U 40 Dura Gloss LS Supreme |
Il Dottore
User

|
|
Zitat: |
Original von Tölkie
Zitat: |
Original von Il Dottore
Hi Zusammen,
zu dem Thread fällt mir nur ein "never change a running system"
Viele Grüße
Otti |
Aber was machste, wenn es einen Lack nicht mehr gibt?!
VGB |
Ja klar dann ist man am probieren ist schon logisch, aber ich mach das immer auf Klarsichtfolie, da sieht man alles was der Lack macht und kann.
Erst dann mache ich mich an eine Rute damit.
So habe ich auch meine "Hausmarke" ausfindig gemacht, sonst hätte ich 5 Ruten lackieren müssen und 4 wegschmeißen....
__________________ Früher war die Zukunft auch noch besser !
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
|
|
26.08.2022 12:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
danke für den interessanten Tipp! Das werde ich in Zukunft auch mal machen. Ich lackiere in mehreren Schichten in abnehmendem Mischungsverhältnis mit Isopropanol. So ein Klecks gibt da vermutlich mehr Informationen über z.B. die Viskosität, als eine Probewicklung und man käme beim Wechsel des Lackes sehr schnell auf das richtige Mischungsverhältnis.
Gruß
Carsten
|
|
26.08.2022 14:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
@ Otti
Finde ich auch gut
Werde das mal antesten, wie sich die verwendeten Lacke dort verhalten…. Letztendlich sahen die Lackierung ja gut aus, nur der Weg dahin war mir zu weit.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
26.08.2022 18:15 |
|
|
|
Moppel69
User
 |
|
Hallo
Ob der sich am Rand der Wicklung weg zieht sieht man an einem Klecks auf einer Folie aber nicht…….
Gruß
Moppel
|
|
28.08.2022 00:10 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|