Lacke kombinieren |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
ich denke da hilft nur eines: Versuch macht kluch...
Würde es eher vermeiden aber ein Versuch auf einem Blankstück, nicht gleich auf nem 200€ Blank könnte Aufschluss bringen...
Es kann schon zu negativen Reaktionen kommen, wie ich bei meiner Wettbewerbsrute in USA heuer leidvoll erleben musste. Da hat sich das Harz, mit dem ich den Holzgriff stabilisiert hatte nicht mit dem Kleber, mit dem die Acryl-AK verklebt war vertragen. Nachdem der Stecken wieder mal am letzten Tag vor dem Versand fertig wurde, hat bis zur Verpackung alles gepasst, als das Teil dann in USA war, hat sich ein böser, silikonartiger Wulst zwischen beiden Teilen gebildet und mir jede Chance auf nen vorderen Platz genommen...
Entsprechend würde ich solche Versuche erst einige Tage liegen lassen, bevor ich das was "scharf" mache...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 16.05.2022 11:07.
|
|
16.05.2022 11:06 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
KilianK
User
Herkunft: Bayern
 |
|
Hi,
zum speziellen Lack kann ich nichts sagen, aber ich habe vor kurzem FlexCoats SCS auf CTS CC lackiert, da hat es keine Probleme gegeben.
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
16.05.2022 12:32 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
Hallo Jochen,
ich hätte keine Bedenken die Lacke zu kombinieren solange man das nicht im flüssigen zustand probiert.
Den einen Lack 1-2Tage ruhen lassen und mit einem anderen trüber gehen. Hat zumindest bei meinen Lackkombinationen immer funktioniert.
Die Lacke sind doch alle auf einer ähnlichen Basis. Auf einem lackierten Blank kannst du doch auch mit fast jedem Lack drüber.
Habe schon FCP mit CMW kombiniert oder auch den neuen Lack von OTTI (was das für welcher ist weiß ich nicht aber auch sehr dünn) mit FC Lack als letzten Anstrich, alles kein Problem.
Einfach mal testen mit deinen Lacken, ich denke nicht das es Probleme gibt.
Gruss, Frank
|
|
16.05.2022 12:39 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|