Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » WFT Biosense Pointer Jig 2,55m 20-60g » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen WFT Biosense Pointer Jig 2,55m 20-60g
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RainerH   Zeige RainerH auf Karte RainerH ist männlich
User

WFT Biosense Pointer Jig 2,55m 20-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nach langer rutenbaulicher Abstinenz möchte ich hier, 3 Jahre nachdem ich den Blank beim Weihnachtsgewinnspiel gewonnen hab (danke nochmal an Ingo und sorry dass es so lang gedauert hat), meine neue Rute vorstellen:

Blank: WFT Biosense Pointer Jig, 2,55m 20-60g WG, weiß lackiert und anschließend mit matten Auto-Klarlack gefinished
Ringe: Seaguide Titanium Typ OS 25-16-10-7-6-6-6-6-6-6 6er Top
RH: Alps Triangular Gr. 14
Alle restlichen Teile (Winding Checks, Griffe, Hakenöse und Endkappe) wurden für mich von Ingo passend zu den restlichen Teilen ausgewählt.

Zu den Wurf- und Drilleigenschaften des Blanks kann ich momentan noch nichts sagen.
Bei einer Gesamtgrifflänge von 49cm (Rollenfuß bei 41cm) hab ich ein zusätzliches Gewicht von 22g eingeklebt um den Balancepunkt genau beim vorderen Winding Check zu haben.

Die Kreuzwicklung wurde mit eine Kohlefaserroving gemacht, kommt in Natura etwas besser raus als auf den Fotos.

Gruß,
Rainer

PS: Der Makromodus meiner Kamera ist gnadenlos was kleine Bläschen im Lack anbelangt Lacher

RainerH hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
gesamt.jpg griff_ges.jpg kw.jpg ring_gr.jpg ring_kl.jpg
windingc+oese.jpg

02.01.2016 12:27 RainerH ist offline E-Mail an RainerH senden Beiträge von RainerH suchen Nehmen Sie RainerH in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

RE: WFT Biosense Pointer Jig 2,55m 20-60g Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kreuzwicklung Kohlefaser-Roving hat was, das ist mal was Neues! Daumenhoch3
Gefällt mir auch ansonsten gut!! Zweidaumenhoch

02.01.2016 19:55 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User

images/avatars/avatar-95.gif

Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Saubere Arbeit, gefällt mir sehr gut Daumenhoch4

Kannst mir noch bitte erklären, was genau ist eine Kohlefaser-Roving?

03.01.2016 12:44 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
RainerH   Zeige RainerH auf Karte RainerH ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von RainerH
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke fürs Lob, tut gut nach so langer Zeit wieder zu hören Daumenhoch3

Ein Kohlefaser-Roving ist im Prinzip ein Strang bestehend aus mehreren (tausend) einzelnen Kohlefasern welche nicht verflochten sind. Im Prinzip, wenn so ein Roving gewebt wird, entsteht daraus eine Matte aus der dann ein Blank oÄ hergestellt werden kann.

Hier gibts so etwas zu kaufen:

https://www.lindinger.at/at/mehr/gewebe-...30s-200tex-100m

Gruß,
Rainer
03.01.2016 17:52 RainerH ist offline E-Mail an RainerH senden Beiträge von RainerH suchen Nehmen Sie RainerH in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » WFT Biosense Pointer Jig 2,55m 20-60g

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH