Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » CTS CNC 8' Wg 15-45 gr: Ganzheitliche Planung;) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen CTS CNC 8' Wg 15-45 gr: Ganzheitliche Planung;)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carras Carras ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OnTheMove

@Carras für NGC nimmt man in der regel 1 ring mehr als die länge in ft. 9ft -> 10+1, 8ft.-> 9+1 ...

Grüße Markus

Auf welcher Seite bei Matagi sind den die NGC Konzepte für die 9 ft Ruten? Passt das auf Seite 33 und 35 nicht?
04.08.2011 13:28 Carras ist offline E-Mail an Carras senden Beiträge von Carras suchen Nehmen Sie Carras in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User

images/avatars/avatar-506.jpg

Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnunng, ich hab den Katalog nicht. Ich beringe nur noch nach Gefühl und Auge. Für mich gibt es nicht die Beringung für einen Blank, weil Rollen und Blank Combi meist verschieden sind.

Berrngungstabellen sind für den Anfang gut und Ok, aber nicht das Optimum

Grüße Markus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 04.08.2011 13:51.

04.08.2011 13:49 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
DozeyDragoN   Zeige DozeyDragoN auf Karte DozeyDragoN ist männlich
User

images/avatars/avatar-90.gif

Herkunft: Wilhelmshaven

Hi!

KL 30-20-12 KT 10-8-7-6-5.5-5.5 +MN 5.5 würde ich bei der Schnur wählen, der minimal schwerere aber größere Bock fällt kaum ins "Gewicht", hat aber bei einer 2500er Rolle ein Quentschen weniger Reibung beim Wurf was noch ein bißchen mehr Wurfweite bringen kann. Rollennah stöhrt etwas Gewicht durch die Ringe nicht so sehr, wie in der Spitze, daher dort auch die 5.5er. Man könnte auch noch auf die 5er runtergehen.

Wenn es ein 25er Bock sein soll, würde ich soweit runtergehen:
KL 25-16 KT 10-8-7-6-5.5-5.5-5.5 MN 5.5

Den MN als Spitzenring nehme ich gerne bei Spinning-Ruten, da er tanglefrei ist. Den F verbaue ich lieber bei den Castingruten.

Grüße!
Jan

smile

04.08.2011 20:09 DozeyDragoN ist offline E-Mail an DozeyDragoN senden Beiträge von DozeyDragoN suchen Nehmen Sie DozeyDragoN in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » CTS CNC 8' Wg 15-45 gr: Ganzheitliche Planung;)

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH