Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Loomis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Loomis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2020
Beiträge: 191

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hjb66
Und das ich das d vergessen habe und Du Dich daran aufhängst sagt mir schon alles


Hallo,

das war auch nicht auf mich bezogen, da ich überhaupt keine Frage gestellt habe, sondern auf den Kollegen dem Du auch die entsprechenden Antworten gegeben hast, bzw auch nicht.

Wenn das für dich der Standard ist, gilt es das zu akzeptieren.
Finde es nur schade fürs Forum, deshalb habe ich mal freundlich nachgefragt.

Und by the way, dass du keine Begrüßungsformen für nötig hältst, sagt mir dann auch schon alles... was im übrigen im Umgang miteinander auch schade ist.

Nur meine persönliche Meinung und wollte deinen Thread nicht unterbrechen.

Grüße

__________________
Vielen Dank und Gruß

Niklas
13.06.2024 14:54 UK-NIK ist offline E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.459
Herkunft: Oberwesel

Themenstarter Thema begonnen von hjb66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Ritter in goldener Rüstung,Beschützer der Witwen und Waisen. Augenzwinkern

Edler Recke Verzeihet meine Anmasung und meine unbedachten Worte

__________________
08/15 zählt nicht

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hjb66: 14.06.2024 08:36.

13.06.2024 21:09 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.722

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube wir müssen mal die Recoils etwas unterscheiden, weil, wenn ich dem Link weiter oben folge tauchen da andere Recoils auf, mit denen ich mich aus dem FF gar nicht auskenne!

Die winzigen Einsteger Drahtringe die einige Firmen an FF Ruten verbauen und ich an besagten Klassen bis 5, dass besondere an denen ist, was Niklas mit Legierung meint, aus Titan! Diese Ringe sind verbiegbar aufgrund der Titanlegierung (sind also nicht nur Titanfarben, sondern sind vollkommen aus Titan) und wiegen extrem wenig, stressen aber aber als dünner Draht die Fliegenleinen, weshalb Firmen und ich an der Spitze und den Startringen, Ringe mit Einlage verwende. Ich persönlich "fahre" dann immer einen Mix aus Fuji Titan Torzit Startern und Spitzenring. Der Spitzenring, wie gesagt Reinhard wird es freuen weil es seine Idee war, ist bei mir mittlerweile immer ein Fuji Titan Torzit Einsteger!

Und technisch ist Titan zwar nicht rostend und beständig gegen alles mögliche, aber mechanisch nicht hart! Kommt etwas auf die Legierung an, aber weshalb in meinen Augen Fuji Titan mit Torzit kombiniert (das ist eine Keramik und ich würde sagen neben Diamant mit das Härteste was man sich vorstellen kann, nur mit Diamantwerkzeugen zu bearbeiten) und Recoils ja auch Titanringe mit Einlage hat (SIC und das ist Silizium Carbid und auch eine Keramik - schlagt mich wenn ich falsch liege)! Die höchste Last kommt sicher auf den Spitzenring und die Starter, weshalb hier der Mix absolut Sinn macht!

Und Niklas, herrlich, ich liebe so Seitenhiebe! Lachen-5 Und ja, die Recoils "singen", was einige Kollegen extrem nervt - ich liebe es!!! Die Doppelzüge, wenn die Leine schießt - Symphonie! Zweidaumenhoch Ich bin durch meine Hardy drauf gestoßen und wenn dann noch die älteren SA Sharkskin mit Noppen durch die Ringe sausen - härrrlisch! großes Grinsen

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 13.06.2024 21:35.

13.06.2024 21:22 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.459
Herkunft: Oberwesel

Themenstarter Thema begonnen von hjb66
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
Du weißt was mit einem Torzite passiert wenn man ihn verbiegt,schlimmer wie Stahlringe da Titan sehr weich ist .Einen Recoil kannst Du nicht verbiegen,der geht immer in die Ausgangsform zurück (Erinnerungsvermögen des Materials)
LG Herwig

__________________
08/15 zählt nicht
13.06.2024 21:46 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.722

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Herwig,

das ist sehr wichtig und richtig und zeigt Deine Erfahrung! Ich habe beim Transport auf dem Rückweg von der Orkla in meinem Spezialkoffer die alte Sage GFL den Startring verbogen und da federt nix zurück! Den habe ich wieder hoch gebogen! Die Legierung ist vollkommen anders, alles Titan aber in den mechanischen Eigenschaften unterschiedlich.

Die kleinen Drahtringe möchte ich auch nicht verbiegen, denn wenn der Ring das auch locker aushält, aber die Lackierung eher weniger.... Denken1 Das ist blödes Marketing in meinen Augen, wie so oft in der Industrie. Der großen Nutzen dieser Ringe sind ihr geringes Gewicht und das sie absolut nicht gammeln! Weshalb Salzwasserruten mit Titanringen (dann mit Keramikeinlage allerdings) einfach unschlagbar sind. Selbst wenn der Lack mal Macken bekommt, der Ring wird niemals rosten!

Sehr gut hartverchromte kleine Schlangenringe bekommt man aber auch nicht einfach so "klein" und ihr Gewicht ist auch ok. Nur die ganz alten Einsteger mit Einlage die ich schon gestrippt habe, dass ist wirklich krass was da für Gewichtsunterschiede bestehen. Winzigste Ringe wiegen mehr wie größere Fuji Titan Torzit.

Wenn in meinen Augen, bitte ich bin noch gar nicht so lange dabei, von Fortschritt gesprochen werden kann, dann nicht wirklich im Bereich der Blanks, aber der Ringe!! Das finde ich wirklich krass.

Ich würde immer alte Blanks aufbauen, aber nie alte Ringe! Das sich Schlangenringe wie Kleister halten (gut, sie sind und bleiben leicht), verstehe ich nicht, aber mit den Ringen streite ich auch immer mit meinem Coach... Der baut kleine Ringe, da tue ich mich schwer, sehr schwer und bekomme immer mecker! Lachen-5

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 13.06.2024 22:53.

13.06.2024 22:31 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » allgemein » Loomis

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH