Vertikal Rute VE-6326-1N von FA |
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Vertikal Rute VE-6326-1N von FA |
 |
Nachdem mich meine lieben RBF Kollegen seit Jahren mobben und ich in Schublage Black gesteckt worden bin, wollte ich mich nun mal wehren
.
Ich habe mein Tackle etwas angepasst und jetzt von der Vertical 55 auf die Vertical 70 umgestellt. Ein Freund von mir hat die 70er schon von mir aufbaut bekommen, die mich sehr begeistert hat. Da er gleich meine 55er mit der Rolle übernommen hat, sozusagen als Ersatz bzw. Rute für sein Töchterchen, dürfte ich mich nun austoben.
Fishing Art Vertical Blank, 6,3f_26lb, dazu kam der neue TCH BC Griff, Titanzierringe von Fuji und die ganz neu auf dem Markt erhältlichen Carbon/ Rubberkorkgriffstücke. Beringt wurde die Rute mit den Fuji SIC Slim in Shiny Grey, Aufbau mit einem Simple Wrap, dazu eine dezente Ringgröße von 8 auf 5 runter. Passend zu dem Ganzen habe ich mir dann noch eine Abu Zenon MGX SHS-L mit 144gr und hoher Übersetzung dazu ausgesucht. Dann hat mich auch das neue Prisma Garn von Fuji ziemlich angefixt, welches einen tollen Flip Flop Effekt aufweist. So kam das auf diese Rute und wurde mit Metallic Grey noch ganz dezent verziert.
Der Oberknaller ist das Gewicht der Rute, 92gr!!!! Das war nur möglich mit diesem neuen RH + den Griffstücken. Die Kombi wiegt mal eben 250gr und ist also kaum zu spüren über längere Zeit. Die Rute kann locker einen 50gr Kopf + mehr incl. Shads bis 7inch verarbeiten. Ich würde sie aber nicht als rein pelagische Rute für große Hechte und Co einstufen. Da darf die Rute durchaus noch etwas mehr Bumms haben. Aber das war auch nicht mein Ziel ...
P.S. danke an Otti für die Beratung beim Garn und diesen neuen Fujiteilen
Seht selbst.
Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 24.07.2025 16:42.
|
|
24.07.2025 16:39 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
überwältigt von dem Farbsturm mit dem du uns gerade überrascht fehlen mir fast die Worte! Deine Lackierungen werden immer schlanker und der sonstige Aufbau mit dem Carbonschlauch und dem Rubbercork ist auch sehr schick.
Was mir aber auffällt.... 6'3" passt so gar nicht in den Kofferraum, aber da könnte ich dir helfen!
Gruß
Carsten
|
|
24.07.2025 19:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Ziel erreicht
. Ihr treibt mich in neuen Sphären, mal sehen wo das endet oder ob ich rückfällig werde
PS was meinst, dreiteilig reicht
?
Liebe Grüsse Bernd
|
|
24.07.2025 20:35 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
wie kann man nur, Farbe...
Kommt gut der Stecken, das bisserl Farbe schadet ihr in keinem Fall...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
25.07.2025 07:23 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Moin Herwig und Sepp
Danke Euch. Ja, tatsächlich konnte ich mich an diesem Farbspiel recht schnell gewöhnen. In der Sonne sieht das phantastisch aus.
LGB
|
|
25.07.2025 08:02 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Mut zur Farbe, ja das ist nun auch dir gelungen, sieht echt schön aus. Lackierungen einfach beneidenswert.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
25.07.2025 14:55 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Original von Wolfgang-K
Mut zur Farbe, ja das ist nun auch dir gelungen, sieht echt schön aus. Lackierungen einfach beneidenswert.
Gruß Wolfgang |
Danke lieber Wolfgang
.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
27.07.2025 12:52 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|