Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Fliegenrute MHX 904-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fliegenrute MHX 904-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lukas Lukas ist männlich
User


images/avatars/avatar-800.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Amstetten

Fliegenrute MHX 904-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs!

Ich baue gerade meine erste Fliegenrute auf, naja momentan war für 2 Monate eine flaute, da hats mich einfach nicht gefreut. Aber jetzt hab ich Urlaub und will weiter machen.

Es ist ein MHX 904-4 Blank, also 9" lang und Klasse 4.

Den Griff hab ich schon montiert und jetzt wären die Ringe dran. Ich möchte wie MHX auf ihrer Homepage empfehlen, 11+1 berringen.
Ich möchte dazu die REC einsteg Ringe nehmen, die sind ja sehr leicht und ich möchte eine möglichst schnelle Aktion der Rute erzielen.

Nur hab ich keine Ahnung mit welchen größen ich beringen soll. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Lg Lukas
20.08.2012 20:55 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fliegenrute MHX 904-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Rec Ti-Flex Ringen fang ich immer beim Top an.
Es gibt ein Standard-Top mit einem ID von 5,3mm, eine L-Variante mit 7,0 mm ID und bei den Amis auch noch ne XL-Variante. Bei ner 4er Rute scheiden die grossen Tops aber m.E. von vornherein aus.
Top also mit einem ID von 5,3mm.
Als Starter, zumindest wenn man den auch von REC nimmt gibts den 12er mit einem ID von 10mm über den 16er mit nem ID von 12mm und nen 20er (ID weiss ich jetzt nicht auswendig).
Ich hab auf meiner 6er Batson RX8 (extremeF) den 12er verbaut, sieht zwar etwas mikrig aus, reicht aber vom ID her vollkommen.
Die Einsteg RSFX Ringe gibts von der Grösse 1 (ID4,5mm) bis 6 (ID7,7mm)
Ich hab bei der 6er verbaut (10+1):
Top 5,3mm ID, 1-1-1-1-2-2-3-4-5, Starter 12

Eine 11+1 Beringung erscheint mir jetzt bei ner 9ft-Rute etwas viel. Meine zwei 9,6ft-Sage-Ruten waren lt. Sage so zu beringen, die 9-Füsser sind i.d.R. 10+1 beringt aber wenn MHX das so empfiehlt würd ichs wohl auch machen...
Entweder fängst also dann mit einem 1er mehr an oder du hängst noch n 6er vor den Startring, dann hast deine 11+1...
Viel Erfolg, denk an die Fotos, wennst fertig bist...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.08.2012 07:23 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bone   Zeige Bone auf Karte Bone ist männlich
User


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Junge,

Die Rec Recoil verbaue ich auch sehr gerne. Allerdings ist der Spitzenring "Large Loop" ziemlich groß im Durchmesser, weshalb ich den "Small Loop" empfehlen würde. Musst dich aber mal über die Durchmesser informieren, dass sie auch zum Rest passt. Allgemein verbaue ich den Spitzenring nicht gerne, da er nicht gut aussieht bzw. mir nicht gefällt.

Für die Ringgrößen frag ich entweder hier nach Augenzwinkern , oder schau mal auf Batsonenterprises vorbei. Die geben Beringungsvorschläge für ihre Ruten mit der Ringgröße an und alle Vorschläge sind auf Einfußringe bezogen.
http://www.batsonenterprises.com/Guide-Space1.htm

Hier mal die Ringgrößen 10+1, wie sie es für die RX8 Travel Fly 9' 4# vorschlagen:
3 3 3 3 4 4 4 4 10 12

Ich würde es allerdings für 11+1 etwas umstellen auf:
3 3 3 3 4 4 4 5 5 5 10oder12

Hoffe es gibt keine Einwende? Blauzahn! Fluefiske!

Tight Lines Alex

__________________
af-flyfishing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bone: 21.08.2012 07:36.

21.08.2012 07:34 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bone   Zeige Bone auf Karte Bone ist männlich
User


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.rodbuildingtutorials.com/Pape...iDE%20SPECS.pdf

#1 = 0.53cm
#2 = 0.58cm
#3 = 0.63cm
#4 = 0.685cm
#5 = 0.736cm

Der Spitzenring hat in S hat übrigens 0,53cm und der L schon 0.72cm.

Warum die großen Tops ausscheiden verstehe ich nicht so ganz. Ich baue eine 7'6 3# auf und verwende den #1 als Top. Der ist schon recht grazil. Für eine schnelle 4# Rute, die ordentlich schießen soll würde ich nicht mit #1 anfangen. Aber hier einen Vorschlag für den mittelweg 10+1

2 2 2 2 3 3 4 4 5 10oder12

Tight Lines Alex

__________________
af-flyfishing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bone: 21.08.2012 07:48.

21.08.2012 07:46 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bone
Aber hier einen Vorschlag für den mittelweg 10+1

2 2 2 2 3 3 4 4 5 10oder12

Tight Lines Alex


Das wäre auch mein Vorschlag für eine Klasse 4.

Im Übrigen, Lukas, das Gewicht der Ringe verändert die Aktion der Rute nur marginal... Ob du eine schnelle, oder langsame Rute hast liegt ursächlich beim Blank. Einzig die Anordnung der Ringe kann ggf. auf die Aktion Auswirkungen haben, aber bei einer 10+1 Beringung (wie zitiert) liegst du auf der sicheren Seite.
Wobei ich jedoch kein Freund dieser "biegsamen" Recoil bin.

Morgengruß
René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
21.08.2012 08:16 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lukas Lukas ist männlich
User


images/avatars/avatar-800.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 99
Herkunft: Amstetten

Themenstarter Thema begonnen von Lukas
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Leute! Ihr habt mir super schnell weiter geholfen.

Ich werde jetzt mal 11+1 bestellen und dann etwas probieren und mich dann entscheiden wie ich es mache.

Seit echt super!
Lg Lukas
21.08.2012 08:23 Lukas ist offline E-Mail an Lukas senden Beiträge von Lukas suchen Nehmen Sie Lukas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Warum die großen Tops ausscheiden verstehe ich nicht so ganz. Ich baue eine 7'6 3# auf und verwende den #1 als Top. Der ist schon recht grazil. Für eine schnelle 4# Rute, die ordentlich schießen soll würde ich nicht mit #1 anfangen.

Die grossen Tops scheiden m.E. deshalb aus, weil bei einem ID des Tops von 7 mm die restlichen Ringe schon arg gross werden. Zudem gibts die Dinger ja nur bis 7,7mm ID (Gr. 6).
Bei meiner 6er war ich am überlegen, würd ich die Rute auch mitm Schusskopf fischen, wär mir das kleine Top und auch die 1er Ringe zu klein wegen Knoten und so, nachdem ich sie aber nur mit ner normalen WF fische reichen die kleinen Ringe vollkommen aus und die Schnur schiesst auch so gut raus. Die Rio Outbound short flog gleich beim ersten mal bis ins Backing und das hab ich noch mit keiner Rute hingekriegt.
Was an den Ringen allerdings nervt ist das doch recht laute Geräusch das die Schnur beim Durchlauf verursacht. Hatte ich bei normalen Fliegenringen bisher nicht. Denk es liegt am Material, das ist einfach etwas rauher als n verchromter Ring...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
21.08.2012 08:30 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bone   Zeige Bone auf Karte Bone ist männlich
User


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab eine 9' 5# mit Rec Recoil 2-Stegringen aufgebaut, bei der ich die Größe #1 verwendet habe. Würde ich nicht wieder machen, da sie mir zu klein sind und die Rute nicht so schießt, wie eine Vergleichbare mit größeren Ringen. Aber da spielt bestimmt auch das Rückstellvermögen eine Rolle. Lieber zu groß als zu klein.

Tight Lines Alex

__________________
af-flyfishing
21.08.2012 11:26 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Frank43 Frank43 ist männlich
User


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 12.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Bochum, NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also das die Wahl der Ringe nur marginal die Aktion verändert, kann ich so nicht bestätigen.
Aufgebaut wurden von mir zwei identische Blanks, Dan Craft FTL 9 Fuß Klasse 6, den Einen mit Recoil Einsteg, den Anderen mit Hartchrom Schlangenringen, jeweils 10+1, der Unterschied war enorm, zwei verschiedene Ruten kamen dabei raus, wobei ich im Nachhinein mehr zur Einsteg beringten Rute gegriffen habe, weil mir der "normal" beringte Blank schlicht zu langsam war, ihm fehlte komplett die Spritzigkeit.
Die Ringwahl ist also zumindest für mich ein großes Thema geworden.
Um mir die Wahl zu erleichtern, beringe ich die Blanks immer zuerst provisorisch, z.B. mit kleinen Kabelbindern, dann probewerfen, meistens bleibe ich bei Hartchrom Schlangenringen, oder Recoil Schlangenringen, Einsteg verwende persönlich so gut wie gar nicht mehr.
Bei der Ringgröße tendiere ich auch eher zu der nächstgrößeren Variante.

Gruß Frank

__________________
Fuck the maggots, catch your fish with a fly.
23.08.2012 13:58 Frank43 ist offline E-Mail an Frank43 senden Beiträge von Frank43 suchen Nehmen Sie Frank43 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das so empfunden hast, dass dieselbe Rute, nur mit anderen Ringen gleich merklich langsamer wurde, wirds schon so sein, auch wenn ich es mir nicht recht vorstellen kann.
Die DanCraft FTL soll ja auch ein extrem schnelles Blank sein und dass bei einem so schnellen Blank das bisserl an Mehrgewicht die Aktion soviel verlangsamt kann ich ehrlich gesagt nicht recht glauben.
Wenn du hier: mal guckst, hab ich vor der Entscheidung für die Recoil, den 10+1 Satz gewogen (1,5g) und dagegen einen 10+1 RST-Schlangenringsatz (3,0g) probiert. Dass 1,5g Mehrgewicht die Aktion verändern würd mich jetzt schon sehr wundern.
Ich fisch die 6er mit ner RioOutbound short, die ist (auf den ca. ersten 9m) in etwa soviel schwerer als der normale 6er Aftma-Standard und lädt die RX8 so erst richtig auf (ich weiss, bei ner Vermessung mit dem CCS-System ist die auch keine 6er mehr)...
Lange Rede, kurzer Sinn, 1,5g Mehrgewicht beim Ringsatz (das meiste davon ist eh beim Einlagen-Starter des RST-Satzes angefallen) ändert die Aktion wohl kaum...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 23.08.2012 14:28.

23.08.2012 14:23 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.054

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

es hat ja nicht unbedingt ausschließlich mit dem Ringgewicht zu tun, dass sich bei der Verwendung von Ein-und/oder Zweistegringen, die Aktion merklich verändert. Ich hab die 5er und 6er da, werd ich wohl einstegig beringen, würde das immer abhängig, von der Rutenaktion machen.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
23.08.2012 15:20 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frank43
Hallo zusammen,

also das die Wahl der Ringe nur marginal die Aktion verändert, kann ich so nicht bestätigen.
Gruß Frank


ich schrieb...

Zitat:
Original von Blauzahn
Im Übrigen, Lukas, das Gewicht der Ringe verändert die Aktion der Rute nur marginal...
Morgengruß
René


merkste was? Winken1

Ob Einsteg oder Schlangenringe, steht auf einem anderen Blatt, wobei hier kontrovers (ähnlich wie Overlap) diskutiert werden kann.

Für mich ist vordergründig die Anordnung der Ringe relevant.

Mein Senf..

Grüße
René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
23.08.2012 15:35 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nix für ungut aber dass n Schlangenring die Aktion im gegensatz zu nem Einstegring verändert kann ich mir jetzt noch weniger vorstellen, hab aber bisher auch keine Vergleiche diesbezüglich angestellt...
Woran soll das denn liegen?
Wenn, dann könnt ich mir ja noch ne etwas schnellere/härtere Aktion bei der Schlange vorstellen, weil bei Belastung ja auch noch die Spannung des Rings überwunden werden muss, um zu einer Biegung des Blanks zu führen. Die dafür aufzuwendede Kraft ist aber wohl so gering, dass es m.E. eher zu vernachlässigen ist.
Lass mich aber gern belehren... Denken1

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
23.08.2012 15:39 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
wenn es um die Aktionsänderungen aus dem Aufbau geht, kann ich mich nicht zurückhalten. Das mit den identischen Blanks und dem Ergebnis hört sich mächtig interessant an.
Vielleicht gibt es ja neben der Beringung doch noch 2 Einflussfaktoren:
1. Hast du die beiden Blanks vorher vermessen?
2. Hast du beide Blanks bezüglich des Overlaps gleich aufgebaut?

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
23.08.2012 17:37 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von laverda
Hi Frank,
wenn es um die Aktionsänderungen aus dem Aufbau geht, kann ich mich nicht zurückhalten. Das mit den identischen Blanks und dem Ergebnis hört sich mächtig interessant an.
Vielleicht gibt es ja neben der Beringung doch noch 2 Einflussfaktoren:
1. Hast du die beiden Blanks vorher vermessen?
2. Hast du beide Blanks bezüglich des Overlaps gleich aufgebaut?

Gruß vom platten Niederrhein


Siggi, das ist ne Vorlage.... Daumenhoch3

Ich habe bei meinen Messungen gleich gelabelter Blanks - sprich gleiche Blanktypen eines Herstellers - noch keinen gehabt der bei Messung konstante / identische Werte hatte.

Aber das verkniff ich mir im Thread, da Lukas sonst ganz durcheinander gerät...

Gruß
René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
23.08.2012 17:46 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Fliegenrute MHX 904-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH