Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Kleine Ringe lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Kleine Ringe lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Kleine Ringe lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich hab immer wieder das Problem bei kleinen ringen (5er 4er) den Lack sauber hinter den Ring zu bekommen ohne den gesamten Steg mit Lack einzusauen. Wie geht ihr da vor?
Gruß Alex
24.12.2020 00:21 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MyManu MyManu ist männlich
User


Dabei seit: 24.03.2012
Beiträge: 24
Herkunft: Mittelfranken

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich nehme meist eine Nadel oder eine aufgebogene Büroklammer.

Gruß Manu
24.12.2020 05:51 MyManu ist offline E-Mail an MyManu senden Beiträge von MyManu suchen Nehmen Sie MyManu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MyManu
Hallo,

ich nehme meist eine Nadel oder eine aufgebogene Büroklammer.

Gruß Manu

Genau! Daumenhoch2
Jedwede Art von Pinsel habe ich bei solchen kleinen Ringen inzwischen "verbannt"

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 24.12.2020 08:57.

24.12.2020 08:57 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
RoRi RoRi ist männlich
User


images/avatars/avatar-1805.png

Dabei seit: 28.11.2019
Beiträge: 99
Herkunft: Raum Stuttgart BW

RE: Kleine Ringe lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze zwischenzeitlich immer Zahnstocher wenn ich lackiere. Pinsel nehme ich so gut wie garnicht mehr. Außnahme ist wenn ich z.B. ein Decal mal überlakiere.
Da ich auch keinen rießen Durchsatz produziere und mir daher auch die Übung fehlt, klebe ich oft den Blank vor und hinter der Wicklung auch mit Tape ab. Wenn es dann ganz filigran zu geht, mache ich mir dann auchmal einen Tropfen Lack auf den Tape-Strifen, und schiebe dann mit einer Nadel kleine Portionen davon an den Ringfuß.
das Tape entferne ich dann natürlich wieder bevor der Lack anzieht.

Grüße Robert
24.12.2020 10:00 RoRi ist offline E-Mail an RoRi senden Beiträge von RoRi suchen Nehmen Sie RoRi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1783.jpg

Dabei seit: 19.11.2016
Beiträge: 1.882

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich nehme bei kleinen Ringen fürs "Grobe" einen Einwegpinsel bei dem ich die Borsten kürze und zum großen Teil abschneide. Für die kleinen Bereiche um den Ringfuß herum habe ich anfänglich eine Dubbingnadel genutzt. Inzwischen nehme ich auch einen Zahnstocher, den ich dafür manchmal noch spitzer schnitze. Damit kann man den Lack besser hinter den Ring "schieben", da er sich nicht so spitz/scharfkantig ist wie eine Nadel.
Auch lässt sich mit verdünntem Lack feiner in den "Ecken" arbeiten.

Frohe Weihnachten
Carsten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeronimo66: 24.12.2020 10:23.

24.12.2020 10:22 Jeronimo66 ist online E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rockola36 Rockola36 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1835.jpg

Dabei seit: 23.09.2018
Beiträge: 227
Herkunft: Waiblingen, Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Rockola36
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alles klar, das mit dem Zahnstocher werd Ich dann mal versuchen. Danke allen für die Tips, wünsche euch auch frohe Weihnachten
Gruß Alex
24.12.2020 14:58 Rockola36 ist offline E-Mail an Rockola36 senden Beiträge von Rockola36 suchen Nehmen Sie Rockola36 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Kleine Ringe lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH