Gummi Rute für Baggersee(n) |
snorreausflake
User
Herkunft: von dr Hoim
 |
|
Gummi Rute für Baggersee(n) |
 |
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe das mein Thema hier auch richtig ist. Wenn nicht, steinigt mich nicht gleich und falls doch dann mit großen Steinen das es schnell geht
Ich bin auf der Suche nach ner Gufi Rute für meine Vereinsgewässer.
Ich fische an Baggerseen die so um die 2m tief sind.
Durch die geringe Tiefe fische ich zur Zeit nur 7gr Köpfe damit überhaupt eine Absinkphase zustande kommt ;-) Ködergröße 8-12cm ( Kopyto,Walleye Turbo,Big Hammer, Salt Shaker).
Zum Einsatz kommt ne Drachko Millenaire an der ne 4000er Stradic FC mit 13er Tufline Durcast hängt.
Mit der Rute bin ich soweit zufrieden, jedoch bin ich auf der Suche nach was besserem das mir mehr Ködergefühl gibt ( aufsetzten des Gufis, Grundbeschaffenheit, etc. ). Leider sind die Seen oft schlammig wodurch das erkennen des Grundkontaks über die Rute schwierig wird oder
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Gibt es ne Rute/Blank die meinen Bedürfnissen entgegen kommt?
2. Gibt´s wen in meiner Nähe ( komme aus Neckartailfingen,Landkreis Esslingen) der evtl. ne Rute fischt wo passen würde und die ich mal Probefischen dürfte
3. falls ich was passendes für mich finden würde, welchen Rutenbauer könntet ihr mir empfehlen?
Ich hab nicht vor mir selber ne Rute zu bauen da mir dazu einfach die Zeit und gerade auch die Lust fehlt
Danke schonmal im Voraus
Gruß Snorre
|
|
03.11.2009 19:30 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
04.11.2009 12:44 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Patrick
User
 |
|
RE: Gummi Rute für Baggersee(n) |
 |
Hi,
Seen mit schlammigem Boden machen es auch nicht gerade einfacher das aufsetzten der leichten Köder zu bemerken ....
ist deine Schnur vielleicht auch ziemlich dick? Ich kenne die Tufline nicht ...
(für 8-12cm Köder mit 7gr. Jigs finde ich die 45er VHF viel zu heftig. Da reicht die 30er voll und ganz aus ...)
__________________ Gruß
Patrick
|
|
04.11.2009 14:08 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
|
04.11.2009 14:12 |
|
|
|
snorreausflake
User
Herkunft: von dr Hoim
Themenstarter
 |
|
RE: Gummi Rute für Baggersee(n) |
 |
Zitat: |
Original von MeFo-Schreck
Hallo Snorre,
Die Drachko Millenaire ist meiner Erinnerung nach 2,7 m lang und hat 20-60 g Wg, richtig? Schnell und leicht habe ich sie in Erinnerung.
Ein Blank der zu Deinem Einsatzgebiet passen könnte und hervorragend ist wäre der Harrison VHF 9' 10-45 g, wenn es etwas länger sein dürfte auch der gleiche Blank in 10'
Die Harrison VHF ist leicht, schnell und "giftig" in der Spitze und gibt hervorragende Rückmeldung mit dem GuFi.
Gruß
Axel/MeFo-Schreck |
Die Drachko hat ein WG von 10-50 gr, leicht find ich sie auch ,hab se mal gewogen und kam auf 200 un ein paar zerquetschte.
Wie gesagt bin soweit zufrieden nur mich würd interessieren ob´s net noch was gibt was ein Tick besser ist
Der Blank sagt mir vom Namen was, aber ich habe noch nie einen gefischt, bzw. irgendeinen anderen High End Blank ala CTS oder so
@ Angelspezi : also ich finde die Tuff Line dünn,mir fehlt aber auch der Vergleich zu anderen Schnüren
Das mit dem Grundkontakt hab ich mir gedacht, ist ja aber net so das er nur schlammig ist
Also die zu erwartenden Gegner sind : Hecht, Zander, z.T. Karpfen, wenn´s dumm läuft im Sommer Marmorkarpfen und bei ganz viel Glück/Pech ein schöner Waller
Also die 50 gr der Drachko waren bist jetzt ausreichend, bei nem "normalen" Karpfenbeifang war se net Überbelastet und ein 40iger Zander hab ich auch noch gut gemerkt
|
|
04.11.2009 18:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|