Epic 590G "Black Mamba" Interpretation |
Jeronimo66
Moderator
  

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.469
Themenstarter
 |
|
Moin,
inspiriert von Bernds Fangbild und der Geschichte dazu poste ich auch mal eines. Bisher habe ich mich zwar bemüht, dass keine privaten Bilder von mir im Internet zu finden sind, aber dann seht ihr auch mal ein Bild von mir als Moderator.
Ist meine bisher größte Bachforelle aus der Luhe und ich hatte zuerst ein schlechtes Gewissen, weil ich bei dem Zug an der Rute mit einem Absteiger gerechnet habe. Der Fisch kam auch erst spät an die Oberfläche. Er ist mir dann nach dem Fototermin aus der Hand geglitten und sanft in sein angestammtes Element entschwunden.
Ist auch kein Stöckchen im Mund, sondern die „Black Mamba“! Wollte sie mit auf dem Foto haben und mir ist nichts Dämlicheres eingefallen. Es gibt auch ein schönes Video dazu, wo ich ebenso dämlich rede. So, wie es vollgepumpt mit Adrenalin, nach einem tollen Drill am Saisonstart einfach dazu gehört.
Die Epic 590G hat mich, nicht nur durch den tollen Fang bei ihrem ersten Einsatz, voll überzeugt. Sie ist für mich ein echter Allrounder und kommt auch mit einem vorgeschalteten 1,7g schwerem 5ft Polyleader (fast sink) erstaunlich gut zurecht. Sind dann 14,2g bei 10,5 m Gesamtlänge + Tungsten Streamer und warf sich nicht wirklich schlecht. Ohne vorgeschaltetes Sink Tip wirft sie sich wirklich traumhaft und die bisher ausprobierten Schnüre von 8,5- 11,5m und 11-14g lassen sich allesamt sehr gut werfen.
Gruß
Carsten
Jeronimo66 hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
|
|
18.03.2023 10:01 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Tach,
schöner Fisch. Petri. Sowas ist natürlich die Krönung an einer gut funktionierenden Selbstgebauten. Und dann direkt am Saisonstart.
__________________ Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
Und es gibt keine Rutenklassen.
|
|
18.03.2023 10:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Tölkie
User

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.657
Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Das ist doch schön, danke für das Teilhaben lassen. Das Forum ist ja schließlich für Rutenbauer und Angler, deren Praxiserfahrung anderen hilft 😉.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
18.03.2023 13:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
|
Nicht schlecht und Petri, aber ich will das Video!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
18.03.2023 15:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
CAM
User

Dabei seit: 02.03.2022
Beiträge: 280
 |
|
Traumhaft schöner Fisch. Petri!
__________________ KeepFishWet
|
|
18.03.2023 15:14 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
KilianK
User
Dabei seit: 10.01.2020
Beiträge: 364
Herkunft: Bayern
 |
|
Hi Carsten,
schöner Fische, gefangen mit ner echt schönen Rute. Beide Daumen hoch
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
20.03.2023 20:17 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Dabei seit: 20.01.2021
Beiträge: 1.411
Herkunft: Wilder Süden
 |
|
Sehr schön Carsten
Gut, der Fisch passt jetzt farblich nicht ganz zur Rute aber sicher hat er Spaß gemacht
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
20.03.2023 22:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|