Duplonmontage bei Wallerrute |
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Servua Rainer
Glaub mir, dass das Problem erst da anfängt wo die 2,7m Variante bereits zu Ende ist. Die letzten 15cm will das Duplon keinen mm mehr wenn da Kleber mit drauf ist. Beim nächsten Versuch werde ich es mal mit vordehnen versuchen.
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
07.01.2010 08:40 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Andi
Administrator

Herkunft: Österreich, Tirol
 |
|
Hi Zusammen!
So wie es Burt beschreibt funktioniert das hunderprozent. Ich mach das Teil nur nicht mit Fön heiss sondern mit heissem Wasser, warte bis der Duplon richtig weich ist, dann noch Rasierschaum auf dem Blank und mit Gewalt hoch. Hierzu stell ich die Rute mit dem Hinterteil auf den Boden und schieb den Duplon cm für cm hoch.
Wenns ned mehr geht nochmal unters heisse Wasser und weiter gehts. (Wasserdampf sollte auch funktionieren hab ich noch nie probiert)
Wer dann noch ein psychologisches Problem mit dem verkleben hat soll den Duplon nochmals runterholen und eben dann verkleben, allerdings meine Erfahrung ist dass es nach dieser Methode keine Kleber mehr am Blank braucht.
__________________ LG
Andi
|
|
07.01.2010 09:00 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Höllenlurch
User
Herkunft: Schwäbisch Hall
 |
|
Hmmmm... Wäre nur ne Idee meinerseits... Obs jemand probieren will ist die andere Frage
Fahrradgriffe macht man mit Haarspray auf den Lenker was dann auch sehr fest hält!
Wie wäre es den Duplon zu erwärmen und dann Frauchens 3-Wetter-Taft Ultraklebbombenfest in den Griff und auf den Blank zu sprühen? Wäre meiner Meinung nach von der Klebkraft besser wie Rasierschaum und flutschen tuts auch solangs nich getrocknet is... Aber wenns mal antrocknet dann dürfte sich da nix mehr bewegen!
__________________ Gruß vom Lurchi
|
|
07.01.2010 20:12 |
|
|
|
ingma
User

Herkunft: wien,1160
 |
|
Hi,
großes Interesse meiner seits betrifft die Frage, ob sich schon jemand
mit 2 K-Kleber oder mit aufschäumenden Rutenbaukleber
rasiert hat.
__________________ mit Petri Heil ingma
|
|
07.01.2010 23:28 |
|
|
|
fluefiske
User

Herkunft: Kaiserslautern
 |
|
Hallo Ingma,
der sieht dann im Gesicht so aus wie Du unter dem Mantel
Gruß Erich
__________________ Kaum macht mans richtig - schon klappts
|
|
08.01.2010 07:16 |
|
|
|
burt
User

Herkunft: weilburg/ lahn
Themenstarter
 |
|
ein kleiner nachtrag zu dem bisher gesagten....
ich habe nun 12 griffe nach der von mir beschriebenen arbeitsweise montiert. ist eine sehr anstrengende und zeitintensive arbeit aber das ergebnis überzeugt mich zu 100%
alle griffe sitzen nun sicher und bombenfest in position. macht einen sehr guten eindruck.
noch ein kleiner tipp:
nach dem aufschieben auf den blank müssen die duplonstücke unbedingt wieder auseinander gedrükt werden, damit die gewünschte grifflänge beibehalten werden kann. bei dem kraftvollen draufschieben staucht sich der duplon um einge zentimeter und das muss unbedint beachtet werden, sonst ist der griff am ende kürzer als gewünscht.
das gilt zwar generell für die duplomontage aber bei diesem, im verhältnis zum blank engen duplondurchmesser, ist dises auseinanderschieben in besonderem maße erforderlich.....und nun viel spß und dicke arme!!!!
in diesem sinne
sven
__________________ www.clansilure.com
|
|
16.01.2010 08:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|