Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Travel Progresiv » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen TAC Travel Progresiv
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

verrückt TAC Travel Progresiv Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen
Mein Arsenal hat sich nun endlich mit einer Kofferformat Rute
erweitert.Den Angaben nach könnte das der über längere Zeit von mir gesuchte Blank sein.
Ich wollte ein 4 geteilter Blank bis um die 30g WG für das Mittelmeer haben mit dem ich Inlineblinkis so weit es geht werfen kann.
Was so alles an Fisch geht wird sich noch zeigen Baby1
Der Blank ist also ein TAC Travel,4-30g und 4-teilig,Gesammtlänge 246cm(8").
Karbon RH,Karbon Endteil mit Gummi Endkappe und WC in schwarz/Silber.Wicklungen ebenfalls in schwarz/Silber und Titaniumringe von Sea Guide.
Mit 8+1 fand ich die optimale Beringung für mich und war nicht nötig mehr zu binde.
Alles in Einem,eine gute Möglichkeit mal wieder einer neuen Rute Leben zu schenken Winken1
LG Michael

sam1000-0 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
20241004_213508.jpg 20241004_213252.jpg 20241004_213244.jpg

06.10.2024 14:44 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User

Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Michael,

Glückwunsch zur neuen reise Rute, schön kombiniert und angepasst, gefällt mir sehr Zweidaumenhoch viel erfolg damit.

LG
Pren
06.10.2024 15:52 Einsteiger ist offline E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User

images/avatars/avatar-772.jpg

Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön geworden,gefältt mir Zweidaumenhoch

06.10.2024 16:30 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

RE: TAC Travel Progresiv Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Michael

Schwarz mit Silber und Carbon geht immer Lachen-5 . Schon mal gehört?

Prima, gefällt mir und schöne Ferien und vor allen Dingen ein paar Fischken für den Grill Augenzwinkern .

PS Prima, dass du wieder mit machst Winken1

Liebe Grüsse Bernd
06.10.2024 17:56 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: TAC Travel Progresiv Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,
schaut gut aus das Stöckchen und wenn man am "Mare Nostrum" vom Ufer fischt, ist das Teil sicher gut zu gebrauchen. Ich hatte auf Kreta einige Male eine CTS Baycaster mit 100g dabei, für die Fische in Strandnähe (meist Meeräschen und so Zeug) war die aber eher zu heftig. Für größere Fische hätt man schon ein Boot gebraucht...
Zumindest letztes Jahr auf Zakynthos hätt ich mir was leichtes gewünscht, da kamen abends ganze Schwärme von Fischen ähnlich einer Stachelmakrele an den Strand, Größe bis so 35 oder 40cm, hätte sicher Laune gemacht sowas an die Leine zu kriegen. Keine Ahnung was das für Fische waren aber sollte ich da nochmal hinkommen, nehm ich eine Fliegenrute in #6 mit, der perfekte Sandstrand bei Laganas und Fliegenfischen in Badehose...
Gruss, Sepp

07.10.2024 07:24 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User

images/avatars/avatar-640.jpg

Herkunft: Bayern

Hallo Michael,

der Rollenhalter ist ein Fuji TCH oder?

Vielleicht ne blöde Frage aber kann man den auch problemlos in dieser
Richtung verbauen? Ich hätte den jetzt genau anders rum verbaut.

Grüße

Michael
07.10.2024 16:39 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User

Herkunft: BaWü, Heidelberg

Man kann alle Rolenhalter in beide Richtungen verbauen.
Unterschiedlich sind dann die Hand- und Fingerauflagen.
Vorteil, den beweglichen Rollenfuß oben zu haben, wäre es bei mir als Linkshänder, dass ich mir den Schuh beim Fischen nicht losschraube, was beim Spinangeln durchaus vorkommen kann.
Auch verbleibt mit dem Gewinde oben mehr Sicherheit für den Rollensitz, wenn sich das Schraubende mal löst, da das Rollengewicht nach unten zeigt. Schwere Multiruten fürs Meeresfischen würde ich immer mit dem Gewinde nach oben aufbauen. Da greift maan deutlich oberhalb der Rolle.

Ich mag aber über der Rolle möglichst glatte, Kantenfreie Konturen, daher zeigt der "Schraub-Schuh" bei Stationärrollen-Ruten immer zum Rutenende.
Seit es die Kontermuttern für die Fujis gibt, habe ich auch keine Probleme mehr.

Für eine Weitwurfrute wäre mir aber der Abstand vom RH zum Rutenende zu kurz.

Reinhard
07.10.2024 17:24 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Zitat:
Original von sepp73
Servus,
.... Keine Ahnung was das für Fische waren aber sollte ich da nochmal hinkommen, nehm ich eine Fliegenrute in #6 mit, der perfekte Sandstrand bei Laganas und Fliegenfischen in Badehose...
Gruss, Sepp

Man(n) nimmt doch keine Spinne als alleinige Rute mit in den Urlaub wenn man eigentlich auch FF ist! Zunge raus Ja, warmes Wasser, Badelatschen und FF ist nicht zu überbieten!

Und nicht zu vergessen: Schöne Rute geworden!

LG,
Frank

07.10.2024 20:43 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
sam1000-0 sam1000-0 ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von sam1000-0

Danke Leutz für die Blumen Danke
@Michael
Der RH ist ne Kopie davon auch aus Karbon,kaum zu unterscheiden und ebenfallsuper gute Qualität.
Mir sitzt er ganz gut angenehm in der Hand,besser als ein TVS z.beispiel und könnte damit ein ganzen Tag damit angeln ohne Gelenkschmerzen,ist auch nur eine M Rute.
@Sepp
War zuerst am grübeln ob ich nicht erst ne travel Fliegenrute aufbauen und mit nehmen soll aber bin dann doch zu ner Spinne gelandet.Hornhechte sollen es da auch geben.Bin mal gespannt
@Frank
Ich bin eher der Raubfischangler aber bereit mal was anderes zu probieren.
@Reinhard
Geht so eben,der Abstand hab ich so gewählt daß das Rutenende mich nicht stört bein Einholen der Köder aber noch genug da ist um an die Elle gemütlich anzulegen.Bei einer längeren Rute hätte ich vermutlich mehr Abstand gelassen und der Blank ist ziemlich gut ausgewogen daß er mir erlaubt ein kürzeren Griff als sonst zu verbauen.Die Rute ist echt angenehm zum angeln,paßt super zu mir.
@Bernd
Ist nichts mit Fische grillen im Hotel aber Spaß am angeln werd ich allemal damit haben Angler3
Muß ich mal am Kanal testen,womöglich geht auch jiggen damit mit bis zu 14g Köpfen,schnelle Aktion und nicht zu steif.

LG Michael
09.10.2024 17:19 sam1000-0 ist offline E-Mail an sam1000-0 senden Beiträge von sam1000-0 suchen Nehmen Sie sam1000-0 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » TAC Travel Progresiv

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH