Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Century Fatboy slim Blanks schwarz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Century Fatboy slim Blanks schwarz
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Century Fatboy slim Blanks schwarz Falk 21.12.2010 17:59
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz koffi 21.12.2010 23:42
 FBS Blanks Falk 22.12.2010 06:58
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz Effi 22.12.2010 00:01
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz karpfenkuno 22.12.2010 08:55
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz koffi 22.12.2010 09:42
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz Ranger 11.04.2011 14:33
 RE: Century Fatboy slim Blanks schwarz Barbelbob 12.04.2011 12:35

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Falk Falk ist männlich
User

Herkunft: Riesa

Century Fatboy slim Blanks schwarz Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich habe mir drei Century Fatboys slim Blanks in "schwarz" von der Insel mitbringen lassen.Ein bekannter der viel auf der Insel ist,hat mir diese seltenen stucke ergattert.Alter der Blanks 6 Jahre.
Da ich sie noch nicht habe,erst in ner woche....
Kann mir einer zu den Blanks was erzahlen.
Giebt es unterschiede zu den anderen Fatboy Blanks?
Warum sind die schwarzen so selten?
Habe nur die bekannten Fatboys in der grunlichen und in der Colourmatic Lackierung gesehen,aber noch nie in schwarz.
Brauchte mal gern infos ,bevor es ans werkeln geht.
danke euch
lg
21.12.2010 17:59 Falk ist offline E-Mail an Falk senden Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß wurde die FatBoy am Anfang in schwarz produziert und verkauft (auch die das Serienmodell). Bin mir aber nicht ganz sicher.
Möchtest du noch was zur Aktion der Blanks wissen?

YouTube: @blankonbank
21.12.2010 23:42 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Falk Falk ist männlich
User

Herkunft: Riesa

Themenstarter Thema begonnen von Falk
FBS Blanks Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
wäre super wenn Du mir was zur Aktion erzählen könntest.
Fische sonst noch die Century NG - 12ft/3,5 lbs - meckpomm
Century FS - 12ft/3,5 lbs - wurf ruten
Century R1 - 12ft/3,5 lbs - FlußRuten
North Western Kev 12ft/3 lbs - Kanalruten
um mal einen vergleich zu haben.
Nun suche bzw. wollt ich mir welche aufbauen zum werfen,um die 100-130 m rum.Deshalb die FBS Blanks.Da ich wieder gern 13ft zum werfen hätte.
Sonst könnt ich mir Dies sparen mit dem aufbauen,und gleich andere Blanks holen.Wie die NCS (wie verhalten sich die Blanks der NCS zur FBS?)
Danke Dir für Deine Antwort.
lg
22.12.2010 06:58 Falk ist offline E-Mail an Falk senden Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf
Effi   Zeige Effi auf Karte Effi ist männlich
User

images/avatars/avatar-638.jpg

Herkunft: Oberbayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann Dir zwar nix zu den Blanks sagen, jedoch hab ich erst vor kurzem in einem anderen Forum welche gesehen die zum verkauf stehen - sind auch einige Bilder dabei!
Und evtl. weis ja der Verkäufer mehr dazu Denken2

Link
22.12.2010 00:01 Effi ist offline Beiträge von Effi suchen Nehmen Sie Effi in Ihre Freundesliste auf
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User

Herkunft: München

Hallo Falk,

die FBS sind m.E. Super-Ruten. Ich fische sehr gerne mit der FBS in 2,75 lbs, v.a. weil sie eine schöne Aktion im Drill haben. Es sind "Players-Rod" par excellence. Aber sie sind definitiv keine Weitwurfruten.

Die Aktion der FBS ist deutlich parabolischer als die der NG. Die Aktion der NCS ist eher noch einen Tick straffer als die der NGs.

Für Wurfweiten jenseits von 80m sind definitiv nicht das Arbeitsgebiet der FBS, hier sind die NCS oder v.a. SP und FMJ deutlich besser geeignet. Mein persönlicher Favorit für echte Weitwurfruten ist derzeit die CMW Bad Boy in 13ft, 3,5lbs (gibt es ja auch als B-Blank Augenzwinkern )

Schöne Grüße
karpfenkuno
22.12.2010 08:55 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
koffi koffi ist männlich
User

images/avatars/avatar-448.jpg

Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Das kann ich nur bestätigen. Hab Jahre lang die FBS in 3,5 lbs gefischt. Auch in 3,5 lbs macht sie im Drill einen riesen spaß und hat eine wunderschöne Biegekurve. Aber mit den Dingern 100m Werfen ist schon eine Herausforderung. Zum weit werfen würde ich dir also auf jeden fall von den FBS abraten großes Grinsen Möglichkeiten gibts tausende (ok nicht ganz großes Grinsen )
Tight lines

YouTube: @blankonbank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von koffi: 22.12.2010 09:58.

22.12.2010 09:42 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Ranger Ranger ist männlich
User

Hier ein TEst der schwarzen FBS, vielleicht hilft Dir das weiter...

http://www.carp.de/tackle/ruten/fatboy/index.shtml
11.04.2011 14:33 Ranger ist offline E-Mail an Ranger senden Beiträge von Ranger suchen Nehmen Sie Ranger in Ihre Freundesliste auf
Barbelbob Barbelbob ist männlich
User

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg

Moin,
der blank aller FBS ist gleich, unabhängig von der Farbe. Schwarz ist die natürliche Farbe des blanks, dieser kann grün eingefärbt werden und/oder später noch diese Schicht colormatic bekommen(schimmert dann im hellen Licht grün durch). Grundsätzlich produziert Century die blanks in allen Farben, wenn man(der Händler) mind. 12 Stück abnimmt.
Wir haben vor Jahren mal einen Wurftest mit fast allen Century Modellen gemacht und FBS und NG waren da beide gleichauf an letzter Stelle, kamen aber auch noch locker über 100m mit kompletter Montage inkl. Boilie.

Gruß
12.04.2011 12:35 Barbelbob ist offline E-Mail an Barbelbob senden Beiträge von Barbelbob suchen Nehmen Sie Barbelbob in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Century Fatboy slim Blanks schwarz

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH