Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: camo desert
dgspec

Antworten: 5
Hits: 1.315
15.02.2016 15:24 Forum: allgemein


Mudhole hat einiges an Griffmaterial in Camo
Thema: Insektenschutz der Bundeswehr
dgspec

Antworten: 6
Hits: 1.585
23.08.2015 20:25 Forum: Suche sonstiges


war es vielleicht dies hier:

http://www.buweos.de/Original-Bundeswehr...utzlotion-75-ml
Thema: Suzuki Blanks
dgspec

Antworten: 10
Hits: 4.242
29.06.2015 23:48 Forum: allgemein


Nippon Tackle in Fronhausen ebenfalls
Thema: Lack zieht Schlieren
dgspec

Antworten: 24
Hits: 4.824
20.06.2015 10:05 Forum: Lacke


Das Problem ist, dass man in den Apotheken in der Regel den 70% Isoprop bekommt- da kommt es eben wegen des Wasseranteils zu Schlieren. Explizit den 99% Iso verlangen. Der in der roten Dose sollte der 99% prozentige sein- der wird in den Apo's aus der Dose beim Umfüllen in die Glasflaschen auf 70% verdünnt.
BTW: Verdünnen von K2 Lacken nicht mit Iso machen (Wasseranteil)- wesentlich besser ist da Aceton und diesen nur zu einer Komponente zugeben- so noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Thema: erste baitcaster
dgspec

Antworten: 4
Hits: 1.525
16.09.2013 10:01 Forum: Baitcasting Blanks


Zitat:
Original von MG Custom Rods

also am besten wäre wohl ein blank der ein möglichst grosses spektrum an gewichten sag mal 5-50 g bedienen kann...(wenn möglich)



..und genau das wirst du für die Baitcasterei eher nicht finden -es ist nun mal so, dass bei BC die Abstimmung von Rute und Rolle wesentlich komplexer ist als bei einer Spinning.

Außerdem ist der Spagat zwischen Gummi und Spinnerbaits imho auch nicht wirklich machbar, da beide Köder eigentlich eine komplett gegensätzliche Rutenaktion erfordern.
Für Gummianwendungen sollte der Blank spitzenbetont und "schnell" sein, für Spinnerbaits eher genau umgekehrt.

Als leichte Hechtrute mit einem recht breitbandigem Einsatzgebiet würde ich dir die T2MBC844 von Tackle24 empfehlen.
7' (2.10m) bei enem Lure Rating von 1 oz erscheint erstmal etwas leicht, aber durch das Mag Taper entwickelt sie ordentlich Power im Rückgrad bei einer relativ angenehm feinen Spitze. Real würde ich das WG von 8 -35/40gr einschätzen. Mit der Rute kannst du brauchbar Gummis führen und kleinere Spinnerbaits bist 10gr. Schwerere Spinnerbaits würde ich nicht fischen wollen (werfen ginge), da du durch den Druck der Blades "Schüttelfrost" in die Hand bekämst (daher nimmt man für Spinnerbaits eher durchgehende, weichere Ruten).
Thema: Ultraleicht Baitcaster
dgspec

Antworten: 11
Hits: 4.401
29.08.2013 19:32 Forum: Baitcasting Blanks


klar kann man einen 4gr Chubby auch an einer ML werfen, nur läd der Chubby den Blank auch nicht wirklich auf. Ich hab ne Mayorcraft Corkish 6'3" ML und an der lässt sich der Chubby zwar werfen- gute Weite ist aber anders.
Sie läd einfach nicht richtig auf.Hab ich allerdings einen 6gr Lure dran geht sie sehr gut. Das meine ich mit Fine-Tuning.
Mit der Nagai oder aber der 662HM werfe ich den Chubby so um 20-25m (echte) ohne Stress, mit ein wenig Konzentration und optimalen Bedingungen auch mal 2-3m weiter. Es stellt sich halt die Frage was für Köder will der T.E. hauptsächlich fischen.
Thema: Ultraleicht Baitcaster
dgspec

Antworten: 11
Hits: 4.401
29.08.2013 11:56 Forum: Baitcasting Blanks


wie Höllenlurch schon schreibt - ein heikles Thema, da kommt es auf Feintuning an- sowohl bei der Rolle als auch bei der passenden Rute und der Schnur.

Eine getunte Premier performed gut brauchbar imho ab 5gr >
eine alte Pixy(getunt) ab | 4gr> mit eintsprechender Tuning Spule ab 2- eher 3gr
eine Aldebaran BFS oder mit Tuning Spule optimierte Aldebaran (oder anderer Shimano Typen gleicher Größe) ab 2gr >.

Das alles allerdings nur an entsprechender Rute - wobei es noch einen Unterschied gib,t ob du Gummis oder Hardbaits werfen willst, PE oder Mono-Fan bist.

Bin selbst absoluter UL Fetischist (ob's Sinn macht ne ganz andere Frage) und hab so einiges in diesem Bereich ausprobiert.

Die Frage, die du dir srtellen solltest - welches Luregewicht will du wirklich hauptsächlich werfen?

Mein bisheriges Line up:
die Shobu Nagai ist ein sehr spezieller Blank - auf den muss man sich einlassen - die einen mögen sie , die anderen kommen nicht klar damit.
Wird im allgemeinen eher als "Gummi" Blank Rig/Jig angesehen- ich persönlich sehe sie fast eher im Hardbaitbereich 3-6gr, Minnows,
Chubbys und leichte Top Water Geschichten. Dran hängt bei mir eine alte "full tuned" Pixzilla mit PX68 Finesse Spule.

Northfork 662 HM - hier hat sich Loomis zu einem Falschrating hinreissen lassen: Sie wird mit 1/16 -1/8 angegeben - imho wäre 1/16 - 1/4 eher angebracht. Die darunter liegende 661 HM wird zB mit 3/16 als oberes Lureweight angegeben- noch ein Hinweis , dass die 662 falsch klassifiziert ist. Sie ist für mich eher als die Nagai ein Blank zum Jiggen/Riggen - obwohl die Nagai im ersten Step spitzenbetonter ist.
Bei mir hängt eine gepimpte (Hedgehog Airs BBs) Shimano Chronarch E51 mit eine Yumeya Spule dran.

ebenfalls ein empfehlenswerter Blank im Bereich 4-7gr> ist die PacBay Tradition SJ 720 - nicht ganz ein UL Blank, kommt aber mit den genannten Gewichten bestens klar - ein toller Blank fürs kleine Geld.

Versuche mit UL- Spinnruten Blanks (zb Loomis), die auf BC gebaut wurden waren nicht befriedigend- Grund ist deren Aktion mit meist nachschwingen der leichten Spitzen - das provoziert mit den meist zickigen UL BCs sehr oft Birdsnests. Wenn du in diesem Bereich einen Blank finden willst achte unbedingt darauf , dass der als fast oder x-fast gerated ist ,ansonsten musst du dich mit den weichen Spitzen beim rum ärgern.
Thema: Original Decal aufbringen
dgspec

Antworten: 10
Hits: 3.594
03.08.2013 15:35 Forum: Aufkleber/Folien


die Northfork Decals sind tricky - unbedingt vorher das video anschauen dann klappt's

http://www.youtube.com/watch?v=N3NWSSjV9ck
Thema: Duplon für SK2
dgspec

Antworten: 5
Hits: 8.507
25.07.2013 18:10 Forum: Suche Griffe


Kannte ich bislang auch nicht von Rodpro, aber seit Anfang des Jahres ist irgendwie der Wurm drin.
Hab jetzt meine Sachen direkt bei Mudhole geordert und die werden morgen laut Tracking schon ausgeliefert.

Sehr schade das.
Thema: Duplon für SK2
dgspec

Antworten: 5
Hits: 8.507
Duplon für SK2 23.07.2013 09:20 Forum: Suche Griffe


für ein dringendes Projekt benötige ich zwei Duplons für den SK2 Rollenhalter.
ES wäre:
er Grip CRB SKT EVA in 6mm I.D.
und
Fuji Fighting Butt BGKSD-E mit 7mm I.D.

Hatte unter andreme die Teile letzte Woche bei Rodpro bestellt, leider kann ich Timo zZt nicht erreichen.
Wäre schön wenn jemand eventuell diese Duplons rum liegen hätte.
Thema: Unsichtbarer Bindegarn
dgspec

Antworten: 30
Hits: 10.152
19.06.2013 14:19 Forum: allgemein


...einfach mal über den Tellerrand schauen. Will heissen nicht nur in den Tackle Shops suchen sondern auch mal im örtlich Nähladen.
zB
http://www.neocreo.com/Naehen/Garne/Guet...0-m-1.html?sid=

Nicht nur zum Rutenbau (zb Madeira und Sulky Metallic Garne etc) auch Unmengen versch. Artikel zum Fliegenbinden, die in den Fly Shops schnell das 5-fach kosten
Thema: Wer kennt diese Ringe ???
dgspec

Antworten: 11
Hits: 2.206
12.04.2013 08:31 Forum: Ringe allgemein


es sind SEYMO Ringe. Den Typ gibt es auch bei PacBay, sind imho über Tackle24 erhältlich.
Thema: Welches Holz? Wie behandeln?
dgspec

Antworten: 16
Hits: 5.485
28.03.2013 15:04 Forum: Holz


schau mal hier zb:
http://www.feinesholz.de/Messergriffbloe...fe-stabilisiert

imho gibt es bereits imprägnierte Hölzer, die nicht nachbehandelt werden müssen.
Thema: Micro Ringe mit sekundenkleber fixieren ?
dgspec

Antworten: 9
Hits: 1.997
11.03.2013 11:43 Forum: Ringe allgemein


einfache Posengummis sind preiswerter und auch in den kleine Grössen (für feine Spitzen) etc zu haben.
Thema: drop shot blank
dgspec

Antworten: 14
Hits: 3.898
12.02.2013 09:05 Forum: Spinnrutenblank


bei der Spitze tut sie das sicherlich :-)
Thema: drop shot blank
dgspec

Antworten: 14
Hits: 3.898
11.02.2013 14:54 Forum: Spinnrutenblank


der 822 DS von Mudhole ist ein idealer Drop Shot Blank - gibts auch in weiss.
"leider" (für mich lang genug) nur 6'9" (na ja etwas verlängern wäre auch nicht das Hexenwerk) Manko : ist ein 1-teiler
Thema: Der Nitro Thread
dgspec

Antworten: 380
Hits: 99.868
19.12.2012 11:57 Forum: Spinnrutenblank


Zitat:
Original von Fr33
Ich muss ja sagen - die Nitro Story klingt für mich immer mehr nach ner Alternative zur SS3...

Hat jmd in meinem Gebiet (GG, Dreieich, usw.) eventuell bis Mitte 2013 die SS3 UND Nitro aufgebaut - sodass ich mal zum Probeschwingen vorbei kommen kann?


wenn Dietzenbach nicht zu weit ist :-)?

Hab ne SS3 in 60 und eine Nitro in 120, weiterhin eine SS2FT bis 100 mit gekrackter Spitze und danach auf Full Carbon Tip umgefriemelt
Thema: Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute
dgspec

Antworten: 8
Hits: 2.425
13.12.2012 09:42 Forum: Meine erste Rute


...das Kätzchen ist mit 999% Sicherheit ein Kater !!! Es gibt kaum "rote" Mädels :-) .....bei den Katzen
Thema: Perversion der Sportfischerei unter französischer Flagge auf La Reunion
dgspec

Antworten: 16
Hits: 3.125
12.12.2012 11:08 Forum: allgemeines


wenn du Zweifel an der Perversion mancher "Menschen" hast, dann gib mal "Bait Dog" bei Google ein. Sei gewarnt !
Thema: Dremel und Zubehör
dgspec

Antworten: 21
Hits: 5.291
28.11.2012 14:39 Forum: allgemein


ich nehm' den mit dem Schleifpapier zum aufkleben - feinste erhältliche Körnung
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 61 Treffern Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »