Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Ich habe heute mal ein wenig gebastelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ich habe heute mal ein wenig gebastelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User


images/avatars/avatar-317.jpg

Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 107

Ich habe heute mal ein wenig gebastelt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Foris, ich habe mir die letzten Tage mal Eure Kreationen in Sachen Wickelbank angeschaut und mir heute sowas jetzt auch gebaut. Der Bindegarnhalter ist noch provisorisch, da ich keine C-Schiene bekommen habe. Das wird aber später überarbeitet. Aber seht selbst, Bindegarnhalter und Umlenker sind auf der Welle beweglich. Das V habe ich mit Leder beklebt. Da ich noch kein Bindegarn habe, habe ich erstmal Garn von Fliegen tüddeln genommen. Im Hintergrund sieht man noch 2 unfertige Teile, die später einaml ein Beistellbock und eine Aufnahe für den Motor zum Lacktrocknen werden sollen, aber dazu in einigen Tagen mehr.

Andi69 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

03.08.2010 22:51 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus

Das schaut doch schon mal ganz gut aus. Was man aus eigentlich wenig Material doch alles selber machen kann. Welchen Abstand habend enn deine Stützen zueinander? Ich pers. würde imemr versuchen die Stützen variabel zu halten. Bei größeren Ruten oder wenn man mal Weben möchte ist ein Abstand von 60cm sehr hilfreich. Wickelt man aber eine feine Spitze einer Fliegenrute wird man bei so einem Abstand wahnsinnig, da sich die Spitze viel zu sehr durchbiegt.

Finde deine Wickelbank bisher einfach und praktisch gehalten. Hat was man braucht.

Zweidaumenhoch ,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
04.08.2010 00:37 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Ich habe heute mal ein wenig gebastelt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH