Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände Excel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ringabstände Excel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hört mal Mädels, wie der liebe Pren immer sagt,

hemdsärmelig ist super, aber vielleicht nicht immer! Dazu mal eine Frage: Haben die Nichtfliegenrutenbauer eigentlich auch eine Messmethode für Spinnruten zur Bestimmung der WG? Irgend ein schlauer Kopf hat doch dafür sicher auch schon was ersonnen und nicht nur der Matschewski oder eigentlich vorher schon der alte Charlie Ritz.

Weil, bei einer Fliege komme ich beim Ausmessen nach 3,75 und 15 Grad ja auch nebenbei dazu, meine Ringanordnung zu überprüfen.

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
31.01.2021 20:34 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

benutzt eigentlich keiner diesen "Fuji Guide Spec Chart", war früher in jedem Matagi-
Katalog, gabs auch an diversen Stellen im Internet. Das sind x Arten von möglichen
Ruten aufgeführt mit verschiedensten Konzepten, ich benutze das immer als
Anhaltspunkt.

Grüße

Michael
31.01.2021 20:59 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja lange nicht mehr hier, aber:

wer für seinen Aufbau ne Tabelle braucht, hat noch ein paar Meter zu laufen...

Cheeeerz Mate!
02.02.2021 22:31 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumenhoch großes Grinsen Daumenhoch großes Grinsen Daumenhoch großes Grinsen

...ich hab mich ja brav zurückgehalten.... cool
02.02.2021 22:49 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß... ich kann halt nicht anders...
02.02.2021 22:54 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

The Big Knubbeltier Rainer is back....... :-)

Dann lass die Leute doch nicht dumm sterben, wie machst Du das denn mit den
Ringen genau?

Grüße

Michael
03.02.2021 19:41 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hör auf ey...! Geburtstag3

Du willst Dir doch nur nicht selbst die Arbeit machen... Nachwuchs


Aber ist doch ganz leicht...

TipTop dran, Laufringe dahinter, Rute feddich. Easy.

Achja..., Du wolltest es genau wissen..., also:

Wichtig ist, dass alle Ringe nach unten zeigen, wenn Du eine Stationärrolle verwendest.
Wichtig ist, dass mindestens der erste Ring (Starter) nach oben zeigt, wenn Du ne Baitcaster baust.

Den Rest muss man sich halt erarbeiten. Da gibt es keine Standardlösung.

Ich versteh ja, dass die Anfänger gerne auf der sicheren Seite bauen wollen, ABER:
Vorweg musst Du wissen, dass zuviel Ringgewicht auf dem Stock, die Rute kaputtbauen, weil
Schwabbelstock (daher ja meine Tabelle Ringgewichte in meiner Signatur). Ist die eigentlich noch hilfreich für wen?

Ich habe mir ne 120er Rute (WG) für Norge mit Einbeinern aufgebaut. Funzt.
Ich habe mir ne UL-Rute mit 10+1 Ringen aufgebaut. Funzt.

Dahinter liegen aber Jahre an Erfahrung. Die kann ich nicht einfach mal in einem weiteren "How-To" zusammenfassen.
Erfahrungen muss man halt machen, die kann man nicht vermitteln. (Einer meiner Leitsätze in meinem originären Geschäft.)

Gut, ich fasse mal kurz folgendes zusammen: An meiner längsten Kellerwand hing ein Stück Holz, in dem den Blank einspannen konnte.
An den Blank habe ich dann soviel Gewicht gehängt, dass er in 90° eingerastet ist (Also dasselbe, wie wenn man die lb-Zahl von Karpfenblanks ermitteln will.
("Lockdown" will ich jetzt nicht als Vokabel nutzen, sonst kriegen wieder Leute Befindlichkeiten...) Dann habe ich die Ringanzahl der Blankkrümmung
untergeordnet. Also so, dass keine spitzen Winkel im Schnurverlauf zwischen den Ringen entstanden sind. Die Ringe habe ich dafür angetapet (Kreppband).
Daher halte ich auch ne 6+1 Beringung für ne Karpfenlatte als von ner kaufmännischen Überlegung unterlegt...
Gewinnmaximierung, ihr versteht.

Diese Holzgeschichte konnte ich dann drehen und den Blank, wie im Drill, hochstellen, und damit überprüfen, ob die Ringverteilung
dann immer noch schön der Blankkrümmung folgt oder ob ich noch was rumverschieben muss.

Wenn zufrieden damit, bin ich mit den angetapeten Ringen auf ne Wiese gegangen und hab ein paar Würfe damit gemacht.
Also sozusagen als letzten Test. Wenn gut, dann eben so aufgebaut. Nie bereut.

Gut?

Nochwas: Ein Vollparaboliker will mehr Ringe als ein XXX-Fast-Blank. Für ne anständige Mefo-Pitsche ist Titan schon fast alternativlos.
Micro-Ringe sind voll geil für leichte Ruten, beschäftigt Euch mit dem Thema "Systemberingung"! Lohnt sich!

Ansonsten gilt: Baut, was Euch gefällt. Ich habe hunderte Euronen in meinen ersten Ruten quasi versenkt, weil ich im Laufe der Zeit
immer schlauer und erfahrener wurde. Das ist mies, aber so muss das. Daher empfehle ich jedem Anfänger IMMER!!!!
=> Ripp dir ne alte Rute runter und fang damit das Rutenbauen an. Das ist vielleicht nicht sofort von soviel Anerkennung unterlegt, wie ein KomplettNeuBau,
ABER: Das spart Geld! Ne Menge Geld.<=


Maschinen brauchst Du auch nicht, Fingerfertigkeit rulez! Daher glaubt mal dem Rheinhard 02, der baut auf den eigenen Knien. Oder glaubt mal
dem Bartsch, der empfiehlt für den Anfang nen Bananenkarton mit V-Einschnitten in den Seiten. Nach so roundabout ZEHN selbst gebauten Ruten kannst du
anfangen an ne Maschine zu denken. Ich hatte viel zu schnell ne PacBay-Maschine (voll shize, weil nicht wirklich mechanisch belastbar (Duplon/Kork schleifen...),
Also habe ich mir ne Renzetti gekauft. GEIEL! aber halt nix für Anfänger. Das pflegt hier nur das Ego und sonst nix.

Viel wichtiger ist: Du kennst deine Gewässer, Du kennst deine bevorzugten Methoden. HIER solltest Du viel mehr Hirnschmalz verdenken als
in der Fertigung nochsogeiler fancy Stecken. Mit der Zeit (oder mit dem immer schmaler werdenden Geldbeutel oder mit dem immer lauter
werdenden Gekreische deines Weibchens) wirst Du feststellen: Das wirkliche Leben braucht dich nicht als Rutenbauweltmeister.

Also immer locker durch´n Schlüpper atmen. AMEN!

LG

Rainer

PS: Sollen wir über Sand sprechen? Oder hat sich das erledigt??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BigPaco: 03.02.2021 22:01.

03.02.2021 20:51 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Hör auf ey...! Geburtstag3


Wichtig ist, dass alle Ringe nach unten zeigen, wenn Du eine Stationärrolle verwendest.
Wichtig ist, dass mindestens der erste Ring (Starter) nach oben zeigt, wenn Du ne Baitcaster baust.

Du hast noch vergessen, dass die großen Ringe sich im unteren Teil der Rute besser machen, als an der Spitze.. großes Grinsen

Den Rest muss man sich halt erarbeiten. Da gibt es keine Standardlösung.

Nä, so schlimm ist es nicht, es gibt Standartlösungen die sehr gut funktionieren und ob sie schlechter als andere funktionieren muss noch bewiesen werden..

Ansonsten gilt: Baut, was Euch gefällt.

Gaaaaanz wichtig - unbedingt merken!

Maschinen brauchst Du auch nicht, Fingerfertigkeit rulez! Daher glaubt mal dem Rheinhard 02, der baut auf den eigenen Knien. Oder glaubt mal
dem Bartsch, der empfiehlt für den Anfang nen Bananenkarton mit V-Einschnitten in den Seiten.

aaah, tut gut. fröhlich .

Also immer locker durch´n Schlüpper atmen. AMEN!

LG

Rainer
03.02.2021 21:57 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Love you!

Rutenbauen macht einem nicht das nächste Lebensthema auf. That´s for sure.

Danke
03.02.2021 22:04 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
....
wirst Du feststellen: Das wirkliche Leben braucht dich nicht als Rutenbauweltmeister.

....

LG

Rainer

...


Lachen-5 Sagt Der, der an gefühlten tausend Wettbewerben teilgenommen hat, sich verkünstelt in bunten Krebsgeschwüren auf Ruten, liebevoll auch Knubbel genannt, vor Kreuzwicklungen irgend wie immer die Hosen voll hatte, dessen überaus humorige "Schreibe" mir fehlt, dessen How TOs mir auf die Sprünge geholfen haben UND DER, der will mir erzählen, dass Rutenbauen nur dazu dient Angelgeräte hin zu stellen und nicht auch Selbstzweck ist!?! Lachen-5

LG,
Dein Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 04.02.2021 14:34.

04.02.2021 14:32 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lieber Frank,

erstmal danke für die Blumen. Aber Du überinterpretierst da was...

Ich habe diese Zeit sehr genossen. Und ich fand auch super mich mit anderen RBern zu messen.
Nee, stimmt nicht. Ich fand die Rudelbildung um die Meisterschaft geil. Und die Elefanten/Schimpansenwitze!
UND ich fand geil, meine Kompetenzen an andere weiter zu geben, das konnte ich auch in diversen Kursen machen.
Spass war da!

Ansonsten geht das Leben an vielen Stellen ja weiter und man entwickelt sich. Sollte man zumindest...

Daher ist das RBen bei mir gänzlich in die dritte Reihe gerückt, Angeln auch. Find ich weder schlimm noch
vermisse ich was. Gab halt ab ner bestimmten Stelle kein Entwicklungspotential mehr für mich.

Und KW waren schon immer ein "Complete Waste of Time" für mich, warum auch immer.
Fand ich weder ästhetisch noch anderweitig spannend. Macht aber auch nix. Ist ja bis zum März
letzten Jahres ein freies Land hier gewesen... (ups...)

Was ich wirklich vermisse ist tatsächlich die Blödelei hier an Board.

Also alles ist gut, missionarischer Eifer ist nicht vorhanden und natürlich ist RBen Selbstzweck, was denn sonst?
Das versteht sich doch von selbst. großes Grinsen


Weitermachen!

LG
Rainer
04.02.2021 15:16 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rutenbauen macht einem nicht das nächste Lebensthema auf.


Echt jetzt, davon ging ich seit mehr als 10 Jahren fest aus und hab danach gehandelt... Lachen-5 Nase
Gruss, Sepp Winken1

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
04.02.2021 16:13 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hättest Du mich mal früher gefragt. Augenzwinkern
04.02.2021 17:04 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@BigPaco Freut mich dass du Dich mal wieder blicken lässt. Daumenhoch3

Meinst Du du könntest mal jemanden Schreibrechte zur Fortführung der Ringtabelle erteilen Augenzwinkern

Viele Grüße
Armin

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 04.02.2021 17:14.

04.02.2021 17:14 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke!

Klar, ich kann sie jedem schicken, der Lust hat sie weiterzupflegen. Wer will? PN genügt.
04.02.2021 17:20 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Michael_IN Michael_IN ist männlich
User


images/avatars/avatar-640.jpg

Dabei seit: 01.11.2011
Beiträge: 279
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

@ Hi Rainer, ist doch schön wenn man vermisst wird oder. Ich war auch viele
Jahre weg vom Angeln und erst recht vom Rutenbau ..... seit ca. 10 Jahren ist
es schlimmer als je zuvor :-) vielleicht findest die Leidenschaft ja wieder, ich
hoffe es.

Aber zurück zu den Ringen.....
Ich finde es wichtig, dass bei einer Spinne die Schnur im Bockring schön
ringsrum läuft, der muss echt gut zur Spule sitzen.
Wenn ich eine 8´etwas länger haben will landet man mit den Fuji-Charts evt.
blöd auf der Steckverbindung, dann wird verschoben.
Bei Baitcast wickle ich gerne einen oder sogar zwei kleine Ringe mehr dran aber
ich muss zugeben, dass ich damit trotzdem nicht 100% verhindern kann, dass die
Schnur unter Last mal den Blank berührt.
Und Ja! Titan ist einfach genial, habe eben eine 7+1 mit 30er Starter aufgebaut
und das sind gerade mal 11g aber dann nicht 30g Lack draufpacken.
Die Platzierung unter Last habe ich nie probiert, hab ja auch fast nur fast/x-fast
gebaut...

Grüße

Michael
04.02.2021 20:45 Michael_IN ist offline E-Mail an Michael_IN senden Beiträge von Michael_IN suchen Nehmen Sie Michael_IN in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Finlames Finlames ist männlich
User


Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich kram den Thread hier nochmal raus, wo gibts die Excel Datei? Ich hab die mir vor Jahren mal geholt aber, ging beim Formatieren wohl mal hops.
Und auf Karls Seite gibts die Formel nicht mehr.

Die Rutenbau Seite gibts ja auch nicht mehr oder, nur noch den Shop.

Grüße Günter
11.04.2023 19:56 Finlames ist offline E-Mail an Finlames senden Beiträge von Finlames suchen Nehmen Sie Finlames in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
der Karl hat an seine Tochter Melli und Schwiegersohn Basti abgeben.
Die Exeltabelle habe ich auch irgendwo, finde die auf die schnelle nicht.
Das Klick sollte dir aber auch helfen.
Ist in Grunde genommen das selbe, kannst dir ja eine Exeltabelle damit basteln.

Gruss, Frank
11.04.2023 20:30 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Finlames Finlames ist männlich
User


Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 4
Herkunft: Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Frank, ja die Formel hab ich gefunden.
Dachte nur vielleicht kann ich etwas faul sein &#128516;

Schade, die Seite vom Karl hat mir damals sehr geholfen. War vieles sehr Übersichtlich dargestellt und erklärt.
11.04.2023 21:16 Finlames ist offline E-Mail an Finlames senden Beiträge von Finlames suchen Nehmen Sie Finlames in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Ringe/Ringabstände » Ringabstände/Berechnung » Ringabstände Excel

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH