Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marius Marius ist männlich
User


Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 30
Herkunft: Essen, NRW

Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so nun ist es endlich so weit und meine erste selber gebaute Rute ist fertig :-)

Verwendet wurde folgender Blank: AMSH1141-2 9'6'' Steelhead von der Firma American Tackle.
Danke nochmal an Timo von Rodpro.de, der mir dafür ein super Angebot gemacht hat :-).
Die Rute hat ein ungefähres Wurfgewicht von 2-10g (1/16-3/8 oz. lure) und eignet sich damit sehr gut für eine Posenrute für Posen <5g.

Als Rollenhalter habe ich einen Fuji VSS der Größe 16 gewählt mit KDPS und einem Split-Duplon Griff.

Mein Ziel war es die Rute so leicht, elegant, modern und so schön, wie möglich aufzubauen großes Grinsen

Beringt wurde sie nach dem New-Guide-Concept (25er Stater bis auf Größe 6 Runter, damit ich auch noch mit Schnurstopper fischen kann.)

Als Garnfarben habe ich mich für Schwarz, Rot entschieden, da es zeitlos, modern und gut aussieht meiner Meinung nach. Eigentlich wollte ich den Roten Faden in Metallic haben, doch leider ist wohl bei der Bestellung etwas schief gegangen, aber ich finde es keinesfalls schlimm, da es trotzdem gut aussieht und der Kontrast immernoch gut zu erkennen ist.

Ich hoffe ihr lasst ein paar Meinungen und Kritik da, damit es beim nächsten Mal noch besser wird, wobei ich aber schon sehr zufrieden mit meinem ersten Werk bin.

Ps.: Sorry wegen der schlechten Bildquali, hatte nur mein Handy zur Hand :-(


Gruß Marius

Marius hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0398.jpg IMG_0399.jpg IMG_0400.jpg IMG_0402.jpg IMG_0403.jpg
IMG_0405.jpg IMG_0406.jpg IMG_0407.jpg IMG_0408.jpg

12.12.2012 12:43 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marius,

wie gesagt, ich glaube damit kannst du absolut zufrieden sein! Finde, das ist dir echt gut gelungen. Wenn du dann noch ein paar helle Bilder einstellst...Zunge raus

Mir gefällt das "matte" Garn als Zierwicklung auch sehr gut. Hab das mit Gelb gemacht, sieht gut aus, vor allem wenn nebendran die gelbe Dyneema durch die Ringe läuft großes Grinsen

Ich hab so einen Tick, dass das Duplon immer irgendwie an die Winding Checks angepasst sein muss, eine Kante oder ganz runtergeschliffen, dann gefällt mir der Übergang besser.

Viel Spaß mit der Rute!

Gruß
Thomas
12.12.2012 15:59 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Höllenlurch Höllenlurch ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2009
Beiträge: 124
Herkunft: Schwäbisch Hall

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

Schön schön, SchwarzRot ist mit eine der schönsten Farbkombis mMn großes Grinsen

Was mich interessieren würde ob man den Blank mit dem Pacbay IST1141F vergleichen kann...

Aber Kritik muss ich trotzdem anbringen: MIR wäre der 25er Ring etwas zu heavy auf einem so leichten Blank wie ich Dir ja schon geschrieben hab... Aber wenn die für Dich passt, alles wunderbar Augenzwinkern

__________________
Gruß vom Lurchi
12.12.2012 17:08 Höllenlurch ist offline E-Mail an Höllenlurch senden Beiträge von Höllenlurch suchen Nehmen Sie Höllenlurch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,Moin,
gefällt mir sehr gut. Zweidaumenhoch (dein Kätzchen übrigens auch fröhlich )
Schicke Farbauswahl . Die Griff Sektion ist auch sehr ansprechend.

Gruß, Lotto Winken1
12.12.2012 17:20 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dgspec dgspec ist männlich
User


Dabei seit: 21.01.2008
Beiträge: 63
Herkunft: Hessen South

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...das Kätzchen ist mit 999% Sicherheit ein Kater !!! Es gibt kaum "rote" Mädels :-) .....bei den Katzen

__________________
Sehr dunkel die andere Seite ist !! - Halt die Klappe YODA und iss dein Toast !
13.12.2012 09:42 dgspec ist offline E-Mail an dgspec senden Beiträge von dgspec suchen Nehmen Sie dgspec in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marius Marius ist männlich
User


Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 30
Herkunft: Essen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Marius
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

@Höllenlurch: Also Timo von Rodpro hat mir erklärt, dass die Amis wohl irgendein System bei den Blanknamen haben aber er da auch noch nicht so ganz durchgeblickt ist. Er meinte jedoch, dass die Blanks prinzipiell die Selben sind und eigentlich nur eine andere Optik haben. Also von den Daten her sind sie identisch.

@dgspec: Du hast vollkommen recht.. das Kätzchen ist mein Kater "Kalle" großes Grinsen

Gruß Marius
13.12.2012 11:52 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 139
Herkunft: Hanau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marius,
die Blankbezeichnungen sind oftmals identisch, das bedeutet noch lange nicht, das die Blanks identisch sind - gibt aber einen Anhaltspunk.
Viele Grüße,
Timo

__________________

13.12.2012 12:48 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marius Marius ist männlich
User


Dabei seit: 07.11.2012
Beiträge: 30
Herkunft: Essen, NRW

Themenstarter Thema begonnen von Marius
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Timo,

Okay dann wissen wir jetzt bescheid Applaus

Da die Daten (zumindest beim "1141" Blank) identisch sind, bin ich davon ausgegangen, dass die Blanks von der Aktion, wg. etc. dementsprechend auch identisch sind.

Gruß Marius
13.12.2012 14:59 Marius ist offline E-Mail an Marius senden Beiträge von Marius suchen Nehmen Sie Marius in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

RE: Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaut gut aus , aber Ich persönlich würde nicht so knapp lackieren , lieber ein bisschen weiter raus lackieren
13.12.2012 15:24 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Meine erste Rute » Erstlingswerk: Ultra leichte Posenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH