sie auch noch nicht eingesetzt.
Ich umwickel damit Kreuz- und Ringwicklungen wenn ich nicht sofort lackiere.
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
11.08.2010 17:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|