Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.465 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Meisterschaft MUSS verschoben werden--> 2021
sepp73

Antworten: 10
Hits: 827
Heute, 09:07 Forum: Messen


Na da schauts ja schlecht aus. Wenn da keiner kommt, werd ich wohl oder übel auch daheim bleiben. Gut 350km hin und zurück sinds bei mir auch, s Wetter soll nicht schlecht werden, geh ich halt fischen.
Schade drum aber im Frühjahr klappts ja hoffentlich...Winken1
Gruss, Sepp
Thema: Black'n White
sepp73

Antworten: 18
Hits: 261
Heute, 07:21 Forum: Fotos eurer Schätze


Den Axel als Sepp zu betiteln, das ist schon ein größeres "Vergehen" als wenn man Ringe anwickelt, die nicht überall auf Gegenliebe stoßen. Lachen-5
Wenn die Dinger funktionieren wie gewünscht, kann man ruhig auch die "Eier" haben es so zu lassen wie es ist, egal was andere sagen. Wie schon geschrieben, erlaubt ist was gefällt und schlecht schaut das ganze ja nicht aus... Winken1
Gruss, Sepp
Thema: Meisterschaft MUSS verschoben werden--> 2021
sepp73

Antworten: 10
Hits: 827
Gestern, 07:24 Forum: Messen


Servus mal an alle:
Wer kommt am 26. ins Schlupfloch? Wäre doch schön wenn es einige zumindest schaffen. Dass keiner für n paar Stunden hunderte km abspult ist klar aber es gibt ja auch ausreichend Leute die aus der näheren Umgebung kommen... Winken1
Gruss, Sepp
Thema: Black'n White
sepp73

Antworten: 18
Hits: 261
Gestern, 07:19 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
schauen sehr gut aus die Dinger... Zweidaumenhoch
Gut mit dem Klappring, wenn sie die gewünschte Funktion erfüllen, bitteschön. Optisch wärs jetzt auch nicht meines, vor allem weil die Anti-Tangle KWs sich mit dem irgendwo einhängen auch nicht sehr problematisch verhalten. Mit Einstegern hätte man da sicher mehr Ärger. Letzten Endes ist es aber Rutenbau und erlaqubt ist was gefällt. Auf jeden Fall hast du zwei Unikate geschaffen, die so sonst keiner fischt, das ist das wichtigste... Winken1
Gruss, Sepp
Thema: Erster Versuch
sepp73

Antworten: 9
Hits: 254
19.09.2020 22:03 Forum: Meine erste Rute


Servus,
Das schaut doch schon Mal gut aus. Du könntest den Lack bei der ersten Schicht leicht verdünnen, dann sickert das Zeug besser ins Garn, dann werden die Lackschichten nicht so dick. Ansonsten hat der Frank ja schon gesagt dass die Wicklungen noch etwas gepackt also komprimiert werden sollten. Ich nehme dazu ein sog. Burnishing Tool was nichts anderes wie ne Stricknadel mit Griff ist. Ein stumpfer Messerrücken tut's aber auch..Wird schon...! Winken1
Gruß, Sepp
Thema: Fishing Art "Blaas F Nano" SLF10025-2N in weiß
sepp73

Antworten: 12
Hits: 310
17.09.2020 21:37 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus Jens,
wieder mal n echt geiler Stecken geworden das Teil. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen mir ne F-Variante zum Ansitzen zu bauen, aber die Idee gefällt mir, das könnte ideal zum nächtlichen Zanderfischen mit KöFi sein... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp
Thema: Fishing Art Hers SLR7012-2N 7'0
sepp73

Antworten: 10
Hits: 414
16.09.2020 15:35 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
jaaa, schöne Rute hast du da zusammengezimmert, schwarz/grün, wie ober schon erwähnt das geht immer. Mir gefällt sie sehr gut... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp
Thema: Brauche Inspiration und Vorschläge
sepp73

Antworten: 23
Hits: 602
16.09.2020 15:27 Forum: Spinnrutenblank


Servus,
wenn du ne schnelle Rute suchst, die unter Last in eine Parabolik mit viel Rückgrad übergeht, wäre eine CTS CNC wohl was für dich. Ich hab den 8ft 20-55g schon einige male aufgebaut und die Aktion begeistert mich immer wieder. Den Blank gibt's auch in 9 und 10ft, wobei er für deine Köder schon passend ist aber auch noch nach oben hin etwas mehr vertragen kann. Du kannst mal bei Ottis Gattenhaus.de nachschauen, ob er auch ne leichtere Version da hat. Alternativ kannst du auch bei Melli und Wastl (rutenbau.eu) danach gucken. Die FA Kraag xf in 30g hab ich in 8,6ft auch da, der wär für deine Köder auch sehr gut geeignet, er verträgt was draufsteht und den gibt's auch länger...
Gruss, Sepp
Thema: Blank für Hechtstreamer
sepp73

Antworten: 7
Hits: 269
15.09.2020 22:28 Forum: Fliegenrutenblank


Servus,
ich fische auf Hecht und Huchen auch kurzkeulige Rio-Pike Schnüre in WF-f und I-S6 und komme mit meiner 10er CTS Aff. x sehr gut zurecht. Der Blank ist nun echt x-fast und arbeitet fast nur im oberen drittel. Meine Streamer sind zwischen 15 und 35cm lang, wobei die 15er schon überwiegen, die ganz langen Dinger sind dann als Tubenfliegen alá Nik Bauer Pike Tube ausgeführt aber auch nicht mehr so komfortabel zu werfen. Vom Belly mag ich sowas gar nicht mehr schmeissen, da bleib ich eher bei den 15-20cm langen Teilen. Meine Würfe sind vom Belly meist so an die 20m, das reicht aber vollkommen weil man damit ja ach nah an den Standplatz rankommt. Watend, wenns nicht grade bis über die Hüfte geht und mit Schnurkorb trau ich mir dann schon mal an die 25m zu, auch mit den dicken Dingern. Die bremsen zwar gut, vor allem diese Twisterschwänze die man heut gern einbindet aber die Pike-Schnur hat eine recht kompakte Keule die auch sowas noch gut transportieren kann. Ich werfe übrigens auch eher Schnurhandbetont, von daher ist ne x-fast Rute jetzt nicht unbedingt nötig. Ich für meinen Teil werde mir sicher nochmal ne Glasrute wie die EPIC-Bandit aufbauen, da haben mich die leichten Klassen schon begeistert, die 10er wird es sicher auch schaffen...
Gruss, Sepp
Thema: Hilfe bei BC Beringung
sepp73

Antworten: 4
Hits: 222
RE: Hilfe bei BC Beringung 14.09.2020 12:59 Forum: Ringe allgemein


Servus,
mit 10+1 bist bei dem Blank schon nicht weit vom ideal weg allerdings tät ich mir die Größen nochmal durch den Kopf gehen lassen. Mit nem 12er beginnen, ja das kann man machen, 10er geht aber auch bei der Rolle. N 6er RVTG kommt noch besser, der baut etwas höher als der 10er KW. Aber 6er Ringe in der Spitze? Das kommt mir arg groß vor, da reichen m.E. 4er oder 4,5er bei nem Baitcasting-Aufbau locker. Die Wurfweite leidet da nicht drunter aber optisch schaut das ganze viel besser aus mit kleineren Ringen in der Spitze. Nur so mal meine Ansicht, gefallen muss es dir natürlich selber. Die Ringfüße der normalen KT halten gut was aus, so im ML oder M Bereich brauchst du keine KB´s verbauen. Auf ner 7kg Xzoga hab ich welche drauf, auf allem was leichter ist nur die KT´s...
Gruss, Sepp
Thema: TAC Kasai
sepp73

Antworten: 3
Hits: 284
14.09.2020 12:41 Forum: Spinnrutenblank


Servus,
na die Dinger sind ja grade neu auf dem Markt, denke da werden noch nicht vieke Erfahrung mit haben. Am einfachsten wird's wohl sein, wenn du mal bei T24 anrufst, die können dir sicher sagen, wie der Blank im Vergleich mit FN und so ausfallen...
Gruss, Sepp
Thema: Allround 3 Teiligen Blank
sepp73

Antworten: 4
Hits: 282
RE: Allround 3 Teiligen Blank 11.09.2020 11:50 Forum: allgemein


Servus,
bin jetzt nicht grad der Profi für solche Ruten aber frag doch mal den Otti vom "gattenhaus.de", der kennt sich mit sowas aus. Er hat diverse Blanks und Serien von Harrison und CTS immer auf Lager und nachdem er seit kurzem die General-Distribution für Sportex in DE und AT übernommen hat und er mir neulich schon über einige sehr interessante Serien der Firma berichtet hat, findest du hier evtl. genau den passenden Blank für dein Vorhaben.
Gruss, Sepp
Thema: Blank für den Forellenpuff
sepp73

Antworten: 14
Hits: 339
11.09.2020 11:45 Forum: Spinnrutenblank


Also was an der Super Big Pond brettig sein soll verschließt sich mir. Wie schon geschrieben, das Ding ist so weich wie ne zu lang gekochte Nudel wenngleich sie doch eine recht zügige Rückstellung hat...
Gruss, Sepp
Thema: Blank für den Forellenpuff
sepp73

Antworten: 14
Hits: 339
RE: Blank für den Forellenpuff 11.09.2020 09:14 Forum: Spinnrutenblank


Naja, in Sachen Puffforellen sind wohl die Matagi´s zur Zeit recht angesagt, hab vor kurzem erst jemandem 2 von den TR68 Super Big Pond aufgebaut. Der ist 2-teilig und gut 2m lang. Für mein Empfinden ist das aber schon ne arg weiche Nudel aber der Kollege will damit Zuchtforellen bis 8kg aus dem Puff zerren. Forellenpuffs im eigentlichen Sinne gibt's bei uns ja nicht, von daher kann ich nicht sagen ob das jetzt das gelbe vom Ei ist. Hab selber ne TR69 Super-Rozy Fiagro bis 3,5g da, der ist viel härter im Rückgrad, hat dafür aber ne weiche Vollkohlespitze. Nehm den zum Renkenfischen, dafür ist er Top aber hab damit auch schon Barsche und Forellen im langsam fließenden Gewässer geärgert, das geht auch sehr gut aber bei Hindernissen im Wasser wird's halt schwierig. Es gäb noch einen TR60 Super Area Sensor der bis 2,5g gelabelt ist und deine 1,80m hat. Den einteiligen TR60 Trout Area Fishing gibt's wohl aktuell (zumindest bei Rodhose.fr) nicht mehr, das ist ein 1-teiliger Vollcarbonstecken bis 5g mit 0,8er Spitze, den hab ich noch da stehen und er wartet auf seinen Aufbau. Der hat halt eine ganz spezielle Aktion, eher durchgängig aber doch recht schnell in der Rückstellung. Bauartbedingt halt auch etwas schwerer.
Mit den FA´s kannst auch nix falsch machen, die UL Blanks kenn ich aber nicht persönlich...
Gruss, Sepp
Thema: Bernd @ Tölkie hat Geburtstag
sepp73

Antworten: 6
Hits: 221
Bernd @ Tölkie hat Geburtstag 10.09.2020 10:37 Forum: Glückwünsche


Servus Bernd,

ich wünsch dir alles gute zu deinem "halbrunden" Geburtstag, feier anständig! Geburtstag Geburtstag2
Gruss, Sepp
Thema: Fishing Art Kraag 55 Xf 8.6
sepp73

Antworten: 7
Hits: 325
09.09.2020 20:33 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus, schaut echt gut aus der Stecken... Zweidaumenhoch
Gruß, Sepp
Thema: Krokodil gesichtet
sepp73

Antworten: 5
Hits: 333
RE: Krokodil gesichtet 08.09.2020 20:05 Forum: Humor


Wenn man dringend muss und ein Häufchen an den Bach setzt können die heutzutage anhand der DNA den Täter rauskriegen. Nicht mal in Ruhe kacken kann man noch... Nase Lachen-5
Gruß, Sepp
Thema: Xzoga Shitenno Sr 2
sepp73

Antworten: 4
Hits: 441
08.09.2020 07:54 Forum: allgemein


Servus,
den speziellen Blank jetzt nicht grade aber 2 andere aus der Serie. Der Zapfen an den Dingern ist wegen der großen Wandstärke des Blanks relativ dünn im Durchmesser und soll wohl des Öfteren schon Probleme mit Brüchen verursacht haben. Meine beiden leben noch, fisch sie aber nur mit Mono...
Gruss, Sepp
Thema: Triaxis SP 13FT 3,5lbs
sepp73

Antworten: 20
Hits: 529
08.09.2020 07:51 Forum: Fotos eurer Schätze


Servus,
schickschick, schöne dezent aufgebaute Ruten, sowas gefällt immer... Zweidaumenhoch
Gruss, Sepp
Thema: Krokodil gesichtet
sepp73

Antworten: 5
Hits: 333
RE: Krokodil gesichtet 07.09.2020 09:55 Forum: Humor


Servus,
das ist natürlich scheise, wenn euch die gleich das Angeln verbieten. Wär sicher n schöner Drill, als Köder nen 10-pfündigen Karpfen dran und seine Norwegen-Stöcke könnte man so auch mal in der Heimat nutzen. Eine Titelseite in der "Bild"-zeitung hätte man sicher auch wenn man das Vieh fangen würde. In Florida gibt's ja auch professionelle "Gatorhunter", da könnte sich der Staat doch mal so nen Profi einfliegen lassen... Lachen-5
Gruss, Sepp
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 4.465 Treffern Seiten (224): [1] 2 3 nächste » ... letzte »