Rutenbauforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Autor Beitrag
Thema: Empfehlung UL-Blank - Penzill vs. ???
Markus18

Antworten: 23
Hits: 6.463
22.06.2016 16:02 Forum: Auswahl der Komponenten


Wenn du den untersten WG Bereich angenehm fischen willst, besorg dir ne Alphas oder Zonda mit einer Megabass Tuningspule. Hab wirklich viel in diesem Bereich versucht und gefischt, an diese Combo kommt nichts ran. Ne Steez mit MB Spule wäre auch ne Möglichkeit, ist aber teurer und NICHT besser. Ein Kollege hat sich vor kurzem die neue Alphas Air zugelegt und wirft auch Mikrobenköder quer über den Kanal. Bei letzterer ist die orginal Spule schon sehr gut.

Den ISB 720 nutze ich mit einer meiner Zonda+Spule, fische daran aber nur Hardbaits, für Gummigezubbel ist die mir nichts. Dafür habe ich einen CMW DS Blank und ein T- Russel Mebaru wartet darauf aufgebaut zu werden.
Thema: Tuning- Zubehör Baitcastrollen
Markus18

Antworten: 7
Hits: 2.376
05.02.2015 00:31 Forum: Rollen


Warum magst du nicht direkt an der Quelle, sprich in Japan bestellen. Mit Paypal und bisschen Englisch Kenntnisse ist das überhaupt kein Problem und die Auswahl ist schier grenzenlos.
Thema: Griff mit Epoxy ausgießen
Markus18

Antworten: 27
Hits: 12.252
29.01.2015 18:59 Forum: Griffmontage


Ich hoffe jede Menge!
Kann doch eigentlich nicht sein, dass bei so einem elementaren Baustein des Rutenbauens die Ideen ausgehen. Ich verstand bis zum jetzigen Zeitpunkt eh nich, warum da nicht schon vorher mal drüber nachgedacht wurde.
Und:
Ich kauf doch nicht gute Blanks um letztendlich dessen Fähigkeiten in einem Kartoffelsack versickern zu lassen.
Thema: Griff mit Epoxy ausgießen
Markus18

Antworten: 27
Hits: 12.252
29.01.2015 17:52 Forum: Griffmontage


Viel Ideen, viele leider aber nicht im Sinne meines Vorhabens.
Nochma, ich suche ein giessfähiges, aushärtendes Material, welches den Zwischenraum zwischen Blank und RH ausfüllt in dem normal das Tape sitzt . Fixieren und verkleben tu ich altbewährt, dass heißt ich werde irgendwo mit schmalem Tape eine Zentrierung schaffen und bei Bedarf ( kommt auf das Füllmaterial drauf an) mit endfest verkleben.
Hirs ( wo ist der Kerl eigentlich Denken1 )Vorgehensweise fällt somit flach, Theos geht genau in die Richtung, da fehlt mir aber der glaube daran, dass ein flexibles, zähes Material die Schwingungen perfekt weiter gibt. Da könnte ich ja auch endfest oder Rutenlack verwenden.
Die Nummer mit dem Kartoffelsack, sorry, vergessen wir gleich.

Was ist das optimale, giessfähige, aushärtende Material das Schwingungen weitergibt?
Wenn es noch dazu klebende Eigenschaften hat, super!
Thema: Griff mit Epoxy ausgießen
Markus18

Antworten: 27
Hits: 12.252
29.01.2015 10:36 Forum: Griffmontage


Steht auch ganz oben auf meiner Liste, vielleicht noch gemischt mit kohlefaser da der RH selber ja auch aus einem Gemisch aus Carbon und Harz (Kunststoff) sein muss, ähnlich wie Zion oder das shimano Pendant .
Bin mir aber unschlüssig ob das wirklich was zur Übertragung beiträgt.
Thema: Griff mit Epoxy ausgießen
Markus18

Antworten: 27
Hits: 12.252
29.01.2015 06:36 Forum: Griffmontage


Ich grab das Thema hier mal wieder aus und wollte fragen, ob neue Erkenntnisse dazu da sind.
Mittlerweile werden viel RH ja auf tubes aufgebaut, so wie auch in meinem nächsten Projekt. Mein Problem ist nun, wenn ich z.B. einen Alps MVT, welcher ja die Vibrationen gut weiterleiten soll, auf Tape aufsetzte, glaub ich einfach nicht an den Sinn der Geschichte, da in meinen Augen das Tape wiederum die Vibrationen schluckt oder zumindest nicht Ideal weiter gibt.
Deshalb such ich ein Füllmaterial, dass einen bestmögliche Übergabe besitzt.
Selber bin ich nun auf giessfähiges, sehr hartes Epoxd gekommen, dieses kann man zusätzlich mit diversen Materialien anreichern um Festigkeit und Gewicht zu optimieren.
Hier sind diverse Materialien http://shop1.r-g.de/kat/Fuellstoffe
Was meint ihr wie die beste Verbindung ausschaut?
Es geht mir weniger um Festigkeit als um die Übertragung der Vibrationen.
Thema: Carbon Roving
Markus18

Antworten: 3
Hits: 1.375
16.01.2015 22:41 Forum: allgemein


Daumenhoch3 Danke!
Thema: Carbon Roving
Markus18

Antworten: 3
Hits: 1.375
Carbon Roving 16.01.2015 06:23 Forum: allgemein


Hat hier jemand schon mal versucht Ringe mit Sowas zu wickeln?
Thema: transparente Ringwicklung
Markus18

Antworten: 10
Hits: 5.492
05.01.2015 19:09 Forum: Ringwicklung


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7601
Winken1
Thema: Fishing Art Blanks
Markus18

Antworten: 7
Hits: 3.355
24.12.2014 17:05 Forum: Spinnrutenblank


So ist es. Auf der von mir oben verlinkten Seite siehst du den 17 er neben der SS3.
Thema: Fishing Art Blanks
Markus18

Antworten: 7
Hits: 3.355
21.12.2014 11:54 Forum: Spinnrutenblank


Es ging mir auch nicht darum dir den Hers nahe zu legen, vielmehr um die Wahl des WG zu erleichtern.
Thema: Fishing Art Blanks
Markus18

Antworten: 7
Hits: 3.355
21.12.2014 10:24 Forum: Spinnrutenblank


Schau mal hier http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thre...81178#post81178
Der 17 lb. Hers kommt der 65 er SS 3 vom WG recht nah. Welche Gewichte du fischt und welche Stärke du brauchst musst du selbst entscheiden.
Die WG angaben bei dem Hersteller kannst 1 zu 1 übertragen und sind nicht übertrieben wie bei den meisten anderen.
Thema: 8'6''-/2,55m Zanderblank zum Gummifischangeln
Markus18

Antworten: 36
Hits: 6.132
03.12.2014 05:44 Forum: Spinnrutenblank


Einfach mal ne Mail an den Hersteller!
Hab meinen (17 lb) auch direkt bestellt und da lag der Preis incl. all bei ~140€.
Recht unbekannt die Marke, bin selber über Mr.White hier aus dem Forum darauf aufmerksam geworden und denke ich werde es nicht bereuen. Blank ist leider noch nicht aufgebaut und somit kann ich wenig aussagekräftiges dazu sagen.
Außer: Sehr leicht, gute Balance und verdammt schnell (Rückstellung).
Mein Blank, 8.6/17lb nimmt sich zur 60 er SS 3 nicht viel, anderes Biegeverhalten aber das WG sollte sich ziemlich decken und somit wäre die Nr. stärker schon in deinem Bereich.
Thema: 8'6''-/2,55m Zanderblank zum Gummifischangeln
Markus18

Antworten: 36
Hits: 6.132
02.12.2014 19:45 Forum: Spinnrutenblank


Der SLR8625-2 würde auch passen.
http://www.fishingart.eu/46-Hers.htm
Thema: Leise ringe
Markus18

Antworten: 27
Hits: 3.539
29.11.2014 06:37 Forum: allgemein


Lasst eure Ruten laut UND fühlig und macht eine leise Schnur drauf.
WFT Gliss oder Stroft S um mal zwei leise Fäden genannt zu haben.
Thema: probleme mit verbindungsknoten
Markus18

Antworten: 19
Hits: 5.366
30.09.2014 21:05 Forum: Spinnfischen


Mach den SlimBeauty oder noch besser, kauf dir ein Tool und mach den FG Knot.
Und ja, immer ansabbern.
Thema: Steckrute - Überschubverbindung kleben?
Markus18

Antworten: 12
Hits: 1.357
11.05.2014 22:57 Forum: allgemein


Kleber sehr sparsam auftragen und nicht zu fest zusammen schieben, da reißt gern mal der Überschub.
Thema: Gute dünne geflochtene
Markus18

Antworten: 21
Hits: 7.835
07.05.2014 06:35 Forum: Schnur


Einmal bisserl Geld ausgeben und du hast Ruhe.
http://www.aspo-gmbh.de/shop/geflochtene...yp-06-45-kg.htm
Thema: Lackieren mit der "Fuji-Methode"
Markus18

Antworten: 11
Hits: 4.026
24.03.2014 20:06 Forum: Lackieren -> Das finish


Lack großzügig auftragen, Luftballon oder Finger eines Gummihandschuh einmal um den Blank wickeln, straff halten und einmal den Blank abziehen.
Fertig.
Thema: Ruten(ständer)bau
Markus18

Antworten: 8
Hits: 1.961
Ruten(ständer)bau 23.02.2014 11:18 Forum: Fotos eurer Schätze


Ein Zentner Beton + Zubehör
Zeige Beiträge 1 bis 20 von 138 Treffern Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »