Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS2 mit Birkenrindengriff » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen SS2 mit Birkenrindengriff
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kurt

Feines Rütchen hast du da in der Hand - könnte mir auch gefallen. Hat es auch einen Griff? Wenn ja ist er ja komplett in deiner Hand verschwunden. Ist er dann nicht etwas klein/kurz?

Grüße,

Alex

13.09.2011 18:15 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
zuma zuma ist männlich
User

images/avatars/avatar-450.jpg

Herkunft: Schweiz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen die Herren,

Danke für die schönen Kommentare.

Beim dunklen Stern oberhalb des Griffes handelt es sich um eine Einspleissung. Da das Griffteil aus 13 Spleissen besteht, ist es möglich auf den breiten Seiten diesen sog. "Magic-Star" einzuarbeiten.
Die durchgebogene Rute auf dem zweiten Bild ist einteilig - mit Hülse hätte ich wesentlich mehr Respekt, dass sie brechen könnte.
Der Griff der Rute ist tatsächlich so klein. Ich persönlich liebe kleine Griffe an kurzen Ruten, da ich der Meinung bin, dass sie so ein ganz spezielles Wurfgefühl vermitteln. Die Rute ist übrigens eine 2er und durfte bereits "Pufftrutten" bis 60 cm drillen - problemlos. Wichtig beim Drill ist einfach, dass man die Rute nicht in einem zu spitzen Winkel zum Fisch anhebt - dann sollte das schon passen.

Beste Grüsse
Kurt

14.09.2011 07:53 zuma ist offline E-Mail an zuma senden Homepage von zuma Beiträge von zuma suchen Nehmen Sie zuma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Lukas Lukas ist männlich
User

images/avatars/avatar-800.jpg

Herkunft: Amstetten

Wenn ich auf der Gewindestange verklebe, bekomm ich das Holz da schön wieder runter wenn der Leim trocken ist?

LG Lukas
15.09.2011 19:08 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
DJTMichel   Zeige DJTMichel auf Karte DJTMichel ist männlich
User

images/avatars/avatar-338.jpg

Herkunft: Schöningen (am Elm =südöstliches Niedersachsen)

Themenstarter Thema begonnen von DJTMichel

Ich sprühe die Stange (manchmal, wenn ich daran denke) vorher mit WD40 ein und gut ist's. Einfach das Ende der Stange in einen Akkuschrauber spannen und die gegenüberliegende Mutter mit einem Schlüssel halten - that's it fröhlich .

15.09.2011 22:04 DJTMichel ist offline E-Mail an DJTMichel senden Homepage von DJTMichel Beiträge von DJTMichel suchen Nehmen Sie DJTMichel in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » SS2 mit Birkenrindengriff

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH