Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werbepartner » Angebote/News der Werbepartner » Wer kommt am 25.09.2010 zu Karl / Rutenbauertreffen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wer kommt am 25.09.2010 zu Karl / Rutenbauertreffen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator

images/avatars/avatar-742.gif

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

Bin auch gerade wieder gelandet. War wieder sehr schön in super netter Gesallschaft. Karl hat uns mit seiner Familie auch ganz nett empfangen und bewirtet - Klasse und vielen Dank.

Bilder werden bei Gelegenheit folgen. Hierzu müssen die Bilder erst einmal zusammen getragen werden, da ich selber nicht viele gemacht habe.

Zu Wettbewerb kann man nur sagen, dass es Klasse war was hier alles an Werken zu begutachten war. Sehr viele Ruten waren auf ganz hohem Niveau gebaut worden. Die Jury hat es sich bei Bewertung der Ruten alles andere als leicht gemacht und dazu von Vormittags gegen 10.30 Uhr bis etwa 17.30 sämtliche Ruten begutachtet.

Hier die ersten 3 Plätze:

1. hirs
  2. Pendergast
  3. Munich Rod Man

Den Gewinnern des diesjährigen Wettbewerbs nochmals herzlichen Glückwunsch.

Alex

26.09.2010 13:59 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sebastian Lucius   Zeige Sebastian Lucius auf Karte Sebastian Lucius ist männlich
User

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Oranienburg
Skype-Name: riseb2007

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wahnsinn Glückwunsch euch Dreien!

Ich könnte platzen, dass ich oder zumindest meine Rute nicht dabei war.

Hoffe der 25er wurde in reichlich Bier verflüssigt.

@ René

Sehr schöne Bilder!
Das Feld war augenscheinlich sehr dicht beieinander

Hoffe es kommen noch ein paar Bilder dazu. Zunge raus

Catch and Release

GO BIG OR GO HOME!
26.09.2010 15:05 Sebastian Lucius ist offline E-Mail an Sebastian Lucius senden Homepage von Sebastian Lucius Beiträge von Sebastian Lucius suchen Nehmen Sie Sebastian Lucius in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian Lucius in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Administrator

Ich sage mal nur: törööööö . . . . . puff !!!!

26.09.2010 16:33 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
homeboy   Zeige homeboy auf Karte homeboy ist männlich
User

images/avatars/avatar-193.jpg

Herkunft: berlin

Glückwunsch allen Teilnehmern

für die von den ersten Fotos ersichtlichen abgegebenen superschicken Ruten. ( @rene danke für die schnelle Publikation)

Und natürlich Glückwunsch den drei diesjährigen Gewinnern.
Sehen sehr schön und aufwendig aus die GEWINNERSTÖCKE.

mfg homeboy
26.09.2010 17:03 homeboy ist offline E-Mail an homeboy senden Homepage von homeboy Beiträge von homeboy suchen Nehmen Sie homeboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von homeboy: n.v. YIM-Name von homeboy: n.v. MSN Passport-Profil von homeboy anzeigen
Slotti Slotti ist männlich
User

images/avatars/avatar-486.jpg

Herkunft: Saarland

Glückwunsch den 3 Erstplatzierten Applaus Applaus

, die Griffaufbauten schauen schonmal sehr aufwendig aus. Freue mich schon auf mehr Fotos Applaus

Gibts irgendwie ein Ranking? würde mich schon interessieren wo meine Rute gelandet ist auch wenn sie sehr einfach gehalten war.

Winken1
26.09.2010 17:08 Slotti ist offline E-Mail an Slotti senden Beiträge von Slotti suchen Nehmen Sie Slotti in Ihre Freundesliste auf
hirs   Zeige hirs auf Karte
User

images/avatars/avatar-362.jpg

Herkunft: Oberpfalz

Winken1

N´Abend,

Dankeschön für die Glückwünsche und das große Lob, dass mir/uns hier und auch schon in Handzell ausgesprochen wurde.

Ich habe erst heute Vormittag so richtig realisiert das ich mit meiner Rute tatsächlich den 1ten. Platz Nachhause gefahren habe. Denken1 fröhlich Krasse Geschichte

Als ich am Samstag morgen die Wettbewerbsruten im Ständer stehen sah, machte ich mir keine großen Hoffnungen und setzte mich selbst im Mittelfeld an. Ist schon brutal wie viel geile Ruten da am Start waren Respekt

Zum Treffen des Jahres möchte ich sagen: ,,Einfach nur genial, Geil,,

Eine freundliche, fast familiäre Atmosphäre von Anfang an. Positiv Verrückte wo man nur hinsieht. Alte sowie neue Freunde und Bekanntschaften. Jeder hat mit jedem etwas zu bereden... Alle schwimmen auf der gleichen Welle, super. Ihr seit Spitze Daumenhoch

Meinen größten Respekt zolle ich unserem Karl, seiner Familie und den ganzen anderen Helfern, die ein solches Treffen möglich gemacht haben. Es hat wirklich an nicht´s gefehlt Zweidaumenhoch

Und die ,,armen Teufel,, , die im stillen Kämmerlein über 6 Stunden die Ruten bewertet haben..... Mit denen wollte nun wirklich keiner Tauschen. Auch dafür Respekt

In dem Sinne, bis nächstes Jahr, ich freue mich auf ein Wiedersehen und neue Bekanntschaften.

P.S.: Ein Thred mit den Wettbewerbsruten wie wir ihn letztes Jahr hatten, wäre super. Die Ruten waren ja im Detail bis auf die Jury von keinem so richtig beäugt worden. Ich zumindest wollte am Vormittag keine der Ruten vor der Bewertung aus dem Ständer nehmen und begrabbeln. Anderen ging es ähnlich. Nach der Preisverleihung waren eh alle in Aufbruchstimmung, da kam auch nicht´s produktives mehr bei heraus.

Alex, magst du wieder den Anfang machen?

Gruß Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand
26.09.2010 21:53 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User

images/avatars/avatar-103.jpg

Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Respekt und Glückwunsch an die Erstplazierten und allen anderen die sich den Stress der Wettbewerbsrute angetan haben, von einem der es nicht geschafft hat seine Zeit ordentlich einzuteilen. unglücklich unglücklich unglücklich

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hamiota: 26.09.2010 22:00.

26.09.2010 22:00 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Bellyboater Bellyboater ist männlich
User

images/avatars/avatar-344.jpg

Herkunft: Schönewörde

Na das hört sich ja echt super an. Schade das ich es nicht in den Süden geschafft habe. Mein Glückwunsch geht natürlich auch noch an die 1.Platzierten Schild7

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bellyboater: 27.09.2010 08:21.

27.09.2010 08:20 Bellyboater ist offline E-Mail an Bellyboater senden Beiträge von Bellyboater suchen Nehmen Sie Bellyboater in Ihre Freundesliste auf
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Hallo zusammen,

auch meinerseits ein herzliches Dank an Karl, Melanie und alle anderen für die Super-Organisation.
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, v.a. natürlich an hirs für den 1. Platz, der wirklich verdient ist.

Toll fand ich die wahnsinnig gute Stimmung, der offene Austausch mit allen anderen "Verrückten".

Kleiner Ansatzpunkt für Verbesserungen für das nächste Treffen (hirs hat es auch schon angesprochen): Die Bewertung der Ruten erfolgte sehr genau und gewissenhaft, aber das ganze Verfahren dauerte viel zu lange. Ich mußte kurz nach 17.00 Uhr weg und konnte da nur noch einen ganz kurzen Blick auf die Wettbewerbsruten erhaschen. Gerne hätte ich mich mit den jeweiligen Erbauern ausgetauscht, warum er welche Rute wie aufgebaut hat und diese auch "begrabbeln". Dafür blieb leider keine Zeit. Auch mit den Mitgliedern der Jury konnte man sich kaum austauschen.
Es wäre für das Treffen gut, wenn die Rutenbewertung so gegen ca. 14.00 Uhr fertig wäre. Ein möglciher Ansatz könnte sein, die Anzahl der Bewertungskriterien auf ca. 10-15 zu reduzieren.

Abgesehen davon, war es ein tolles Treffen. Ich hoffe alle sind wieder gut nach Hause gekommen und freue mich schon auf das nächste Jahr.
karpfenkuno
27.09.2010 09:09 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Die Bewertung der Wettbewerbsruten ist aus meiner Sicht in dieser Form echt Sch... . Dadurch sind nun mal immer eine bestimmte Anzahl an Leuten damit beschäftigt sich eine Menge sehr schöner Ruten anzuschauen - ich selbst war ja auch die meiste Zeit dabei.

Jede Rute verdient es nicht nur oberflächlich angeschaut zu werden. Wer schon eine Rute aufgebaut hat, dem muss man so viel Respekt entgegenbringen, dass man sich alles genau anschaut. Den Griff, den Rollenhalter, jede einzelne Ringwicklung, jede Lackierung, jede Zierwicklung, Übergänge verschiedener Materialien, Gesamtzusammenstellung usw. Wenn dies nur 5 Leute je 5 Minuten lang machen dauert es schon über 20 Minuten - jetzt hat jeder ein Bild der Rute. Danach werden in der Gruppe die Punkte vergeben was unter umständen wieder einige Zeit dauert.

Ich finde auch, dass man dies im Vorfeld machen müsste. Z.B. könnte die Abgabefrist eine Woche zuvor sein und eine ausgewählte Jury bewertet die Ruten innerhalb dieser einen Woche. An unserem Treffen hätte dann jeder ausreichend Zeit sich alle Ruten mal anzuschauen und sich auch mit dem Erbauer zu unterhalten. Und die Leute der Jury sind nicht den ganzen Tag eingesperrt. Dies wäre mal mein Verbesserungsvorschlag. Die Siegerehrung könnte man dann im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen machen. Es wäre also auch danach noch genügend Zeit um dem Erbauer eine konstruktive Kritik zu geben bzw. ihm zu zeigen was bei anderen Ruten eben besser gemacht wurde.

Grüße,

Alex

27.09.2010 09:38 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
laverda   Zeige laverda auf Karte
User

images/avatars/avatar-354.jpg

Herkunft: Linker Niederrhein

Hi Leute,
auch von mir ein gaaaaaaanz dickes Lob und Dankeschön an Karl und die helfenden Hände seiner Familie. Schild7 Danke
Keinesfalls hätte ich mein Nachtlager in der Sporthalle gegen ein Hotelbett tauschen wollen und auch wenn teilweise recht seltsame Geräusche zu hören waren, wirklich gefährlich war es nicht.

Mein Fazit nach erstmaliger Teilnahme:
Einfach grandios, wir hatten Spaß ohne Ende, das Strapazieren der Bauchmuskulatur (Sixpack im Speckmantel) aufgrund der zahlreichen Lachanfälle war fast schon hart am Limit. Lachen-5 Lachen-5 Töröööööööhhhhhhh

Weiterhin ist es wirklich schon beeindruckend, mit welcher Fachkompetenz, handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail so mancher seine Stecken bastelt.

Ob Sieger oder nicht, Pokal ich denke, dass allein schon die Anregungen und Diskussionen rund um den Rutenbau dieses Wochenende zu einem Volltreffer werden ließen. Ganz zu schweigen davon, dass so mancher bei mir nicht mehr nur ein Kontakt im e-mail Verzeichnis ist sondern freundschaftliche Bande weit darüber hinaus geknüpft und weitere gemeinsame Unternehmungen verabredet wurden.

"Verbesserungsvorschläge" möchte ich zunächst hier nicht äußern, ich persönlich möchte die vielen positiven Eindrücke dieses tollen Wochenendes erstmal noch nachwirken lassen.

Gruß vom platten Niederrhein

PS: Zur Diskussion um den Overlap habe ich ein neues Thema aufgemacht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von laverda: 27.09.2010 11:19.

27.09.2010 11:17 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User

images/avatars/avatar-490.jpg

Herkunft: Viernheim

Gelöscht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 10.08.2022 23:10.

27.09.2010 11:27 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich

images/avatars/avatar-1465.jpg

Herkunft: Bodensee

Danke für eure Glückwünsche!
Juhu zweiter Platz, ich kann es immer noch nicht glauben Geburtstag3

Auch ich schließe mich den Vorrednern an. Das Event war wie im letzten Jahr einfach nur spitze.
Noch mehr klasse Leute, noch besser organisiert und noch mehr Spaß.
Auch Karl´s neue Halle hat sich sehr gut gemacht.
Ich freu mich schon auf das nächste Jahr!!

Ach ja, extra für Rainer:

töööörööööööö - Puff - Hähähähä

27.09.2010 18:56 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Jan0487 Jan0487 ist männlich
User

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Ratzeburg

Glückwunsch den drei Gewinnern.
So wie man das auf den Bildern sehen kann habt ihr eine menge Zeit für das Projekt geopfert.
Währe gerne dabei gewesen! Hoffe ich finde nächstes Jahr nach Handzell. Aber so wie Karls Werkstatt das aussieht muss ich mal so vorbeischauen wenn ich am anderen Ende von Schland bin ;-)

Greetz Jan
28.09.2010 10:29 Jan0487 ist offline E-Mail an Jan0487 senden Beiträge von Jan0487 suchen Nehmen Sie Jan0487 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jan0487 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werbepartner » Angebote/News der Werbepartner » Wer kommt am 25.09.2010 zu Karl / Rutenbauertreffen?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH