Griff für leichte twitche |
profiblinker
User
Herkunft: titisee
 |
|
Griff für leichte twitche |
 |
hallo,
ich bin dabei mir eine neue rod aufzubauen. Blank ist der T2SJ721 mit einer länge von 185 cm und einem wg 1/16 - 5/16 oz. ich habe mir ein griff bestellt der ab rollenfuß bis ende griff 17 cm misst.Einsatzbereich werden 61-67 sq sein und rubberjigs bis 7gr. Ich mag zwa kurze griffe aber 17 cm erscheinen mir sehr kurz. Meine frage welche erfahrungen habt ihr mit so kurzen griffen? Bei den japan sticks sind doch die griffe auch so kurz oder ?
hier mal ein pic
http://img294.imageshack.us/img294/1985/img0293u.jpg
gruß niklas
|
|
08.06.2010 19:03 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Megger
User
Herkunft: Bad Wünnenberg
 |
|
Hallo Niklas,
das mit der Grifflänge ist halt immer Geschmackssache, aber je kürzer die Rute, umso kürzer wähle ich persönlich auch den Hintergriff. Bei Ruten von dieser Länger habe ich bis jetzt immer darauf geachtet, dass das Griffende auf dem Ende vom Ellenbogen aufliegt und sich so gerade eben um den gesamten Unterarm drehen lässt, ohne am Oberarm hängen zu bleiben. Bei menen Ruten sind das 20cm bis zum DPS 17.
Ich könnte mir aber auch noch kürzere Hintergriffe vorstellen. Steck doch einfach allen einmal grob zusammen und schraub dir die Rolle dran. Dann kannst du ja schauen, ob dir der Griff liegt. Gerade bei dem leichten WG ist so ein Kurzer Griff vielleicht angebracht.
Wo hast du denn den Griff herbekommen?
Bis denne
Megger
|
|
08.06.2010 20:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
hirs
User

Herkunft: Oberpfalz
 |
|
Sollte dir der Griff doch zu kurz werden, teile ihn doch einfach und mach ne´n ,,Split-Grip,, daraus.
__________________ Matthias
Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
|
|
08.06.2010 22:21 |
|
|
|
profiblinker
User
Herkunft: titisee
Themenstarter
 |
|
danke schon mal für die antworten. ich denke split handle wird es nich werden weil mir das einfach nicht mundet.
Ps: den griff habe ich nach langem warten von house-of-brunner bekommen
|
|
09.06.2010 00:08 |
|
|
|
Megger
User
Herkunft: Bad Wünnenberg
 |
|
Hallo Niklas,
hat der Griff auf dem Bild einen Riss? Dann würd ich den aber sowieso gleich wieder zurückschicken. Ich denke, HOB ist sowieso nicht gerade günstig. Die Korkqualität und den Riss würd ich mir da nicht gefallen lassen.
Bis denne
Megger
|
|
09.06.2010 08:03 |
|
|
|
OnTheMove
User

Herkunft: Darmstadt
 |
|
Nachdem ich den Riss im griff gesehen habe dachte ich auch sofort: Der kann nur vom Brunner sein. Ich hab auch ein mal den Fehler gemacht mir nne griff bei ihm zu kaufen, der war von der Qualität so schlächt das er mir zu hause beim Testen schon in drei Teile zerbröselt ist. Lauter hesliche Schwarze stellen waren im Kork. Wenn ich heute abend mal zeit habe selle ich mal ein Foto von einem 20€ 30cm Paralel kork vom Brunner rein.
grüße Markus
|
|
09.06.2010 08:24 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|