Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal meinen herzlichen Glückwunsch an euch beide für eure Platzierungen.
Daumenhoch4 Respekt

Da ich Sepps Rute noch nicht gesehen habe (erahnt auf einem Bild von der Ausstellung) muss ich auch sagen für mich ist der wahre Sieger Oli.
Die gefällt mir echt sehr gut.
Von der Siegerrute bin ich mehr als Enttäuscht, wenn ich sie mit seinem Teil vom letzten Jahr vergleiche. Der Sieg ist meiner Meinung nach "erkauft" durch seine Identitätsaufgabe als Portugiese. M.E. sind diese Sterne Weihnachtskonfetti.

Abgesehen vom selber gegossenen Starter(tolle Handwerkskunst doch über Geschmack lässt sich streiten) und dem Griff kann ich Marks Rute nicht sonderlich viel abgewinnen.

Den Bildern nach kann ich die Platzierung des Taiwanesen nicht nachvollziehen, da die Rute doch sehr sauber und stimmig aussieht.

Sepp, warst du mit dem Zehntplatzierten gemeinsam auf Äschenjagt? So wie es aussieht ist er auch nicht fertig geworden. So wie der Birkenrindengriff geschliffen ist hätte ich als Anfänger die Rute nicht abgegeben. Ansonsten finde ich die Optik nicht übel.

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
21.02.2017 17:33 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal die Bilder meiner Rute. Leider wie schon geschrieben nur Indoor-Bilder, ich bin auf den letzten Drücker fertig geworden und hatte keine Zeit mehr für anständige.
Der Blank war bekanntlich ein CTS Revo Salt in Klasse 12, aufgebaut allerdings als Spinne. Griff aus weissem Juma, RH und AK sind von ALPS, Beringt mit Fujis Torzites. Im Splitgrip ein Tiger in grau/weiss, als KW ein einfaches Chevronmuster mit grauem Farbverlauf. War ursprünglich so nicht geplant, nachdem mein erster Versuch einer KW, die unter dem Griff anfangen sollte, nach dem Lackieren nicht für gut empfunden wurde, der Griff aber natürlich dann schon drauf war, musste ich halt umplanen... Der Drachen und der Schriftzug sind einfache Decals, brauchte halt was das die "kahlen Stellen" bedeckte und schnell geht...;-)
Erschlagt mich nicht, ich weiss es ist recht simpel gearbeitet im Vergleich zu den meisten anderen Ruten, von daher muss ich mit dem 7. Platz sehr zufrieden sein... Die Rute wurde auf der ICRBE verkauft und wird wohl irgendwann auf der Seite von Batson Enterprises auftauchen, bessere Fotos sind daher, zumindest von mir, nicht zu erwarten...
Gruss, Sepp

sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P1000904 (1024x307).jpg P1000897 (1024x638).jpg P1000898 (1024x556).jpg P1000899 (681x1024).jpg P1000901 (1024x441).jpg
P1000908 (1024x357).jpg P1000907 (1024x202).jpg P1000909 (1024x419).jpg P1000902 (1024x176).jpg



__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.02.2017 17:37 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch auch von mir an Oli und Sepp.
Nach meiner Ansicht hat das mit rutenbauen wenig zu tun , wenn ich da den ein oder anderen ring sehe. Auch von der Verarbeitung sehe ich das anders . Hätte Oli und Sepp ganz vorne gesehen .
21.02.2017 17:59 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JRB   Zeige JRB auf Karte JRB ist männlich
User


images/avatars/avatar-95.gif

Dabei seit: 19.12.2012
Beiträge: 761
Herkunft: *
Skype-Name: *

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich alles in Groß gesehen...

Eh klar, das wir unseren Oli und Sepp ganz oben wünschen Daumenhoch4
Habt aber auch TOP Arbeit abgeliefert Daumenhoch4 Daumenhoch4 Daumenhoch4

Muss aber gestehen das mich die ungarische Arbeit am meisten anspricht - BIG RESPEKT !!

Denke aber das es wie bei allen so ähnlichen Wettbewerbe sicherlich auf die Jury und deren persönlichen Vorlieben drauf ankommt.... Denken2

__________________
Grüße, Jürgen R. B. Winken1
21.02.2017 18:29 JRB ist offline E-Mail an JRB senden Beiträge von JRB suchen Nehmen Sie JRB in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von JRB: * YIM-Name von JRB: * MSN Passport-Profil von JRB anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an Oli und Sepp Daumenhoch4 Daumenhoch4
Oli: schönes Gesamtkonzept und handwerklich erste Klasse
Sepp : die Griffteile kommen mir so bekannt vor fröhlich , wunderschöne Rute

Die Siegertreppchen ist für mich potthässlich, aber man weiß ja das die Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks eher keinen Geschmack haben Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Christian
21.02.2017 18:41 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
olding olding ist männlich
User


images/avatars/avatar-1507.jpg

Dabei seit: 23.07.2016
Beiträge: 298
Herkunft: Vösendorf / Österreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olding
Gratulation an Oli und Sepp Daumenhoch4 Daumenhoch4
Oli: schönes Gesamtkonzept und handwerklich erste Klasse
Sepp : die Griffteile kommen mir so bekannt vor fröhlich , wunderschöne Rute

Die Siegertreppchen ist für mich potthässlich, aber man weiß ja das die Kollegen auf der anderen Seite des Atlantiks eher keinen Geschmack haben Lachen-5 Lachen-5 Lachen-5

Platz drei gefällt mir auch sehr gut.

Frage finde nur ich die Ringe mit Figuren kitschig Denken2

Christian
21.02.2017 18:46 olding ist offline E-Mail an olding senden Beiträge von olding suchen Nehmen Sie olding in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andreas D Andreas D ist männlich
User


images/avatars/avatar-1515.jpg

Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 50
Herkunft: Schwetzingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen !
Meine Glückwünsche an die Teilnehmer - die Platzierungen sind doch erstmal aller Ehren wert.

Ich hab' zwar noch nicht so die Erfahrung im Rutenbau... aber ich weiß, was mir gefällt, wenn ich es sehe. Und da liegen sowohl Oli's als auch Sepp's Rute deutlich weiter vorne. Beides sind tolle Arbeiten und handwerklich top.

@Christian - Olding:
Nee - auch ich finde die Ringe deutlich zu kitschig. Vor allem vor dem Hintergrund, daß es sich ja um keine Spaßrute oder 'ne Resteverwertung handelt. Und ich hab' gedacht, daß mein Skorpion-Hakenhalter schon deutlich zu "überkandidelt" war... Lachen-5

Gruß,
Andreas
21.02.2017 19:03 Andreas D ist offline E-Mail an Andreas D senden Homepage von Andreas D Beiträge von Andreas D suchen Nehmen Sie Andreas D in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von olding


Platz drei gefällt mir auch sehr gut.
Daumenhoch4

Frage finde nur ich die Ringe mit Figuren kitschig Denken2

Christian
[/quote]

Der Alligator, so schön er gemacht ist empfinde ich zu viel des Guten.

Die Fliege beim Italiener finde ich nett, wobei der knallbunte Untergrund ihr fast die ganze Wirkung nimmt, und eine hätte auch genügt

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
21.02.2017 19:15 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Themenstarter Thema begonnen von Pendergast
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gehts ja ab großes Grinsen Endlich mal was los im Forum Lachen-5

Kurz zu den Ringen, die Insekten kommen von einem französischen Designer.
Richtig eingesetzt, ein Traum. Marks Ring finde ich fantastisch.
Für meine Geschmack auch zu groß aber es ging ja darum zu zeigen was man kann.

Danke euch für die Glückwünsche Zweidaumenhoch

Ach ja, der Facebook-Link im ersten Post ist öffentlich. Auch ohne Account zu sehen.
Da habt ihr dann noch mehr Bilder von weiteren Ruten.


@ Reinhard
Ich liebe diesen Kontrast. Mit mehr olive hab ich gespielt, hat mir aber nicht gefallen.

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pendergast: 21.02.2017 20:12.

21.02.2017 20:12 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sepp
Auch Deine Rute hätte ich persönlich auf dem Siegertreppchen gesehen und nicht "nur" auf Platz 7. Daumenhoch3
Die Kombination aus dem sehr gleichmässigen "Tiger", dem weissgrauen Chevron und dem "schuppigen" weissen Juma-Material kommt richtig gut! Applaus

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 21.02.2017 21:09.

21.02.2017 20:57 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.446
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sepp

Absolute Top,der Tiger und die Farbkobination sind der Hammer,ich hätte Dich auch viel weiter vorne gesehen.Super Arbeit meinen Respekt hast Du. Zweidaumenhoch

__________________
08/15 zählt nicht
21.02.2017 21:03 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winken1 Sepp,

Du machst Sachen,

fetten Respekt,

sehr stimmig und nicht überladen mit Bling Bling,

Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Zweidaumenhoch Baby1 Baby1 Baby1 Daumenhoch2 Daumenhoch2 Daumenhoch2 Daumenhoch

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
21.02.2017 21:28 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für die Blumen... Zweidaumenhoch Denke schon ich hätte weiter vorn sein können, nachdem ich aber ne ganze Litanei aufzählen kann, was an der Rute nicht so geworden ist wies sein sollte bin ich mit dem Ergebnis voll und ganz zufrieden, noch dazu hab ich ja eigentlich den Hauptpreis gezogen, mein Stecken wurde, wie schon erwähnt, noch während der Messe verkauft...Daumenhoch4
Ich für mein Teil hätte den Olli seine Rute sicher auf dem Treppchen gesehen, der Griff ist so aufwändig gearbeitet und ich hab seine Posts immer noch im Hinterkopf der wollte auch schon hinschmeissen weils ihn fürchterlich gefuxt hat. Hätte er alles fertig gebracht, was angedacht war, wäre er sicher ganz vorn gelegen. Die Rute von dem ungarischen Teilnehmer ist auch eine wunderschöne Arbeit und ich hätte auch das goldene BlingBling des Taiwanesen weiter vorn gesehen. Die Farbkombi ist natürlich Geschmacksache aber ausgeführt war das Ding extrem aufwändig. Die Rute vom Mark wäre bei mir an erster Stelle gelandet, die Form des Startringes mag ja Geschmacksache sein aber allein schon die Idee sowas zu machen und dann noch die perfekte Ausführung des ganzen, das ringt mir meinen größten Respekt ab...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 21.02.2017 21:45.

21.02.2017 21:45 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wallerkuh wallerkuh ist männlich
User


Dabei seit: 01.11.2016
Beiträge: 66

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Echt brutal was ihr da gemacht habt Respekt

Ich denk mal der erste platz ging an die American style Rute
Stars and Stripes Patriotismus oder so. Denken2 Aber das is wohl der geschmak der Jury.
Deutsche wertarbeit sah schon immer eleganter und geschmackvoller aus. Sepp deine Rute währ mein favorite ich hätte sie warscheinlich disqualifiziert und mit nach Hause genommen Lachen-5 Lachen-5
Wie sind da eigentlich die Teilnahmebedingungen?

Tolle Arbeiten
22.02.2017 07:06 wallerkuh ist offline E-Mail an wallerkuh senden Beiträge von wallerkuh suchen Nehmen Sie wallerkuh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach da gibt's keine besonderen Bedingungen, der Mark Grouse (Munich Rodman) lässt sich seit 2 Jahren nen Wettbewerb einfallen der auf der ICRBE (International Customrodbuilding Exposition) in Winston Salem (NC) dann vom Publikum und einer Fachjury bewertet wird.
Dieses Mal war halt ein vorgegebener Blank (Revo Salt von CTS) ausgemacht, die Farbe konnte man sich aussuchen. Es haben sich wohl 38 Leute angemeldet, leider wurden aber nur 12 Ruten eingereicht. Für nächstes Jahr ist wohl auch wieder was in Planung, mal sehen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.02.2017 07:55 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Rute gefällt mir auch sehr gut, Sepp Zweidaumenhoch ... sehr stimmig und edel in den Farbtönen!

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
22.02.2017 09:07 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hier, hoffe ich, viele sind, die sich immer verbessern wollen, will ich noch mal paar Punkte ansprechen, soweit ich sie auf den öffentlichen facebook Bildern erkennen konnte.

zB. die goldene Rute: Gesamtkonzept finde ich sehr stimmig, wenn auch nicht mein Geschmack.

Die 2 verschiedenen KWs gefallen mir sehr gut und sind sehr sauber ausgeführt.
Aber die langen Goldunterwicklungen sind nicht immer sauber gepackt, die Überwicklung der 2-Beinringe sehr unterschiedlich. Einmal so, wie man es normalerweise macht bis zum Ende des Fußes, beim nächsten Ring sind aber nur die halben Füße überwickelt und das eventuell noch unsymetrisch. Denken2
Die Lackierung auf den Ringfüßen erscheint mit stellenweise etwas dünn und die Struktur des Garns ist noch spürbar? Kann aber auch ein falscher Eindruck sein.

Der Alligatorweave an der Alligatorrute ist einfach fantastisch, unglaublich der Detailreichtum. Daumenhoch
Aber nicht alle Lackierungen erscheinen ganz glatt, zB. die am Alligatorkopf des Führungsringes wirkt durch die Lichtreflexionen unruhig, nicht richtig glatt.

Das mag jetzt im Detail kleinlich klingen, aber bei einer Rute, an der ich monatelang arbeiten kann, sollten Wicklungen immer sauber gepackt sein, das hat ja nichts mit Können sondern nur was mit sauberem handwerklischem Arbeiten zu tun. Die Kreuzwicklungen der Goldrute wirken sehr sauber, warum hat er es dann nicht geschaft, diese einfachen Grundwicklungen besser zu verdichten, das wäre doch ganz einfach gewesen?

Reinhard
22.02.2017 09:16 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ruten-Halter Ruten-Halter ist männlich
User


Dabei seit: 21.03.2015
Beiträge: 560
Herkunft: bei Magdeburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das finde ich sehr gut, dass hier auch eine objektive "Analyse" kommt, sicher wird
es an den Ruten hier und da noch deutlich mehr geben, als die Bilder hier verraten.

Darum würde mich interessieren, gibt es eine detaillierte Bewertung mit den Abzügen?
22.02.2017 09:24 Ruten-Halter ist offline E-Mail an Ruten-Halter senden Beiträge von Ruten-Halter suchen Nehmen Sie Ruten-Halter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Italo Busi hat auf FB die Wertungsliste gepostet, leider aber nur als Foto, da war also auch nicht viel zu erkennen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
22.02.2017 09:54 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute mal dass bei der Platzierung des Taiwanesen ein ausschlaggebender Punkt negativ gewertet wurde.
The Rod has to be able to do, what you designed for.


In einem Kommentar erwähnte Mark, dass der Blank der Rute von Chien Yi Lee nicht eine goldene Lackierung hat sondern über die ganze Länge Gold gewickelt ist. Die Lackierung soll jedoch 100% eben sein.
Wieviel Rollen Garn er hierfür wohl gebraucht hat.
(Reinhard, vlt. sind die nicht perfekt gepackten Stellen dort wo er die einzelnen Rollen gestückelt hat) Augenzwinkern

Dadurch verändert man die Charakteristik des Blanks doch sehr Maßgeblich.

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
22.02.2017 10:54 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Ergebnisse - 2017 World Rod Building Challenge

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH