Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphit EG-D-83L-2 Dropshot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Expert Graphit EG-D-83L-2 Dropshot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
regie   Zeige regie auf Karte
User


Dabei seit: 14.12.2009
Beiträge: 149
Herkunft: Mölln

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

@Raubfisch-König

Ob der Blank mit 12gr Wobbler noch klar kommt kann ich dir leider nicht sagen, bis 6gr Twitchbait habe ich getestet. Größere Habe ich nicht.

MfG
30.08.2014 10:33 regie ist offline E-Mail an regie senden Beiträge von regie suchen Nehmen Sie regie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Martini
User


Dabei seit: 09.05.2013
Beiträge: 268

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobbler ist nicht gleich Wobbler.

Willlst du cranken oder twitchen?

(sry, jetz red ich auch schon so Denglisch daher, is aber kurz und aussagekröftig)
30.08.2014 10:38 Martini ist offline E-Mail an Martini senden Beiträge von Martini suchen Nehmen Sie Martini in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

12g twitchen ist kein Problem !

Hatte an Stefan´s Rute den 100er LC Pointer (18g) dran. Geht gut. Größere Crankbaits nerven aber sicherlich, die fische ich eher an weicheren Ruten. Der 68er Pointer XD macht schon ordentlich Radau im Handteil.
Sonst habe ich nur den 100er DD, auch der bringt ziemliche Vibrationen ins Handteil.
Gestern haben wir noch den Fat Swing Impact mit 5,8" und 12g Jig dran gehängt. Das ist die absolute Obergrenze. Denke mal das sind aber auch schon gute 35 - 40g

Kraft und Rückgrat hat sie in meinen Augen definitiv. Bei dem "Wohlfühlköder" den ich so im See fische, also 4" FSI + 8,5g Jig sehe ich keine Schwierigkeiten auch auf Distanz den Anhieb durchzukriegen. Sie verneigt sich mit dem Köder beim faulenzen und anjiggen auch nicht sonderlich stark. Das erste Drittel arbeitet im Prinzip am häufigsten, Alles was dahinter kommt ist dann gefühlt schon das Rückgrat.

Für den Blankpreis kann ich nur empfehlen den Versuch zu wagen. Letztlich war es nämlich der Faktor Preis-Leistung der mich zum spontanen Aufbau bewegt hat.
Ich schwankte vorher noch zwischen Nitro, SS2 oder SS3 und einem Blank aus Japan, um eine passende Jigge aufzubauen.

Einmal die Expert Graphite in der Hand gehabt und sofort verliebt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -GT-: 30.08.2014 11:04.

30.08.2014 11:01 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -GT-
Einmal die Expert Graphite in der Hand gehabt und sofort verliebt...

Ja, der Blank ist schon was sehr spezielles Zweidaumenhoch und deswegen hatte ich ihn vor über einem Jahr für dieses Projekt http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7700 ausgesucht.
Das hier im Thread schon beschriebene Rückgrat mit gleichzeitig unter Belastung harmonischer Aktion prädestinierte die Rute auch für den Einsatz auf Meerforellen in den kleinen dänischen Auen, wo man aufgrund der Gegebenheiten eine grosse Meerforelle oder gar einen Lachs auf engstem Raum mal "forcieren" muss.
Eine toller Blank und speziell für den Preis ein absoluter "Schnapper"! Daumenhoch

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
30.08.2014 15:58 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das unterstreicht doch auf hervorragende Weise die Vielseitigkeit des Blanks fröhlich .

Nachdem ich mit meiner vorgesehenen und selbst zusammengestellten Beringung nicht auf einen ordentlichen Nenner kam, habe ich mich nun entschlossen nach KR-Concept zu beringen und einen komplett neuen Ringsatz bestellt.
Muss Euch mit dem aufbauen also noch eine Weile vertrösten, aber Infos scheint es bei gezielter Suche ja bereits genug zu aufgebauten Blanks zu geben !
Wollte nur nicht mit einem Kompromiss leben, hat der Blank nicht verdient großes Grinsen .

Wenn ich fertig bin, mach ich aber gern noch eine eigene Vorstellung.
Ich wollte sie mir nach anraten von Stefan auch für den Küsteneinsatz mitnehmen, zum leichten Dorsche jiggen.
Auf MeFo wird sie sicherlich auch eine gute Figur machen, kann ich vielleicht im Frühjahr mal testen fröhlich .
30.08.2014 17:26 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Expert Graphit EG-D-83L-2 Dropshot

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH