Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS EST 1061-4 ... Meerforellenspinnrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS EST 1061-4 ... Meerforellenspinnrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von March-brown
Schock1
Ja mei, a fescher Bursch... der Fisch natürlich.
Lachen-5

Das mein' ich aber auch Lachen-5

Zitat:
Original von March-brown
By the way: Fischst du auch gelegentlich mit Spirolino (Bombarda) auf MeFos, so wie in den DVDs? Bringt das Spass?

Ich stell es mir nur bei Fliegen auf weiterer Distanz als sinnvoll vor.

Ich hab das auch schon gemacht und es ist gerade bei sehr kaltem Wasser auch sehr erfolgreich, es ist aber nicht ganz "meine" Methode.
Warum? Es ist sehr nervenzehrend die Fliege am Sbiro im absoluten Zeitlupentempo (gähn... Augenzwinkern ) einzuleiern...da ist beim Spinn- oder "richtigen" Fliegenfischen ein wenig mehr Action geboten großes Grinsen auch in den Phasen wenn nix beisst.
Ist was für menschliche "Kaltblüter", die dieses Zeitlupentempo längere Zeit durchhalten...schlecht fangen tun diejenigen, die das betreiben sicher nicht, Zweidaumenhoch ich selber hätte Angst beim einkurbeln einzuschlafen und im hüfttiefem Wasser dann zu ertrinken großes Grinsen

15.12.2011 19:06 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Rute trifft genau meinen Geschmack! Daumenhoch4

Nur würde ich wohl eine zweiteilige bevorzugen.

Nur Rolle muss man wohl nichts sagen, ich bin immernoch verliebt in meine 2500er, vielleicht gesellt sich bald noch die 4000er dazu.

Ich hoffe für dich, dass du bald den ersten Silberbarren damit drillen kannst. fröhlich

Gruß, Jochen

15.12.2011 19:41 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zitat:
Original von FehmarnAngler
Nur Rolle muss man wohl nichts sagen, ich bin immernoch verliebt in meine 2500er, vielleicht gesellt sich bald noch die 4000er dazu.

Hej Jochen,

schau Dir wirklich mal die 3000 FE an. Ich finde die läuft noch einiges "satter" als die 2500 FD, ich ich ja auch fische. Und genügend Schnurfassung hat die 3000er allemal für die Fische, die wir an der Küste abgreifen können...

O.T. Ende und Grüße,
Volker
16.12.2011 12:35 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
FehmarnAngler FehmarnAngler ist männlich
User

images/avatars/avatar-805.jpg

Herkunft: Fehmarn

Die 3000er habe ich schon begrabbelt (gleich als erster beim Tackler, als sie angekommen ist großes Grinsen ). Gefällt mir auch gut, doch die hohe Übersetzung sagt mir nicht ganz zu.

Nebenbei habe ich eine 2500 Fe und nicht FD Augenzwinkern , eben weil die Fe besser lief (und ich die neue wollte).

Die 4000er würde ich mir auch nicht (nur) für die Küste, sondern zum Fischen auf Dorsch holen. Dafür ist die 2500er zwar theoretisch stark genug, aber für mich zu klein an den entsprechenden Ruten.

Ich habe dafür zwar meine 3000er Infinity Zaion die ich gerne fische, aber ich will vom Boot ja auch mal andere Combos fischen....

Gruß, Jochen

16.12.2011 12:43 FehmarnAngler ist offline E-Mail an FehmarnAngler senden Beiträge von FehmarnAngler suchen Nehmen Sie FehmarnAngler in Ihre Freundesliste auf
Margaux   Zeige Margaux auf Karte Margaux ist männlich
User

images/avatars/avatar-144.jpg

Herkunft: Bargteheide

Zitat:
Original von FehmarnAngler
Nebenbei habe ich eine 2500 Fe und nicht FD Augenzwinkern , eben weil die Fe besser lief (und ich die neue wollte).

Zweidaumenhoch
16.12.2011 14:23 Margaux ist offline E-Mail an Margaux senden Beiträge von Margaux suchen Nehmen Sie Margaux in Ihre Freundesliste auf
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User

images/avatars/avatar-647.jpg

Herkunft: Rendsburg

Zitat:
Original von MeFo-Schreck

Zitat:
Original von March-brown
By the way: Fischst du auch gelegentlich mit Spirolino (Bombarda) auf MeFos, so wie in den DVDs? Bringt das Spass?

Ich stell es mir nur bei Fliegen auf weiterer Distanz als sinnvoll vor.

Ich hab das auch schon gemacht und es ist gerade bei sehr kaltem Wasser auch sehr erfolgreich, es ist aber nicht ganz "meine" Methode.
Warum? Es ist sehr nervenzehrend die Fliege am Sbiro im absoluten Zeitlupentempo (gähn... Augenzwinkern ) einzuleiern...da ist beim Spinn- oder "richtigen" Fliegenfischen ein wenig mehr Action geboten großes Grinsen auch in den Phasen wenn nix beisst.
Ist was für menschliche "Kaltblüter", die dieses Zeitlupentempo längere Zeit durchhalten...schlecht fangen tun diejenigen, die das betreiben sicher nicht, Zweidaumenhoch ich selber hätte Angst beim einkurbeln einzuschlafen und im hüfttiefem Wasser dann zu ertrinken großes Grinsen

großes Grinsen

Ich führe den Sbiro genau so schnell wie meine 25gr Snaps. Schnellsinkenden Sbiro, 3m Vorfach und ab geht die Post.
Was an der Fliegenrute funktioniert, kann am Sbiro nicht schlechter sein. Vorallem bin ich mit dem Sbiro noch deutlich schneller als mit der Fliegenrute -> deutlich aggressivere Bisse.

Und ja, es funktioniert cool

Allgemein fische ich sehr gerne entgegen der Lehrmeinungen. So hatte ich in 2010 dann auch erstmalig den dreistelligen Bereich in einer Saison geknackt.
Gerade was die Meerforelle angeht, spuken doch recht viele Meinungen durch die Weltgeschichte, die einfach nicht stimmen.
Als Beispiel mal die "Topzeit" von Oktober bis März Denken1 Das ist genau die Zeit, in denen ca. 50% der Fische in irgendwelchen Flüssen rumturnt. Mal mehr, mal weniger.
Wer sich nun mal im August/September bei molligen 15°C Wassertemperatur in die Fluten stellt, wird evtl. 'ne ziemlich große Überaschung erleben. Augenzwinkern

Ps: auf dem Bild knapp über 6kg

Fynn_sh hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0022.jpg

16.12.2011 15:14 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Flow Flow ist männlich
User

@March-Brown

Schicke Rute! - Die Wicklungen finde ich besonders interessant.....aber einen großen Fehler hat das Ding - ist keine Fliegenrute Nase

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
16.12.2011 17:46 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » CTS EST 1061-4 ... Meerforellenspinnrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH