Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Hers SLR 8617 - 2N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hers SLR 8617 - 2N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

smile Hers SLR 8617 - 2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal eine Hers 30 aufgebaut, die ich nicht wirklich benötige. Der Blank stand seit letztem Jahr bei mir.
Von der Farbe her sollte es dezent farblos schwarz mit etwas Glitzer sein.
Es ist zwar Ostern, aber das Bunte überlasse ich dieser Tage den Osterhasen .
Die Rollenhalterwahl fiel auf den " Neuen " von Fuji der sensationell in der Hand liegt, sehr angenehm.
Etwas gesägt habe ich auch am RH um ihn für mich noch perfekter zu gestalten.
Leider gibt es noch keine passenden Zierringe für diesen, daher musste ich etwas basteln.
Ich habe mir einiges an Klimbim, was fast passen könnte, bestellt und dann aussortiert. Die fast passenden Teile habe ich mit der Datenbank überarbeitet, so das es passt.
Für die Beringung habe ich für eine 10+1 in T2 Variante entschieden.
Duplon ist von Matagi der spürbar fester daher kommt wie die bekannten anderen Duplon's.
Endkappe habe ich mit einer Gravur versehen wie auch das kleine Stück Duplon vor dem RH.
Auf eine, fest verbaute, Hakenöse habe ich bewust verzichtet.
Zum Blank selbst wurde hier schon genug geschrieben.
Die fertige Rute bringt 117,5 g auf die Waage und liegt, für mich, perfekt in Balance

Knobi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_4932.jpg IMG_4926.jpg IMG_4929.jpg IMG_4927.jpg IMG_4928.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 28.03.2024 19:54.

28.03.2024 19:48 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.286
Herkunft: Deutschland NRW

RE: Hers SLR 8617 - 2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank

Endlich mal schön Black mit etwas Silber. Das von Dir Daumenhoch Applaus . Respekt für Deinen Mut.

Schöne Rute, gute Idee mit dem schräg angesägten RH. Das gibt dem Griff noch etwas mehr Pfiff.

Vl bringst du sie ja ans Wasser, sonst wirst du sicher jemand dafür finden.

Liebe Grüsse Bernd
28.03.2024 20:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fishingphil89 fishingphil89 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1959.png

Dabei seit: 30.09.2015
Beiträge: 253
Herkunft: Erfurt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

Dein Aufbau gefällt mir sehr gut und handwerklich gut gearbeitet.
Hatte den Rollenhalter auch schon im Visier, da ich ihn optisch auch ansprechend finde.
Da hoffe ich mal, dass die Rute nicht so lange in der Ecke steht wie der Blank bis zum Verbauen. Daumenhoch

Schöne Ostern
Grüße Philipp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fishingphil89: 29.03.2024 19:44.

29.03.2024 19:43 fishingphil89 ist offline E-Mail an fishingphil89 senden Beiträge von fishingphil89 suchen Nehmen Sie fishingphil89 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.052
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Arbeit wie immer Frank, ich wünsche dir viel Erfolg damit und bin gespannt was der Länge und Ruten verhalten angeht.?

LG
Pren
30.03.2024 00:18 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.889

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

mal wieder eine sehr gelungene Rute. Dein Tuning macht den Rollenhalter für mich noch gefälliger. Klasse gemacht!

Gruß
Carsten

EDIT: Der TCH Rollenhalter sieht wirklich klasse aus, aber die Preise für diese Carbonrollenhalter finde ich ein wenig happig.
30.03.2024 06:46 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie immer super Arbeit, klasse gemacht. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
30.03.2024 07:13 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Wolfgang-K
User


images/avatars/avatar-1925.jpg

Dabei seit: 02.09.2018
Beiträge: 580
Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Frank, wieder sehr schöner Zeitloser Aufbau einer Rute, die Lackierungen gefallen mir Äußerst gut.
Weiter so und schöne Ostern.
Gruß Wolfgang

__________________
Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
30.03.2024 14:51 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DANKE für's positive Feedback

Ja, der Preis für den RH ist schon sehr hoch, dazu kommt das es keine passenden Zierringe gibt.
Ich wollte den mal probieren was ich nicht bereut habe. Der Alps in Carbon ist ähnlich teuer.
Ich bin ja bekanntlich für Farbe zu haben, nur wird es immer schwieriger eine Combo zusammen zu stellen , die farblich etwas zusammen passt. Die Rollenhersteller haben sich scheinbar, was die Farbe der Rollen angeht, geeinigt da sehr viele Rollen in einem schwarzen Design aufgelegt werden.
Die Rute soll ja mit einer 24er TP kombiniert werden und die ist schwarz mit etwas silbergrau, jedenfalls erkenne ich das auf den Bildern so.
Wenn alles gut geht habe ich die nächste Woche. Bin gespannt und freu mich Rute und Rolle zu vereinen.
Was die Rute in der Länge kann wird sich zeigen, ist leider noch Schonzeit bei uns.

Ich wünsche euch ALLEN auch ein schönes Osterfest.

Gruss, Frank
30.03.2024 17:58 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Hers SLR 8617 - 2N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH