Neu dabei.. |
Rpala
User
Herkunft: Schweinfurt
 |
|
Hi,
Mein Name ist Martin und ich besuche das Forum schon länger sporadisch. Jetzt habe ich mich endlich ma angemeldet.
Komme aus der Nähe von Schweinfurt und angel hauptsächlich am Main und einem See in der Umgebung auf alles was Flossen hat.
Rutenaufbau und Reparaturen mache ich an sich schon lange und hab schon einige gestript, auf oder umgebaut, repariert, spitzen eingesetzt usw..
Hat irgendwann damit angefangen das mich der Griffaufbau meiner Lesath gestört hat und ich das Handteil kurzerhand gestript habe und dann, nachdem ich mich bisl eingelesen hatte, wieder neu aufgebaut hab.
Dann ist der eine oder andere defekt dazu gekommen und irgendwie führt eins zum anderen und irgendwann erwischt man sich dabei wie man irgend ein unschuldigen Zunftkollegen von reduction trains voll quatscht und komplett verwirrt, obwohl er nur irgendeine simple Frage gestellt hat..
Habe allerdings bisher nur Stangenruten... und wenn ich mal drüber nachdenke eigentlich auch nur Spinnruten außer zwei drei Wallerruten vieleicht aufgebaut.
Mache oft so Sachen wie z.b. ne Reiserute die Ringe runterschneiden weil sie mir zu groß erscheinen und zu wenige, bei ner anderen Rute die Ringe runterschneide und auf die Reiserute zurre, hin und her schiebe bis es mir gefällt dann schnell antüddel und mit Sekundenkleber die Wicklungen fixiere weil mein Mädl schon wartet das wir endlich losfahren.. in den Urlaub für den ich die Rute brauche...
Also, was ich damit sagen will ist, bei mir muss es nicht immer sooo toll aussehen, muss vor allem erstmal funktionieren und ich schneide schon auch mal nen Ring von einer funktionierenden Rute, nur um was auszuprobieren oder so.
Gerade im Moment restaurier ich meine erste Karpfenrute. Ne 13' Daiwa Infinity+ AKN in 2 3/4lb, die 10 Jahre unter Wasser gelegen hat.
Die allerdings sollte schon einigermaßen gut aussehen wenn ich fertig bin, sonst kotz ich.
Ach ja, Rollen habe ich auch relativ häufig in der Kur, sei es zur Wartung, zur Reparatur oder irgendwelche Umbauten.
Des war mal das gröbste, reicht ja auch erstmal.
Grüße Martin
|
|
09.02.2025 02:36 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Rpala
User
Herkunft: Schweinfurt
Themenstarter
 |
|
Hmmm. Gleich die erste Frage...
Wo kann ich den Benutzernamen ändern? Hab n a vergessen
|
|
09.02.2025 04:04 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Moin R(a)pala
Danke für deine Vorstellung und herzlich Willkommen :winken1.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
09.02.2025 08:52 |
|
|
|
|
Benutzernamen ändern, eine ganz neue Frage, kann ich nicht beantworten. Leite ich mal zum Admin weiter.
Nachtrag: bzw. wird die Frage in den internen Bereicht eingestellt, wo es der Admin lesen kann.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
|
|
09.02.2025 13:50 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Martin, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
09.02.2025 15:19 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
auch von mir ein herzliches
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
13.02.2025 07:29 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|