Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » CRB Pro Wrapper erste Generation. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CRB Pro Wrapper erste Generation.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Flensburg

CRB Pro Wrapper erste Generation. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach 15 Jahren wickeln auf meiner selbstgebauten Wickelbank habe ich mir jetzt den CRB Pro Wrapper gebraucht gekauft. Der Wrapper ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Was mir absolut missfällt, ist die Geschwindigkeitsregelung des Motors. Über die Riemenscheiben sind kaum Unterschiede zu spüren, und das Fußbedal ist mir irgendwie nicht sensibel genug um die Geschwindigkeit zu dosieren. Der Neue Motor der G2 hat einen digitalen Geschwindigkeitsregler dran.
Hat jemand schon mal den Wrapper der ersten Generation getunt, um das Problem zu beheben?
24.01.2025 14:54 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
roadtoruin
User

images/avatars/avatar-1663.gif

RE: CRB Pro Wrapper erste Generation. Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi69
Nach 15 Jahren wickeln auf meiner selbstgebauten Wickelbank habe ich mir jetzt den CRB Pro Wrapper gebraucht gekauft. Der Wrapper ist jetzt knapp 3 Jahre alt. Was mir absolut missfällt, ist die Geschwindigkeitsregelung des Motors. Über die Riemenscheiben sind kaum Unterschiede zu spüren, und das Fußbedal ist mir irgendwie nicht sensibel genug um die Geschwindigkeit zu dosieren. Der Neue Motor der G2 hat einen digitalen Geschwindigkeitsregler dran.
Hat jemand schon mal den Wrapper der ersten Generation getunt, um das Problem zu beheben?

Ich kann dir leider nichts zu dem alten Modell sagen, ich habe aber das neue G2 und da bemängele ich genau deine Punkte.
Der Anlauf ist sehr schwer zu dosieren, das Fußpedal reagiert eher lahm.
Mir persönlich ist das egal, da ich mit dem Motor nur schleife und trockne.
Wickeln tu ich auf einer separaten Bank.
Nur für den Fall, dass du überlegst den Motor zu "upgraden"

28.01.2025 10:15 roadtoruin ist offline E-Mail an roadtoruin senden Beiträge von roadtoruin suchen Nehmen Sie roadtoruin in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Andi69   Zeige Andi69 auf Karte Andi69 ist männlich
User

images/avatars/avatar-317.jpg

Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Andi69
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt einen Spannungsregler gekauft. Mit dem dreht der Motor nicht mehr so hoch, und das unsensibele Pedal fällt nicht mehr so ins Gewicht.

Andi69 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
PXL_20250130_162752897.jpg

30.01.2025 17:39 Andi69 ist offline E-Mail an Andi69 senden Beiträge von Andi69 suchen Nehmen Sie Andi69 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » CRB Pro Wrapper erste Generation.

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH