Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Wie man den Garantie Anspruch auf NULL setzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wie man den Garantie Anspruch auf NULL setzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Augenzwinkern Wie man den Garantie Anspruch auf NULL setzt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander.
Ich möchte euch ein Rutenpärchen vorstellen die mein Sohn von mir zu Weihnachten bekommen hat.
Er hatte sich ein Paar 3 Teilige Allround – Grundruten zum Fischen auf Aal gewünscht. In der Vergangenheit hatte er seine Karpfenruten dazu benutzt die aber immer beschwerlich, durch die Länge, zu transportieren sind.
3 Teilige Blank’s sind sehr schwer bis überhaupt nicht zu finden. Ich hatte in einem anderen Thread hier danach gefragt ob die einer kennen tut die bei G n B angeboten werden. Ein lieber Kollege hat für mich eine Anfrage auf die Insel gesendet da ich des Englischen nicht mächtig bin. DANKE noch mal. Die Antwort war das die keine 3 Teiler haben, das war dann wohl ein Schreibfehler auf deren Seite. Am nächsten Tag , nach der Anfrage, war nämlich die Seite überarbeitet gewesen und es gab dann wirklich keine. Also gab es nur eine Alternative, es mussten welche von der Stange her die ich anschließend umbauen wollte. Zwei Nagelneue Ruten gekauft und den Garantie Anspruch auf Null gesetzt. Alles runter geschnitten und geschliffen bis auf die Überschübe die ich so belassen habe.
Alle Blankteile wurden mit schwarz-metallic aus der Spraydose lackiert und anschließend mit PU Kleber versiegelt. Der Lack war nicht Lösemittel fest.

Was habe ich verbaut

Ruten sind die UNDERCOVER in 12ft. – 3,00lb von Anaconda
Beringung kommt von Sea-Guide HUXBLSG PVD-Gunsmoke/Blue 8 + 1 30er bis auf 8er runter
Rollenhalter von Alps
Garn TAC Special Colors Metallic A und ELECTRA METALLIC 9001 PW A

Nun noch ein paar Bilder von den fertigen Ruten. Ich hoffe die gefallen den ein oder anderen auch, der Sohn hat sich jedenfalls gefreut.

Liebe Grüße,

Frank

Knobi hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_0312[1].jpg IMG_0467.jpg IMG_0472.jpg IMG_0468.jpg IMG_0466.jpg
IMG_0469.jpg IMG_0470.jpg IMG_0471.jpg

26.12.2020 17:36 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kuttenkarl
User


Dabei seit: 17.10.2015
Beiträge: 106

RE: Wie man den Garantie Anspruch auf NULL setzt Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sind schön geworden, tolle Farbkombi.

Gruß Gerd
26.12.2020 18:58 Kuttenkarl ist offline E-Mail an Kuttenkarl senden Beiträge von Kuttenkarl suchen Nehmen Sie Kuttenkarl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Frank,

Du hälst das Level weiter hoch! Den RH kenne ich, baumelt auch an Pamela. Die Dinger sind eine Augenweide. Der Spruch auf der Wicklung ist richtig witzig und sowieso die ganzen Beschriftungen an den einzelnen Teilen sind ein Ausrufezeichen und Hingucker.

LG,
Frank

Und einen habe ich noch und einen habe ich noch: Vielleicht sollte ich auch mal mit der Fliege auf Aale los, wa! Wie, Ihr glaubt mir nicht?! 100 Gramm Blei an die Sage und an einer tiefen Stelle sanft raus schlenzen schafft sie schon! Aber, welche Fliege würdet Ihr mir empfehlen? Nää, keine Wurmfliege! Lachen-5

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
26.12.2020 19:02 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Il Dottore   Zeige Il Dottore auf Karte
User


images/avatars/avatar-1932.png

Dabei seit: 04.05.2011
Beiträge: 836

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,

sehr schöne Arbeit und blau / silber ist immer ne sichere Bank, da hat sich dein Junior sicher sehr gefreut. Ich hoffe er passt gut auf diese Schmuckstücke auf!

Viele Grüße

Otti

__________________
Früher war die Zukunft auch noch besser ! Lachen-5 Denken1 großes Grinsen

Daumenhoch3
Meine Infoseite:
ORRC-Rutenbau-Info
Mein Shop:
Gattenhaus-Shop
26.12.2020 19:41 Il Dottore ist offline E-Mail an Il Dottore senden Beiträge von Il Dottore suchen Nehmen Sie Il Dottore in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 565
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch meinen Geschmack hast Du damit getroffen, saubere Arbeit, Frank. Zweidaumenhoch

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
27.12.2020 07:45 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Papabär
User


images/avatars/avatar-1829.jpeg

Dabei seit: 12.05.2019
Beiträge: 323

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da wird er sich aber gefreut haben.
Klasse Ruten geworden.
Genau das selbe hab ich auch vor kurzem gemacht.
( also ein paar stangeruten gekauft und für einen Freund komplett neu aufgebaut).
Ist schon ein komisches Gefühl eine neue Rute zu zerlegen.
Aber das hat sich bei dir ja voll gelohnt.
Respekt vor der Arbeit und dem Ergebnis.
Hast du die Ruten mit Decal Folie beschriftet?
Beste Grüße Thomas
27.12.2020 13:14 Papabär ist offline E-Mail an Papabär senden Beiträge von Papabär suchen Nehmen Sie Papabär in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die sind sehr schön geworden.
3-teilig und verzapft ist sowoeso das beste für eine Karpfenrute Daumenhoch2

Jetzt noch eine passende Technium FB oder Ambidex 2430 und das Outfit ist komplett.

Reinhard
27.12.2020 13:31 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Einsteiger Einsteiger ist männlich
User


Dabei seit: 30.05.2018
Beiträge: 1.050
Herkunft: Heilbronn BW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Frank,
Tolles Projekt, Feine Arbeit, du hast saubere Stöcke daraus gezaubert da s..............e ich auf Garantie! Klasse-genau dein Style Respekt

LG Pren
27.12.2020 16:12 Einsteiger ist online E-Mail an Einsteiger senden Beiträge von Einsteiger suchen Nehmen Sie Einsteiger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Themenstarter Thema begonnen von Knobi
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Leute für das positive Feedback
@Frank, ich zeige dir dann mal wie man wirklich auf Aal fischt und du zeigst mir wie man mit der Fliegenrute richtig umgehen tut
@Otti, Silbernes Garn ist das nicht, das Garn schimmert in mehreren Farben ist schwer auf den Bildern erkennbar. Wobei ich mir den farblichen Effekt besser/intensiver vorgestellt hatte
@Thomas, ja die Beschriftung ist mit Wasserschiebefolie von t24 gemacht. Über das Ergebnis war ich positiv überrascht.
@Reinhard, ja die Technium FB würde farblich super passen aber es soll eine Freilaufrolle werden.
@Pren, naja nicht ganz mein Style ich hätte eine echte KW und auch in einer längeren Länge auf die Ruten gewickelt

An dieser Stelle gleich eine Frage. Hat einer einen Tipp zu einer Freilaufrolle die farblich passen tät?

Nun geht ja bald wieder ein "Rutenbaujahr" im Rutenbauforum für uns zu ende.
Ich möchte dann gleich mal hier die Gelegenheit nutzen und mich bei EUCH ALLEN bedanken für eure Tipps, Anregungen und Hilfe/Beantwortung bei der ein oder anderen Frage. Das Forum ist sowas von genial. Was ich hier, in der kurzen Zeit was das Rutenbauen betrifft, gelernt habe hätte ich nie gedacht. Das geht aber auch nur wenn ALLE hier mitwirken und die eigenen Erfahrungen mit uns teilen. Man findet hier für fast alles eine Antwort.
Was hier über die Jahre entstanden ist Respekt Respekt Applaus Applaus Daumenhoch4
Ich bin ja nur durch Zufall auf das Forum gestoßen, ich hatte nie die Absicht eine Rute selbst aufzubauen. Na ja ,was aus der Absicht geworden ist seht ihr ja.....

Ich wünsch EUCH ALLEN schon mal einen GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR und macht weiter so und stellt eure Werke hier vor, ich und mit Sicherheit auch alle anderen schau sich die neuesten Kreationen von euch sehr gern an.

Liebe Grüße,

Frank
27.12.2020 18:28 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Wie man den Garantie Anspruch auf NULL setzt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH