Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Ringe zu Expert Graphite Blank PE 4-8? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Welche Ringe zu Expert Graphite Blank PE 4-8?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tincatinca tincatinca ist männlich
User

Herkunft: Regensburg

Welche Ringe zu Expert Graphite Blank PE 4-8? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte diesen Blank mit einer spiral wrap Beringung aufbauen.
Expert Graphite EG59020308 5'9" / 2-teilig / 250-350g PE 4-8
https://tackle24.de/Expert-Graphite-EG59...teilig-250-350g
Der Griff wird hinten etwas eingekürzt.
Welche Ringgrößen würdet ihr nehmen?
Ich habe mal Fuji Alconite BCKWAG 20-8 "angetestet", die sehen aber fast etwas klein aus an dem Blank. Welche vernünftigen Ringe (gerne Fuji, muss aber nicht sein) passen noch für diese Rute?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tincatinca: 27.06.2024 18:04.

27.06.2024 17:57 tincatinca ist offline E-Mail an tincatinca senden Beiträge von tincatinca suchen Nehmen Sie tincatinca in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
NDHCarp NDHCarp ist männlich
User

images/avatars/avatar-1973.jpg

Herkunft: Harz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was hast du den Blank den Geplant?

So ganz ohne Infos ist das ein bisschen schwierig da Tipps zugeben.

Gruß Christoph

27.06.2024 22:54 NDHCarp ist offline E-Mail an NDHCarp senden Beiträge von NDHCarp suchen Nehmen Sie NDHCarp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da du eine Spiralberingung planst, nehme ich an, du willst mit der Multi fischen.
Da reicht ein 20er Starter für die Praxis völlig aus.
Ob obenrum 8er oder doch etwas größer hängt vom Setup ab.
Wenn du dicke Monoshockleader mit dickeren Knoten fischst, würde ich die 10er nehmen, so vom Gefühl her.
Wobei natürlich auch der dickste Knoten durch 5,4 mm passen sollte.
Warum willst du bei 5´9´´ hinten noch mal kürzen?

Reinhard
28.06.2024 10:01 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
tincatinca tincatinca ist männlich
User

Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von tincatinca

Der Blank soll in Norwegen fürs schwere Angeln auf Heilbutt als tote Rute mit Circle Hook zum Einsatz kommen. Ich kürze ihn hinten ein, weil ich bei einer kürzeren Rute einen besseren Hebel im Drill habe. Zudem mag ich bei Bootsruten kürzere rear grips (max. 30cm) und sonst müsste ich einen sehr langen Vorgriff (Handteil besitzt 71cm) verbauen.
Geworfen werden muss nicht, vorne sind paar Meter Mono mittels PR Knot dran. Denke ich werde bei 20-8 bleiben, danke für die Infos!

Welche Ringmodelle haben sich neben der verwendeten Fuji Alconite BCKWAG noch für den Aufbau von Bootsruten und schwereren Jiggingruten bewährt?
28.06.2024 18:40 tincatinca ist offline E-Mail an tincatinca senden Beiträge von tincatinca suchen Nehmen Sie tincatinca in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringe allgemein » Welche Ringe zu Expert Graphite Blank PE 4-8?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH