Was ist das für Lack |
Knobi
User
Herkunft: Roßleben
 |
|
|
05.02.2022 17:05 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Il Dottore
User

|
|
Hi Frank,
inspiriert hat mich deine Suche nach einem guten Lack, dir eine Probe mit der Bestellung mitzuschicken.
Witzig ist, dass du den Lack gequält hast, mit Lagerung, kalt anrühren usw..
Ich verwende ihn jetzt seit 1 1/2 Jahren für alle Neuaufbauten und bin hier der Meinung " never change a running system ".
Und dieses läuft, extrem klar, langes Verarbeitungsfenster, Trockungszeit bis zum Ausschalten der Motoren ist bei mir immer ca. 10 Std. bei ca. 20°.
Der Lack spannt auch schön und wie Frank schon geschrieben hat ist ein verdünnen absolut unnötig.
Auch die Endhärte ist für mich im optimalen Bereich, nicht zu hart und nicht zu weich. Der UV-Schutz soll herausragend sein, was man selber nach 1,5 Jahren nicht beurteilen kann...
Verfügbar ist er im Shop leider nicht, aber per Mail bestellbar in 2x 80ml oder dann in 2x 250 ml und größer.
Die 2x 80 ml kosten 11,50 €. Wenn jemand eine Bestellung hat, ziehe ich ihm auch gerne weniger Lack in Spritzen auf, ist auch kein Problem.
Viele Grüße
Otti
__________________ Früher war die Zukunft auch noch besser !
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
|
|
05.02.2022 17:43 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Knobi
User
Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen
Die zweite Schicht Lack ist gepinselt und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Dieser Lack ist echt eine Alternative für diejenigen die einen Lack mit großem Zeitfenster zur Verarbeitung möchten.
Die Zeit des Aushärten ist ähnlich der bekannten Lacke ,etwas länger ist diese schon.
Der CTS Lack hat ja auch ein riesen großes Zeitfenster aber die Wartezeit bis der aushärten tut ist für meinen Geschmack zu lange.
Ich kann diesen Lack wirklich empfehlen
Man muss ja nicht gleich ne Gallone bestellen, ein Spritzenpärchen zum testen ist eine Bestellung allemal wert.
Gruss, Frank
|
|
06.02.2022 17:45 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
ich habe von Frank den Rest seiner Probe (Danke!) bekommen und kann die Einschätzung/Angaben unterschreiben. Der Lack ist etwas dünner als z.B. Flexcoat oder das "Stinkezeug" von CMW. Der CTS Lack ist allerdings noch flüssiger.
Und er lässt sich gut verarbeiten und hat wirklich ein sehr großes Zeitfenster. Da muss man sich beim Lackieren nicht stressen. Zum trocknen braucht er aber seine Zeit. Abends lackieren und morgens schon anfassen ist da nicht drin.
Gruß
Carsten
|
|
11.02.2022 14:58 |
|
|
|
Knobi
User
Themenstarter
 |
|
Hallo zusammen,
das Ganze ist schon etwas älter aber immer aktuell.
Es hatten ja einige sich über den einen oder anderen Lack, die es aktuell zu kaufen gibt, und dessen Verarbeitung beschwert.
Ein, für mich, sehr guter lack ist ja vom Markt genommen somit musste eine Alternative her.
Die habe ich hier in diesen lack gefunden.
Jetzt ist mir auch der Hersteller bekannt, Otti hat es mir verraten.
Der Lack ist jetzt auch offiziell bestellbar.
Zu einem Test kann ich nur jeden raten, ich finde diesen gut.
Ach ja , ich hatte in der Vergangenheit auch schon Lack von PK ausprobiert den ich nach dem ersten Versuch in die Tonne gekloppt habe, der war für mich nicht verarbeitbar.
Scheinbar haben die ihre Formel überarbeitet.
Gruss, Frank
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Knobi: 06.09.2022 12:42.
|
|
06.09.2022 12:39 |
|
|
|
Malte
User
Herkunft: Hamburg
 |
|
Moin!
ist ein toller Lack, nutze den schon länger
Habe den bisher immer in FR bestellt.
Wenn der Verkäufer jetzt den Namen noch richtig schreibt, wäre alles top =D
Beste Grüße
__________________ There are two things in the world that smell like fish...And one of them is fish ..
|
|
06.09.2022 14:37 |
|
|
|
Jürgen D.
User
Herkunft: MHL/Thür.
 |
|
Moin,
ich habe den Lack auch neulich gekauft, noch mit kleinen Dosierspritzen dabei, ich finde in auch Spitzenklasse
Grüße, Jürgen
|
|
06.09.2022 15:20 |
|
|
|
Il Dottore
User

|
|
Zitat: |
Original von Malte
Moin!
ist ein toller Lack, nutze den schon länger
Habe den bisher immer in FR bestellt.
Wenn der Verkäufer jetzt den Namen noch richtig schreibt, wäre alles top =D
Beste Grüße |
Stimmt, sorry dafür! Es war schon nach 20 Uhr als ich ihn eingestellt habe.
Bis denne,
Otti
__________________ Früher war die Zukunft auch noch besser !
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
|
|
06.09.2022 15:41 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|