Rutenbauforum (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/index.php)
- Rollenhalter (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=12)
-- allgemein (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/board.php?boardid=62)
--- Rollenhalter für Wallerspinne (http://www.rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3548)
Geschrieben von Hans M. am 22.08.2010 um 19:56:
Rollenhalter für Wallerspinne
Servus,
da ich bald mein nächstes Projekt in Angriff nehmen werde hab ich mal eine Frage bezürlich der Rollenhaltergröße.
Also werden wird das ganze eine kurze Wallerspinne
Blank Xzoga 6,6" 15 kg
Ringe Fuji CMNSG (natürlich mit Unterwicklung)
Griff Duplon
Rollenhalter Fuji DPS,
die Frage ist nun nehme ich einen 18er oder soll ich einen 20er nehmen,
als Rolle kommt eine 5000er Shimano Saragossa drauf,da ich aber auch noch eine 8000er Ryobi Applause habe sollte die evtl. auch passen

,
also was würdet Ihr verbauen.
Ach noch was es soll devinitiv ein Fuji werden,also kein Alu Halter.
Gruß Hans
Geschrieben von MeFo-Schreck am 23.08.2010 um 08:29:
RE: Rollenhalter für Wallerspinne
Gelöscht
Geschrieben von Tobi am 23.08.2010 um 09:35:
auf jeden Fall einen 20er, passt einfach besser zu den großen rollen.
Es muss kein heav duty sein- ein normaler rh packt die Belastungen auch
Geschrieben von peter117 am 23.08.2010 um 20:04:
Rollenhalter für Wallerspinne
Moin Hans,
ich kann mich Tobi nur anschliessen: ein normaler Fuji packt das auch. Allerdings ist mir persönlich ein 20er zu dick. Meine 16er Fin Nor passt auch gut in den 18er Halter.
Gruß
Peter
Geschrieben von Andi am 23.08.2010 um 20:29:
Hi Hans!
Hab auf meiner kurzen Wallerspinne einen DNPS 20 verbaut und auf der CTS Catspin einen DPS18. Der DPS18 hat letzte Woche beide Drills sowohl den 167cm als auch den 210cm ohne Probleme überstanden. Die verwendete Rolle war ne Stradic 5000FB Made in Japan....
Geschrieben von Hans M. am 08.09.2010 um 20:21:
Hallo,
ich hab gestern mit dem Griffaufbau begonnen und mich jetzt für einen 20er DPS mit Kontermutter entschieden,
danke für die Ratschläge,hab mir einen 18 und einn 20er besorgt und
mich nach vergleich für den größeren entschieden,passt jedenfalls
gut zum Griffaufbau.
Rute ist jetzt beim Lakierer , Fotos folgen.!!
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH