TAC Pike Light |
reisi
User

Herkunft: Straubing
 |
|
Servus - ich bin grad auf der Suche nach einem leichten Hechtblank in 240/250cm.
Der Fireneedle Pike Light ist mir da aufgefallen.
Kennt den Stock jemand?
Mich würde interessieren ob die Angaben realistisch sind und welcher Köderbereich damit abgedeckt werden kann.
Petri und Gruß
Markus
|
|
26.02.2025 10:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
kenn den Blank jetzt nicht, für den Zweck hab ich aber einen CTS CNC in 2,40m mit 20-55g WG und was besseres ist mir bisher nicht untergekommen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
26.02.2025 12:29 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
reisi
User

Themenstarter
 |
|
Servus Sepp,
zu Karls Zeiten hab ich mir bei ihm die ganzen CNC, ETA, CSD angeschaut und die haben mir von der Aktion nicht so gut gefallen.
Ich hab die als ziemlich straffe und steife Vollparaboliker im Kopf - hinten dünn vorne dick.
|
|
27.02.2025 10:08 |
|
|
|
reisi
User

Themenstarter
 |
|
Ich hab den Blank jetzt aufgebaut, parallel zu einer FA Pike mit 100Gr. Wurfgewicht und hab beide Ruten gestern kurz getestet.
Die FishingArt ist anders als sonst bei FA sehr oft, ziemlich überzeichnet.
Beim Werfen von 16cm Gummis mit 25gr. Kopf ist im Handteil schon ordentlich Bewegung drin und ich bilde mir ein, dass da der Gegendruck fehlt um den Köder perfekt zu beschleunigen.
Die FireNeedle Light Pike mit 70gr. gelabelt ist der Fishing Art ziemlich ähnlich und ich bin wirklich sehr überrascht wie gut der Blank performt. Hat im Handteil noch gut Bumms und bringt beim Werfen gut Druck auf den Köder.
Beide Blanks sind aber ziemlich unterschiedlich aufgebaut.
Der FishingArt eher klassisch beringt, der Fireneedle nach KR.
Von der Fireneedle bin ich wirklich positiv überrascht, die fertige Rute taugt mir sofort.
Mit dem FishingArt Pike muss ich noch warm werden, evtl. kürze ich die Grifflänge von hinten noch um ein paar cm um beim Wurf noch mehr Beschleunigung rein zu kriegen.
|
|
27.03.2025 20:52 |
|
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hi reisi
Danke für deine RM.
Welche Länge hast Du beim Pike?
16cm Gummi und 25gr sind ja nicht viel, 60gr? Selber habe ich ihn nicht mit 100gr, habe aber mehrfach gehört, dass er real bis 80gr performt. Waren aber welche, die ihn in 7,6 vom Boot fischen.
Mein 150gr Pike schmeißt 150gr real. Dabei lädt er sich aber schon bei 50gr gut auf.
Die Mischung aus der 58msi und 44msi Matte sind sehr speziell, dazu das schlanke Taper. Ein Kollege hat mal dazu gesagt, zäh-elastisch. Das erzeugt ein Gefühl was man von anderen FA Blanktypen so nicht kennt, Trout Area geht auch in die Richtung.
Bin gespannt, ob du dich dran gewöhnen kannst.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
27.03.2025 22:11 |
|
|
|
reisi
User

Themenstarter
 |
|
Ich hab den 260cm / 100gr.
Ich muss nochmal raus mit den Ruten um mir da ein genaueres Urteil zu bilden und den Blank ordentlich einsortieren zu können.
|
|
27.03.2025 22:51 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|