Erstprojekt - Black Cat Buster Blank |
stefan_xn6
User
Herkunft: Pleystein/Oberpfalz
 |
|
|
06.11.2017 10:18 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
RE: Erstprojekt - Black Cat Buster Blank |
 |
Servus,
die "Rillen" dürften daher kommen, dass die Blanks ungeschiffen sind. D.H. beim "backen" der Blanks werden die verschiedenen Carbon-Lagen mittels eines Abreissbandes zusammengehalten, das im Anschluss an das tempern im Autoklaven wieder abgerissen wird. Dabei entsteht entlang der einzelnen Tape-Lagen das gerillte Muster (besteht aus dem ausgetretenen Harz). Das Abschleifen ist also kontraproduktiv wenn du die Original-Optik wieder herstellen willst weil geschliffen sind die Rillen natürlich weg.
Wenn es eh nur so kleine Stellen sind, würd ich mal nen Versuch mit 2k Lack starten also ne sehr kleine Menge vom 2k in die Stellen einreiben. Sollte es nicht klappen, hilft dir wohl nur ne kurze Wicklung drüber zu machen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
06.11.2017 10:53 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
MadMax
User
Herkunft: wien
 |
|
versuch mal nur nass schleifen und anschliessend mit sehr dünnen bindungslack
drüberlackieren.
somit sollte das muster auch bleiben.
__________________ Gruss.Gery
|
|
06.11.2017 16:27 |
|
|
|
stefan_xn6
User
Herkunft: Pleystein/Oberpfalz
Themenstarter
 |
|
Hi.
Muster muss nicht unbedingt erhalten bleiben....
Ich will mir ja nicht wieder einen Black CAT (Biene-Maja) Lock aufbauen sondern drei individuelle Ruten für mich
Ich mein, dass ich gern nach dem Schleifen den Blank komplett neu mit Klarlack lackieren möchte.... Denke dann kommt auch ein bisschen die Musterung des rohen Blanks nach dem Schleifen durch oder?
Danke
Stefan
|
|
06.11.2017 17:30 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|