Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Leichte Jerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Leichte Jerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Leichte Jerke Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich mich mit dieser Art von Spinnfischen näher auseinandersetzen möchte bin ich derzeit auf der Suche nach einem geeignetem blank.
Als Köder sollen mittlere Jerkbaits aber auch mal ein Wobbler, Spinnerbait oder Blinker oder große Gummifische dienen.

Gefunden hätte ich bisher:

-Pac Bay T2MBC 10-75gr.
oder
-Rainshadow RX7 Mag Bass 30-80

beide in 215cm

Was haltet ihr davon?
Die Rainshadow wird auch als flipp´n stick rod bezeichnet, mir sagt das leider absolut gar nix. Denken1
Ich möchte halt auf keinen Fall einen ultrakurzen Besenstiel, da wie schon gesagt auch mal was anderes als Köder herhalten soll.

Ach ja, falls jemand was zur abu revo sx sagen kann wär ich echt dankbar, das soll nämlich die passende Rolle werden.
05.02.2011 19:04 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tobi Tobi ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab einen den pacbay mag bass 785 für diesen zweck...ich denke die flippin sticks sind den mag bass aktionen sehr ähnlich, evtl etwas härter in der grundsätzlich aber soften spitze.

Beide Rutenmodelle sind für eine jeweils andere Wurftechnik ausgelecgt (Pitching bzw. Flipping), wobei der Unterschied mehr in der Rutenlänge als in der Aktion liegt. Bei beiden Techniken geht es darum, einen köder direkt in eine Lücke ins Kraut zu befördern und dann einen Bass ohne großen Drill da rauszufetzen. Eigentlich etwas ganz wanderes als unser Hechtangeln, aber die Ruten haben sich als sehr vielseitig herausgestellt und werden auch zum leichten Meeresfischen benutzt.

Jedenfalls haben derartige Ruten eine bärenstarkes rüchgrat und flexible spitze, weshalb sie sich gut werfen lassen, aber mit jedem Hecht locker fertig werden.

ich mag die obengenannte rute sehr gern mit minnowbaits wie z.B. huskyjerks in 14 oder 16 cm, große oberflächenköder oder größeren softjerks, aber eigentlich macht sie auch blinker und gufi ganz gut mit... bei größeren jerks macht sich die weiche spitze dann aber doch negativ bemerkbar und das ende der fahnenstange ist erreicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tobi: 05.02.2011 19:45.

05.02.2011 19:44 Tobi ist offline E-Mail an Tobi senden Beiträge von Tobi suchen Nehmen Sie Tobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Flow Flow ist männlich
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe letzten Herbst den Pacbay-Blank ne Nummer größer aufgebaut - sprich 15-100g und von 2,15m auf 1,95 eingekürzt (am Griffteil). Mit ner kleinen Multi, bzw. Baitcaster und 0,18er Geflochtene bestückt. Ich war zunächst skeptisch was das Wurfgewicht anging, da das Spektrum doch ein wenig arg groß ist. Das leichteste, wa sich an die Rute gehängt hatte waren 20gr. Spinnerbaits und ich war richtig überrascht wie souverän die rausbefördert wurden. Allerdings würde ich auch sagen, daß bei rund 80gr. Schluß war - bekam bei dem Gewicht ein wenig schiss durchzuziehen. Trotzdem eine schöne Rute geworden und Jerkbaits von 50 - 80gr. lassen sich damit zuper fischen. Würde auch sagen, daß sie nicht ganz so knüppelhart ist und dadurch die leichten Wurfgewichte die Rute auch aufladen.

- subjektive Einschätzungen eines Laien-Spinnfischers -

edit: @Tobi - jo würd ich so unterschreiben

Florian

Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow: 05.02.2011 19:52.

05.02.2011 19:50 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

Florian,

da sieht man wieder wie unterschiedlich wir alle doch fischen. Ich würde mit deinem Blank ohne bedenken 120g voll durchziehen großes Grinsen

Hab den gerade in der mache. Und gegen die Rute die ich davor bis 90g gequält habe ist das Teil ein Stock!

@ reisi;

Fahr doch beim Karl vorbei. Beim letzten Treffen hatte er ungelabelte Blanks für nen schmalen Taler vor Ort die meines Erachtens genau auf dein Einsatzspecktrum passen. Hab selbst noch einen von den Blank´s da. Ein 2ter ist das ST meiner Swimbaitrute geworden.

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
05.02.2011 20:04 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
reisi
User

images/avatars/avatar-1840.jpg

Herkunft: Straubing

Themenstarter Thema begonnen von reisi

Er war erst am Mittwoch in Straubing und hat mir eine cts vorbeigebracht.(Danke Karl! Winken1 )
Ich könnt mich in den A... beissen, dass ich vergessen hab was wegen einem 1-teiligen blank zu sagen.
Die Fahrerei ist halt schon ein act und es ist ja auch nicht so, dass man da hinfährt, einen blank einpackt und ne halbe Stunde später wieder auf dem Heimweg ist.
Da muss man schon fast einen ganzen Tag einplanen.
Aber zum Glück gibts ja das Forum und auf eure Ratschläge ist Verlass.
05.02.2011 20:18 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Leichte Jerke

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH