Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Aufbau für Harrison VHF 9' 30-75g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufbau für Harrison VHF 9' 30-75g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wolly3 wolly3 ist männlich
User


images/avatars/avatar-182.gif

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Salzburg

Aufbau für Harrison VHF 9' 30-75g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab vor kurzem von einem Forumsmitglied einen VHF blank 9' 30-75g in anthrazit erstanden.

Da ich sicher bin, dass hier einige den Blank aufgebaut zuhause stehen haben, würd mich interessieren, welche Komponenten ihr gewählt hab.
Besonders bei Ringen und Ringabständen, bin ich gespannt, was für Meinungen kommen.

Grundsätzlich hab ich daran gedacht, den schönen dunklen Blank zu würdigen und schwarze Wicklungen mit silberner Zierwicklung draufzumachen. Aus dem selben Grund hab ich auch an Duplon gedacht. Ist etwas weich für eine VHF, ich weiß. Habt ihr Erfahrungen? Wird mir das HT zu leicht, wenn ich geteilten Duplon verwende? Balanciert jemand von euch Ruten mit Gewicht in der Abschlusskappe aus?

So, vielen Dank für den Input!
Reini

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wolly3: 28.01.2009 23:58.

27.01.2009 11:25 wolly3 ist offline E-Mail an wolly3 senden Beiträge von wolly3 suchen Nehmen Sie wolly3 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier, Du bist da nicht der erste mit. Augenzwinkern
http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=1065

__________________

27.01.2009 14:56 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wolly3 wolly3 ist männlich
User


images/avatars/avatar-182.gif

Dabei seit: 12.01.2009
Beiträge: 54
Herkunft: Salzburg

Themenstarter Thema begonnen von wolly3
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir den anderen Thread durchgelesen. Das bringt mich natürlich in meiner Angelegenheit noch kein bisschen weiter.

Würd mich also immer noch freuen, wenn jemand schreibt, wie es ihm mit diesem oder jenem Aufbau seiner VHF geht.

besten Dank,
Reini
28.01.2009 13:46 wolly3 ist offline E-Mail an wolly3 senden Beiträge von wolly3 suchen Nehmen Sie wolly3 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Reini,

sollen wir Dir wirklich sagen wie Du Deine Rute aufbauen sollst?

Ich denke Du baust die Rute selbst auf, um sie so zu gestalten, wie Du sie haben willst. Daumenhoch
Was jetzt ein anderer mit dem Blank gemacht hat und wie diesem seine Rute gefällt, wird Dir wahrscheinlich diesbezüglich auch nicht weiterhelfen

Über Ringe, Ringabstände, Balance usw, wurde im Forum wirklich schon viel geschrieben, was man zur eigenen Meinungsfindung nutzen kann
- auch über VHF-Blanks

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
28.01.2009 16:13 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Aufbau für Harrison VHF 9' 30-75g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH