Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Soulmate Essence II S-Glass 764 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Soulmate Essence II S-Glass 764
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1973.jpg

Herkunft: Harz

Soulmate Essence II S-Glass 764 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich möchte auch mal eine Rute von mir Vorstellen. Ich wollte immer mal eine Glas Rute aufbauen. Deswegen habe ich mich für die Soulmate in clear entschieden.

Bin sehr zufrieden mit dem Blank die Testwürfe auf der Wiese waren viel versprechen und haben mir extrem Spaß gemacht. Der Glas Blank hat mich so überzeugt das bereits ein weiter in der mache ist. Dazu später mehr. Erstmal zur Hardware.

Rollenhalter: Cap & Ring Downlock

Ringe: Snake Brand Universal Snake Guides und Strube Agate Stripper in Chrome

Griff: Kork, Burl und Rubberkork selbst geschliffen. Form an Snub Nose angelehnt.

Gewickelt mit Kimonoseide 314

Ich hoffe die Rute gefällt euch genau so wie mir.

LG Christoph

NDHCarp hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_20250216_151055.jpg IMG_20250216_150836.jpg IMG_20250216_150830.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NDHCarp: 16.02.2025 16:33.

16.02.2025 16:23 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

RE: Soulmate Essence II S-Glass 764 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christoph,

schön geworden Zweidaumenhoch
Toller Kontrast! Das kommt immer gut auf clear. Ich habe die 804. Wirft sich echt schön und die paar cm kürzer dürften vielleicht sogar noch ein bisschen mehr Spaß machen.
Ich habe die WF4 Glassline von Soulmate drauf. Passt richtig gut fröhlich

Viele Spaß damit und TL
Michael

16.02.2025 16:43 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1922.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

den Griff finde ich besonders schön und die Rute insgesamt gelungen. Ein wenig sieht es so aus, als wenn die Wicklungen im Steckbereicht (bzw. den Überschüben), etwas weit weg von den Enden sind. Aber alles sauber gearbeitet.

16.02.2025 16:44 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1973.jpg

Herkunft: Harz

Themenstarter Thema begonnen von NDHCarp
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 4er Glassline habe ich auch drauf. Finde ich sehr stimmig zusammen. Ich Fische diese Saison an sehr kleinen zugewachsen Bächen. Da fand ich die Kürzere Variante interessanter.

Ja die wicklungen an den überschüben ist mir tatsächlich etwas weit hoch geraten. War mir beim Wickeln allerdings nicht bewusst (betriebsblind nenne ich es mal). Ist mir erst nach dem 1 Lackierdurchgang aufgefallen. Ich kann damit leben

17.02.2025 09:53 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User

images/avatars/avatar-1969.jpg

Hallo Christoph,

schöne saubere Arbeit, stimmiges Konzept und schönes Detail zwischen stütz und Ringwicklung.

Grüße

Niklas
17.02.2025 10:43 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Christoph, ist eine sehr schöne Rute geworden, ich liebe es wenn die Farbgebungen stimmen, die Korkzusammensetzung ist die auch sehr gelungen wie ich finde, Lackierungen gibt es auch nichts zu Meckern.
Sehr schön weiter so.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
17.02.2025 15:24 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Moin Christoph,

sehr schöne Rute ist das geworden! Hätte nicht gedacht, dass dieser Farbton so strahlend auf einem weißen Blank rüberkommt.

Gruß
Carsten
17.02.2025 16:58 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Servus,
schaut gut aus dein Stecken... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp

18.02.2025 07:20 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Ja, astrein! Applaus

Der Korkgriff fetzt, ich schleiche gedanklich nach vielen Ausflügen in alle möglichen Materialien auch wieder um Kork rum. Eine Zeitlang konnte ich keinen schnöden Kork mehr sehen, 0815 mag ich immer noch nicht, aber mit schicken Akzenten der Burner! Super Rute geworden!

LG,
Frank

19.02.2025 12:04 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Soulmate Essence II S-Glass 764

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH