Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Videos von bunten Ruten mit vielen Lackschichten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Videos von bunten Ruten mit vielen Lackschichten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papabär
Was sehr geil ist ist der Drucker ich suche schon länger nach einer Möglichkeit selber Logos zu drucken aber weißes Logo schwarzer Blank das klappt mit decalfolie nicht. Da muss ich mich also nochmal genauer einlesen. Aber 560€ für das Ding ist schon kräftig.

Gruß Thomas


Ich glaube ich bestelle mir mal günstiges Band fürs P-Touch und probiere mal das zu modifizieren. Die originalen Bänder finde ich dafür etwas zu teuer, sonst würde ich da gleich testen.
22.04.2021 10:08 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.073

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe in beiden Videos Vollglasblanks, die in einem gewissen Bereich Carbondecklagen haben. So ich weiß, werden solche Blanks in Asien als carbon coated verkauft. Deshalb ergibt sich auch ein augenscheinlicher Aktionsknick, wo die Kohlefaser aufhört. By the way, solch Rutenbaushops, also die Ladengeschäfte am Anfang der Videos, Respekt

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
22.04.2021 10:27 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.854
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
Also ich sehe in beiden Videos Vollglasblanks, die in einem gewissen Bereich Carbondecklagen haben. So ich weiß, werden solche Blanks in Asien als carbon coated verkauft. Deshalb ergibt sich auch ein augenscheinlicher Aktionsknick, wo die Kohlefaser aufhört. By the way, solch Rutenbaushops, also die Ladengeschäfte am Anfang der Videos, Respekt


Einfach genial der Shop, da gibt's auch noch andere Videos mit mehr "Shop-Content" Daumenhoch3 ... wenn ich nicht für Geld arbeiten müßte, würde ich sofort so einen Shop aufmachen, mir die geilsten Blanks und Komponenten reinstellen, schön Käffchen trinken und fachsimpeln den ganzen Tag, ab und zu vielleicht auch mal was verkaufen und selber bauen, ... hach ja, so könnte man das aushalten cool

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.04.2021 10:54 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.649

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von habitealemagne
... Der ALFA Turbo im Hintergrund...


Ist das Schönste überhaupt in diesem ganzen Faden!! Und der braucht keine Decals. Kumpels fuhren, ich nicht wegen damaliger Geldnot, alte GTV Bertone etc. Bis heute drücke ich eine Träne ab, wenn ich sowas sehe - auch wenn ich heute grundsätzlich eher nix mit Autos am Hut habe.

@Knobi: Ist nicht Dein Ernst, oder, wolltest was nettes sagen, oder! Denken2 Ist ein Klumpen Lack und Papierschnipsel, oder? Und Airbrush, also unter Airbrush verstehe ich was anderes!

Gut, ich verstehe, dass messerscharfe Schriftzüge ein Flair haben. Meine Ruten, aber das bitte ist Ansichtssache, werden das nie tragen. Nur Handschrift und ein wenig Krickelkrackel!

Und nun werdet glücklich in dem Faden und natürlich lebe die Vielfalt des Rutenbaues weltweit, aber auch gewisse Ressentiments hin und wieder.... Lachen-5

Euer Frank

Einen habe ich noch und einen habe ich noch:

Bei der Beschreibung der Blanks, aus was die so zusammengestückelt sind, dagegen sind ja Karpfenruten richtige Burner. Und noch was, auch was damit der Kollege so fischt..... Denken2 gehört nicht mehr in unsere Zeit!! Ihr möget mir unter Rutebauern UND Fischern, diese Meinung verzeihen, aber es gibt in dem was ich heute noch befischen würde - GRENZEN!!

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 22.04.2021 19:33.

22.04.2021 19:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob ihr diesen Thread kennt? Aber diese Methode funktioniert super. Wichtig dabei ist einen schwarz/weiß Laser zu verwenden. Am besten funktionieren Samsung Laser da der Toner bei recht niedrigen Temperaturen schmilzt. Andere schwarz/weiß Laser sollten auch funktionieren (Lexmark hab ich getestet). Die Folien gibt es bei Scrapbook Shops und es gibt sie auch in weiß. Damit kann man wunderbar denkende Decals erstellen und wenn man einen Drucker und ein vernünftiges Laminiergerät besitzt benötigt man nur noch die Folie und das Decalpapier (Das hat unser Forumschef Alex mal per Ebay verkauft, tackle24 hat auch welches im Angebot)

Vielleicht hilft das einigen hier weiter.

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 22.04.2021 21:10.

22.04.2021 21:09 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.073

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem einen Rutenvideo dreht noch eine Rute, im Hintergrund, auf der Bank. Ich denke er hat sicher einen gewissen Output an Ruten und die werden ganz sicher auch gekauft und gefischt. Der fertigt vielleicht im Monat so viele Ruten, wie manch anderer Spezialist, im bisherigen Rutenbauerdasein. Manchen Leuten reicht eine halbe bis dreiviertel Rute im Jahr zu bauen nicht aus, manche machen das sogar aus beruflichen Gründen.
Auch vor diesem Hintegrund ist das meiner Meinung nach, eine ganz großartige Arbeit und in kurzer Zeit.

Ich habe ein Garn von Prowrap gefunden, dass sieht so ähnlich aus, wie das silber schwarze. Heißt ProWrap Metallic Braid Thread. Das gibt es in Einfarbig zwei farbig und dreifarbig.
Da gibt es ein silber schwarz, das könnte einen ähnlichen Effekt erzeugen. Es ist aber nicht genau das Garn vom Video. Beim Ali express habe ich auch was ähnliches gefunden, aber auf einer flachen Spule.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
25.04.2021 15:38 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 620

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit so vielen Kommentaren hatte ich gar nicht gerechnet.

Ich fand es unglaublich was der da gemacht hat, auch wo man nacher beim Spitzenring die Schichtdicke erkennt.

Was mich verwundert, warum er den kompletten Blank einwickelt, ist das eventuell etwas Schutz gegen "scharfkantige" Boardwände? Also, dass sich da nicht sofort beim Gegenkommen etwas in den Blank drückt und der dann bricht.
Das wäre so ähnlich wie der Kunststoffschutz den man in den Videos auf Youtube von BlacktipH sehen kann. Der legt auch die Rute einfach auf die Boardwand ab um ein besseren Hebel zu haben, dafür ist der Kunststoffschutz auch sehr dick.

Ich würde auch glatt vermuten, dass die Ruten zum Trolling sind, wer nimmt schon Glassruten zum Thunfisch anwerfen. Da wäre dann das Gewicht auch ziemlich egal. Aber von der Art von Angellei habe ich keine Ahnung, daher habe ich nur diese Vermutung.

Ich bin eigentlich nur auf das Video gekommen, weil ich nach etwas Urlaubsplan B geguckt habe was man in Kroatien so machen kann und über Rockfishing Videos von der Küste aus kam ich zu dem Video.
26.04.2021 11:04 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.615
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
hab da noch ein Video von dem gefunden, in dem das Herstellen der Decals bzw. die Vorarbeiten dazu recht gut gezeigt werden...Video
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.04.2021 14:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.073

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

soweit ich weiß, gibt es die Bänder mit roter, weißer, schwarzer und goldener Schrift. Mir persönlich würde es ausreichen, die Schrift wäre auf der transparenten Klebefolie, aber ihn stören die Kanten, bzw. die Folie, die man dann sieht. Er sprüht auch drüber. Ich habe bei click and print auch Klebefolien bestellt, wenn die Schrift für das plotten zu klein war. Dann mit Bindungslack drüber, da habe ich nur noch mit größter Mühe was gesehen, von den Kanten am Etikett.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
27.04.2021 18:16 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 620

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist noch ein Video in dem es etwas mehr um die Blanks geht. Offenbar muss der Ring #7 an der ausgeprägten "Knickstelle" sein, deshalb kürzt er die Blanks auch um die paar cm, damit das exakt an den Angler angepasst wird. So stelle ich mir das zumindest vor, nachdem ich nur die Bilder gesehen habe, Japanisch kann ich leider nicht, wäre aber hierfür irgendwie interessant.

Edit: Youtube kann Untertitel anzeigen/erzeugen und übersetzen. Es ist koreanisch, leider übersetzt Youtube mir nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chrizzi: 03.05.2021 23:23.

03.05.2021 23:21 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.073

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eh klar, wenn Der Ring etwas weiter hinten wäre, wäre ja die Schnur dauernd am Blank, bei dieser Biegung.

Du kannst die Untertitel beliebig einstellen. Einfach unten rechts am Video auf Einstellungen (das Zahnrad), dann kannst Du über Untertitel.../ die Sprachausgabe festlegen. Er übersetzt dann bei manchen Sprachen, wie mit google Translator. Also nicht wundern, wenn Du was von Giraffen und Seife liest. In dem Fall übersetzt er den koreanischen Untertitel in Deutsch, aber nicht verständlich.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
04.05.2021 05:08 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chrizzi
User


Dabei seit: 21.01.2009
Beiträge: 620

Themenstarter Thema begonnen von Chrizzi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach krass... Ich hatte die Übersetzung ins Englische eingestellt, weil Google dann meist weniger Fehler macht und dann war der Untertitel einfach weg. Wenn ich Deutsch einstelle geht es.
04.05.2021 08:05 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Videos von bunten Ruten mit vielen Lackschichten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH