Interesse an Sammelbestellung EPIC-Glasblanks? |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
Themenstarter
 |
|
Servus!
Ich muss leider sagen, dass sich das Interesse etwas im Rahmen gehalten hat, drum hab ich da auch nicht weiter gemacht. Hab inzwischen einen 580 in Salsa daheim, hab den aus Österreich bekommen, nach Abzug eines Weihnachtsrabattes war der da relativ günstig. Evtl. geht sich noch mal was zusammen, so 5 Blanks sollten es schon sein damit sich das mitm Versand relativiert, fürs erste bin ich aber versorgt, der 5er muss erst mal aufgebaut werden, werde dann auch Aussagen zur Aktion machen können, war ja bei einigen die Frage, wie sich die Blanks machen. Eines kann ich schon so sagen, gegen die günstigen Glas Blanks von Tackle sind sie wesentlich gemütlicher in der Aktion...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
03.01.2016 21:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Dienststelle-Ast
User
Herkunft: Quedlinburg / Harz
 |
|
Hallo Sepp,
ich hab ebenfalls einen 580 in bernstein Anfang Oktober zum Geburtstag bekommen.
Trotzdem wäre ich gerne nochmal mit einer # 7 oder 8 dabei.
Ich bin mit dem Aufbau an sich fertig, nur warte ich noch auf den 12er Starter, der soll
die Tage per Sammelbestellung aus USA kommen.
Der Vergleich mit den T24 Blanks ist wie Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen, wenn ich mir
die Bemerkung erlauben darf .....
Ich habe auch noch einen 580er Blue Halo aufgebaut, dagegen ist der Epic eine Rakete ....
Beide Blanks / Ruten sind ähnlich bei Gewicht, Wandstärke, Durchmesser und Verarbeitung,
der Epic ist flotter!
Vermessen werde ich die Ruten nicht, hatte ich teilw. ja mit den Blanks ( Blue Halo, Tac #3 7ft. und
# 5 8 ft.) schon gemacht und kam zu praxisfernen Ergebnissen.
Meiner Meinung nach ist die 15° Methode für Glas nur bedingt geeignet bzw. bringt keine
praxistauglichen Ergebnisse.
Ich probiere einfach meine Schnüre durch und schau dann mal .....
Bilder von meinen Werken folgen.
3 weitere Interessenten müssen doch zu finden sein, auf lange Sicht.
Gruß aus dem Harz
Tom
__________________ "Romanes eunt domus"
|
|
06.01.2016 18:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Einer ist jetzt da, nicht unbedingt sofort aber auf lange Sicht.
Reinhard
|
|
06.01.2016 19:48 |
|
|
|
Grammy
User

Herkunft: Bayern - Münchner Norden
 |
|
Servus zusammen,
grundsätzlich steht im Jahr 2016 einer 6er Lech Fliegenrute im Raum.
Ich würde mich gerne noch mit dem ein oder anderen Tip von euch beraten lassen. Bin aber sehr interessiert.
Also Nummer 2 ist auch da
Gruß
Sebastian
__________________ Wir befinden uns in einer Phase der maximalen Auslastung
|
|
06.01.2016 20:22 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Zitat: |
Der Vergleich mit den T24 Blanks ist wie Äpfel mit Kokosnüssen vergleichen, wenn ich mir |
Naja, nachdem der 476er von TAC der einzige aktuelle Glas-Blank ist, der mir zur Verfügung steht, ist der Vergleich durchaus berechtigt und absolut nicht aus der Realität gegriffen. Der ist aber auch so was von schneller als der Epic Fast-Glass. Das heisst aber nicht, dass mir die Aktion des Epic jetzt nicht gefallen tät. Genau dieses Feeling erwarte ich mir von dem Glass-Blank, sonst könnt ich ja auch die 30. Kohle-Rute aufbauen...
Wenn ich die Kommentare so durchlese, kommen wir ja inzwischen doch schon auf 4 Blanks, muss mal in mich gehen, mich tät die Zweihand noch gelüsten, mal sehen, evtl. geht in nächster Zeit ja doch ne Sammelorder zusammen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
06.01.2016 21:00 |
|
|
|
Dienststelle-Ast
User
Herkunft: Quedlinburg / Harz
 |
|
Na, neues Jahr, neues Glück!
__________________ "Romanes eunt domus"
|
|
07.01.2016 06:45 |
|
|
|
sepp73
User

Themenstarter
 |
|
Nächste Woche bin ich wieder im Büro, dann werde ich mal bei Carl von Swift-Flyfishing wegen der aktuellen Preise und Versandkosten anfragen. Sobald ich was genaues weiss, sag ich Bescheid, wies ausschaut wären es derzeit 5 oder 6 Blanks, evtl. mag noch wer einsteigen...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
07.01.2016 23:46 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|