Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Rutenbaufreaks Winken1

Während der letzten Nacht drehte das Spitzenteil seine letzten Runden und wurden gerade abgelichtet.

Gesucht hab ich eine Rute für das Nachtischen für den kleinen Bach, wo kleine Fische auch noch Spaß machen damit.
Da man ja echt nur gutes hört von den Triaxis Blanks hab ich mich sofort in den verschossen und in der Hand gefiel der mir schon wirklich sehr. Applaus

Der Blank ist also ein TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb
er wurde auf beiden Teilen um je 15 cm gekürzt damit ich statt 3,60 m auf 3,30 m komme.
Ironischerweise hat er aber als fertig aufgebauter 3,37 cm aber die 7 cm stören mich nicht.(Ich hoff der Brücke auch nicht wo ich fische Lachen-5 )
Beringt wurde Standard, 7+1, 30 auf 8 runter.

Eine Kw wollt ich auch wieder machen, aber diesmal nicht zu auffällig, aber das sie soo nachdunkelt wollt ich auch nicht, hab sie nur einmal mit dem Farbfixierer getränkt.
Kann das sein das ein Farbfixierer sein seine Wirklung nach ein paar Jahren verliert? Er schaute noch wie am Anfang aus als ich ihn gekauft habe, das war aber vor 3 Jahren.

Ich sags schon im voraus, ich bin eigentlich mit der Rute/ meiner Arbeit diesmal nicht so zufireden wie sonst, aber ihr könnt ja selber schauen Zweidaumenhoch

Kw unlackiert/ unfixiert


nach dem lackieren












mfg Daniel
17.02.2016 09:50 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde dieses dunkle, dezente Zierwicklung sehr schön! Zweidaumenhoch
Und ein bisschen "Old-School-Look" (Kork-Split-Grip) schadet einer Karpfenrute sicher nicht Applaus
Wie sieht das mit dem schicken Holz-Abschluss-Knauf mit den beiden stilisierten Fischen aus?
Selbstgemacht oder woher bekommen?

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
17.02.2016 10:04 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Axel,
es stimmt schon, die Kw hat irgendwas Altes an sich, mir gefällts auch gut so, aber gewollt war es trotzdem nicht.

Jaja, die Abschlussklappe, kann sein das ich den Markt da jetzt extrem revolutioniere Lachen-5

Ne ich hab sie nicht selbst gemacht, naja nicht ganz selbst, bis jetzt hab ich noch keinen hier im Forum gesehen der sowas derartig fremd entwendet.^^

Klick in die Zukunft

Dort gibt es sooooviele Motive aus Acryl oder Holz oder Eisen, oder gemischt, mit LED oder Selbstleuchtend
Der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ich hab auch schon einen Titantunnel mit einem Holzplug kombiniert, leider ist die Rute immer noch nicht fertig, das Weben will einfach nicht so wie ich das gern will. Sonst wäre sie ja schon fertig.

Und Acryl oder Holz lässt sich ja super drechseln, die Seite mit dem Motiv eingespannt und das andere Ende zu einen Zapfen runter gedreht.
Der Vorteil ist rießig wenn man sich das selber dreht. Wenn man den Durchmesser fast so groß dreht wie der Innendurchmesser des Blanks dann ist und bleibt er zentriert drin und braucht nicht soviel Kleber.

Also ich find die Dinger Klasse. Daumenhoch4
17.02.2016 10:24 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool, auf solchen Piercing-Seiten mit Plugs und Tunnels habe ich auch schon mal gesucht, weil ein Kumpel damals unbedingt als Motiv auf der Abschlusskappe eine Hand mit ausgestrecktem "Stinkefinger" haben wollte Lachen-5
Gefunden habe ich das damals allerdings bei Zubehör für Motorräder (http://www.ebay.de/itm/121193356573?ssPa...984.m1436.l2649 )
Man muss eben immer mal wieder über den Rutenbauer-Tellerrand schauen großes Grinsen

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 17.02.2016 10:34.

17.02.2016 10:33 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rainer hat ja mal ne rute gemacht mit einen Totenkopf knubbelier Griff,
das wär die Perfekte Abschlusskappe für ihn xD

Aber auf einen Set Karpfenrute im Rodpod liegend sieht das sicher auch cool aus Daumenhoch3
17.02.2016 10:37 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel!

Wirklich ein sehr schöner Aufbau - da macht der Drill gleich doppelt Spaß :-) !

Mich würde sehr interessieren wie sich die Aktion der Rute durchs Kürzen verändert hat. Wärst du so nett und würdest von der Aktion Fotos unter Belastung (2lb wären super) machen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus und

beste Grüße

Stefan
17.02.2016 12:18 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Themenstarter Thema begonnen von Waisi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hast du dein Bild mit den gewünschten 2 Lbs Stefan Augenzwinkern
Aber nur so zur Sicherheit, 2 Lbs(Pfund) sind 907 Gramm oder?
Habe versucht den Griff so waagrecht wie möglich zu halten, aber man sieht das nicht wirklich wenn man ihn vor dem Kopf hält Lachen-5

Zu blöd das ich das vor dem abschneiden nicht probiert habe, hätte mich jetzt auch interessiert.




mfg Daniel
17.02.2016 19:30 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
kollerst kollerst ist männlich
User


Dabei seit: 07.03.2014
Beiträge: 224
Herkunft: Österrreich/Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Daniel!

Vielen herzlichen Dank! Das Kürzen hat der Aktion der Rute aus meiner Sicht überhaupt nicht geschadet. Die Spitze ist erwartungsgemäß etwas straffer, aber das sieht mir alles noch sehr harmonisch aus. In der Konfiguration wäre das sicher auch eine super Rute für die Angelei mit totem Köderfisch.

Ich bin mir sicher, dass du mit dem Teil viel Freude haben wirst!!! Ein kräftiges Petri!!

Lg Stefan
18.02.2016 08:17 kollerst ist offline E-Mail an kollerst senden Beiträge von kollerst suchen Nehmen Sie kollerst in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC TRIAXIS Carp TX - 12' / 2,00 lb

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH