Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Position Vorgriff "anpassen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Position Vorgriff "anpassen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Position Vorgriff "anpassen" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich frage jetzt einfach mal, vielleicht hat ja einer von Euch noch einen Trick.

Schaut mal bitte auf die Bilder, wenn keine Rolle montiert ist sieht es für mich perfekt aus,
der große Ring am Carbon-Vorgriff sitzt perfekt zum Winding-Check auf dem Blank.

Wenn dann die Rolle montiert ist verschwindet der Winding-Check im Vorgriff :-(

Wahrscheinlich selbst schuld! Hätte die Positionen wohl MIT Rolle bestimmen müssen!

Oder hat einer von Euch schon mal "Platz im Rollenhalter geschaffen" damit der weiter
zu geht?

Und NEIN, den Rollenfuß schleife ich nicht ab ;-)

Grüße
Michael

Michael_IN hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20250312_065614_resized.jpg 20250312_065914_resized.jpg

12.03.2025 07:11 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Position Vorgriff "anpassen" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
ja, so einen Fauxpas hab ich mir auch mal geleistet, da vergeht einem das Lachen recht schnell, wenn man stolz sein Werk von der Trockenbank holt... Lachen-5
Letztlich wird dir (so wie mir damals) nicht anderes übrig bleiben als entweder die Carbonhülse zu kürzen oder den WC zu lösen und eben an der richtigen Stelle neu anzubringen, die Wicklung musst halt dann auch nochmal machen...
Gruss, Sepp

12.03.2025 07:34 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: Position Vorgriff "anpassen" Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenne ich auch ähnlich .... ich alles vorher perfekt mit Rolle ausgemessen und sogar die Hülse entsprechend gekürzt. Aber in meinem Fall ging dann die Verschraubung einen Hauch mehr zu, vermutlich hatte ich vorher nicht genügend fest zugedreht. So habe ich den WC wieder abgemacht, den RH am Gewinde einen Hauch eingekürzt und fertig. Ich hätte nicht damit leben können Lachen-5 , immer wenn ich drauf schaute, habe ich die Krise gekriegt.

Vorgehensweise hat Sepp ja beschrieben. Ist ja noch alles zu retten .... nervig ist es schon.

LGB
12.03.2025 08:14 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Michael_IN
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ja.....wird wohl nix mit "hinpfuschen" ;-)

Viele Grüße

Michael
12.03.2025 17:50 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » allgemein » Position Vorgriff "anpassen"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH